Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkstatt frostfrei machen...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hallo Leute!
Heute stand es bei mir am Programm, die Werkstatt frostfrei zu machen.
Also Akku, Lacke, Leim und Kleber raus, und in einen Raum bringen, der zumindest 5 Grad auch im Winter hat.
Wem geht es auch so?
Oder habt ihr den Luxus einer frostfrei en Werkstatt?
31 ANTWORTEN 31

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also einen Warmluftofen habe ich schon in der Werkstatt, aber der brennt nur am Wochenende... Und bei 50cm Mauerwerk kann ich zwar drin arbeiten aber es ist auch gleich wieder kalt...
Gemessener Tiefstwert m
War mal bei minus 10 drin...

chief
Diamantmitglied
Nachtuebernahme:
.. Aber nur eine Mütze. :whatchutalkingabout


Da kommt mir doch eine super Idee...emoticon.smilie_yeah.title

Achtung Forenleitung! Aufgehorcht Bosch!

Neue Prämie gewünscht. Eine grüne Strickmütze mit Bosch Logo. Hürdenstufe 1, Unisex Ausführung, Einheitsgröße (die meisten potentiellen Abnehmer sind sowieso Dickschädel), atmungsaktives Mischgewebe, waschbar bei 40°.
Der Bedarf ist da und Jahreszeit genau die richtige. Also los... emoticon.smilie_schild-dafuer.title

Randbemerkung... Der von mir vor geraumer Zeit und aus leider immer noch aktuellem Anlass gemachte Vorschlag, boschgrüne Mund-Baden-Bedeckungen in die Prämienliste aufzunehmen, fand bisher leider keine Umsetzung... emoticon.smilie_schild-uuups.title

Toby
Platinmitglied
chief:

.... boschgrüne Mund-Baden-Bedeckungen


emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Was ist das?

kaosqlco
Diamantmitglied
Toby:


emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Was ist das?


Frage ich mich auch. Mund-Waden-Bedeckung kann er kaum gemeint haben. :whatchutalkingabout

chief
Diamantmitglied
Ach Leute... Scheiss Worterkennung... Mund-Nasen-Bedeckung!
Könnte das bitte mal einer korrigieren.

mit
Silbermitglied
In meiner Werkstatt hängt seit der Erneuerung der Heizungsanlage ein Heizkörper. Der erste Schritt zum Ausbau der Werkstatt...

3radfahrer
Diamantmitglied
Brauche nix wegräumen, in der Werkstatt ist ein Heizkörper.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
kaosqlco:


Frage ich mich auch. Mund-Waden-Bedeckung kann er kaum gemeint haben. :whatchutalkingabout


Als schwäbischer Grenzverteidiger: Vielleicht geht es darum, den Badenern den Mund zu verdecken, damit mann sie nicht so laut babbeln hören muss?

Meine Werkstatt ist im Keller und frostfrei. Ich überlege gerade, mein kleines Gewächshaus Frostfrei zu bekommen, um auch im Winter Salat anbauen zu können.
Der Wachtelstall (Vor allem die Tränke) muss jetzt auch auf den ersten Winter vorbereitet werden.

thelittleDevil
Goldmitglied
Ja, bei mir geht es auch wieder los. Muß die Tage auch alle meine Akkus und Geräte mit fest verbautem Akku aus der Garage, einen Raum weiter bringen. In die Kellerräume. Die sind frostsicher. Die Garage auch, aber da wird es schon recht frisch drin, desshalb kommen da lieber die Akkus raus. Den Leim werd ich auch mit umquartieren.
Jetzt fängt dann bei mir leider eh die Zeit an, in der ich nicht mehr so viel heimwerken kann, bis es wieder warm wird.
Mal schaun, vielleicht noch bisschen was fräsen aber sonst eher weniger.

Qu1n
Jungspund
Bei mir in der Scheune ist es leider auch nicht frostfrei. Ich wollte heuer eigentlich beginnen die Werkstatt zu sanieren, aber ich denke fürs streichen da draußen ist es jetzt schon zu kalt. Und voher bin ich wegen der Renovierung im Schlafzimmer leider nicht dazu gekommen. Die Heizung ist zwar nebenan, aber durch die alten Einscheibenfenster friert es trotzdem rein. Leider sind deswegen schon einige Lacke deswegen kaputt gegangen.

Gruß Quin