Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer weiss was das ist?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, kann mir einer verraten was das für ein Werkzeug ist?
16 ANTWORTEN 16

Maggy
Diamantmitglied
schnurzi:
... so ist das Leben auf dem Lande


da laufen nicht nur die Hühner davon sondern auch die Rinneisen............ emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit so einem Ding habe ich mich abgemüht, um Rinneisen speziell für meine Bremer Dachrinne hinzubiegen. Waren nur 12 Stück, hat aber fast den ganzen Tag gedauert.

Samir
Goldmitglied
Toll, ich habe wieder etwas dazulernen dürfen

Thunderx021
Gute Seele
Wenn man das Teil erst mal eingestellt hat ,geht das recht schnell damit die haken zubiegen .am besten geht das wenn du ein griff auf den Boden stellst dann kannst dich leicht mit dem Körper drauf lehnen so machen wir das immer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Thunderx021:
Wenn man das Teil erst mal eingestellt hat ,geht das recht schnell damit die haken zubiegen .am besten geht das wenn du ein griff auf den Boden stellst dann kannst dich leicht mit dem Körper drauf lehnen so machen wir das immer

Wenn Du alle Rinneisen gleich biegst, wie bekommst Du dann das Gefälle der Rinne hin

Thunderx021
Gute Seele
Man biegt die ja nicht alle gleich . Man spannt eine Schnur zwischen 2 rinneisen. Das eine Eisen ist der hochpunkt und das 2 Eisen Sitzt niedriger. Und dann kannst du die Eisen an die Schnur halten und die kante von der traufenbohle ist dein biege Punkt

Janinez
Diamantmitglied
auch wieder was gelernt, finde ich toll, wenn solche Werkzeuge gezeigt werden.....................