Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer weiß, wie es noch geht ?

schnurzi
Platinmitglied
Heute hab ich es meiner Tochter mal gezeigt und Erklärt was man ohne PC und ohne App machen kann emoticon.wink_smile.title
56 ANTWORTEN 56

schnurzi
Platinmitglied
Janinez:
irgendwie ein Zeichenbrett+++++++++++++++++++++++++++++++++++


München , passt nicht drauf , es geht nur OHNE Schnee :tongue:

schnurzi
Platinmitglied
emoticon.cry_smile.title emoticon.cry_smile.title :tongue:
es wurde schon gelöst, aber wer es war Verrate ich nicht, nun wer hat es Geknackt ? (2) emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
gut dann muss ich passen, wir hatte heute früh wieder jede Menge Neuschnee - aber jetzt ist schon wieder ein Teil weg........

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich hatte so etwas auch einmal

schnurzi
Platinmitglied
So nun die Auflösung...... es ist ein Reißbrett und wurde auch noch von mir BENUTZT, es gibt auch noch auf den Brett ein paar Kürzel von mir !!! es war eine sehr große Hilfe (Damals) auf der anderen Seite hatte es noch Spaß gemacht, weil es Handarbeit war und den Winkel-- usw. noch auf ein Blatt Papier übertragen konnte per Hand (Bleistift , Radiergummi, Reiszwecken, Blau-Papier ) aber heut gibt es nur noch den PC, es ist Traurig , Fragt mal die Enkelkinder ( 4x5) Moment ,hab mein Handy nicht dabei !
Danke das IHR mitgemacht habt,::::: Danke::::::::
32092.attach
32093.attach

Janinez
Diamantmitglied
he Schnurzi dann stimmt ja das Zeichenbrett - ist das Gleiche.......ich hab auch noch einige in versch. Größen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich benutze mein großes Reißbrett auch heute noch - als Puzzlebrett emoticon.shades_smile.title , nur das kleine und der Zirkelkasten und die Tuschefedern liegen nutzlos im Schrank herum.

Janinez
Diamantmitglied
eines habe ich umfunktioniert und eine Krippenlandschaft drauf gemacht............

Woody
Platinmitglied
Ich benutze meines auch heute noch gerne zum konstruieren und zeichnen von Grundrissen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Reißbrett war spontan cuh meine erste Idee, aber das zweite Bild und der Text hat mich etwas irre gemacht.
Es wäre schön, schnurzi, wenn Du das Teil mit der Rändelschraube komplett zeigen könntest, oder zumindest erklären.
Zu meiner Konfirmation, 1963, bekam ich unter anderem ein Reißzeug (Zirkel, Stechzirkel, Nullenzirkel und verschiedene Ziehfedern), damit ich etwas für's Leben hätte. Der Onkel, der mir das schenkte, wird in diesem April 100 und hat mittlerweile auch einen PC.
Was mich beängstigt, ist nur die Geschwindigkeit, mit der, besonders im IT-Bereich, die Neuerungen fortschreiten. Irgendwann wird man damit nicht mehr schritthalten können und nur noch das Allernötigste davon auch nur halb umsetzen können. Dann ist man den Wenigen, die sich WIRKLICH damit auskennen, hoffnungslos ausgeliefert.
Es gibt ja heute schon viele, die sich »abgehängt« fühlen...