Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hilft Euch beim Heimwerken?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen und einen schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal, werkelt Ihr eigentlich lieber alleine oder im Team? Wer hilft Euch beim Heimwerken?
24 ANTWORTEN 24

weko2102
Silbermitglied
mein kleines reich hat nur knapp 10 m². da ist kein platz für eine zweite person, daher arbeite ich immer alleine. ist mir auch lieber so, denn dann kann mir keiner dreinreden und wenn ich etwas verbocke, kann ich mich selbst ohrfeigen. emoticon.teeth_smile.title

Basti1503
Bronzemitglied
Die meiste Zeit hilft mir mein Werkzeug. Ab und an geht mir aber auch meine liebe Frau zur Hand emoticon.regular_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Projekte, die nur meine Werkstatt betreffen (z.B. Bau von Werkbank odr Helferlein), plane und baue ich selbst. Die Anregungen dafür kommen meist aus dem Forum oder ich habe woanders was gesehen, das ich nachbaue.
Sobald ein Projekt die Wohnung oder den Garten tangiert, gibt es eine Projektleiterin: meine Frau. Geplant wird gemeinsam; Quellen sind meist das Internet, eigene Ideen, Einrichtungsbücher oder Fotos, die wir unterwegs gemacht haben (z.B. in Hotels).
In der Werkstatt bin ich der Chef, meine Frau ist aber für Schleifen, Streichen und Kleben zuständig. Dafür fehlt mir die Geduld und sie kann das richtig gut. Außerdem kann sie sehr gut nähen.

kjs
Diamantmitglied
Bis jetzt werke ich allein aber das wird sich wieder ändern wenn der Werkraum einmal nicht mehr ein Kartonlager ist. Allerdings basteln wir dann meist an unseren eigenen Dingen und sind halt nur im gleichen Raum und helfen uns wenn man mal mehr als 2 Hände braucht.
Bei Teilen für die Wohnung wird es aber oft ein Gemeinschaftsprojekt. Da haben wir auch echte Arbeitsteilung weil sie malern liebt und ich es gar nicht mag.
Der Rest der Familie darf nicht an die Geräte.......

derMoeller
Silbermitglied
Alles alleine emoticon.teeth_smile.title

In der Werkstatt kann ich beim Möbelbau keinen zweite Hand gebrauchen und mein Garten ist jetzt nicht sooooo groß, dass ich den nicht allein bewerkstelligen könnte 😉 Da reicht in der Regel eine Stunde pro Woche.
Viele Tipps und Ideen hole ich mir bei meinem Bruder(Tischlermeister und Holztechniker) oder Freunden.

el_gringo
Platinmitglied
Beim Heimwerken arbeite ich am liebsten alleine.
Natürlich gibt es Anwendungen die ich nur mit Hilfe bewältigen kann
zum Glück gibt es aber recht wenige davon 😉

Woody
Platinmitglied
Ich arbeite auch beim Heimwerken ausschließlich alleine. Renovierungen, welche mit Verputzen o.ä. zu tun haben, überlasse ich gerne motorisch befähigteren Leuten 😉

Ich bin auch draufgekommen, dass man nicht immer unbedingt die sog. 3. Hand benötigt. Bisschen mehr Kreativität, Hirnschmalz wie was wann und vor allem genügend Elan, das Werkstück (Kasten, Regal) eventuell doch noch einmal zusammensetzen zu müssen, weil es beim Aufstellen zusammengebrochen ist, zählen zu meinen Stärken *hüstel*..

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Mit meinem imaginären Freund Ingo. Der is immer dabei... Gell Ingo?!?

Meistens alleine. Bei großeren Sachen, oganisiere ich mir dann entsprechend Hilfe.

ruesay
Goldmitglied
Holzbeinschnitzer:
Mit meinem imaginären Freund Ingo. Der is immer dabei... Gell Ingo?!?

Meistens alleine. Bei großeren Sachen, oganisiere ich mir dann entsprechend Hilfe.


Hast du also auch'n Ingomann? Ich auch, ich auch! Aber meiner ist real (ist der Mobbingkollege aus meinem Beitrag auf der ersten Seite!?).

Is'n reiner Titan!

Die hier hat er schon ein paar Mal bekommen : Ingomann

emoticon.teeth_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Da mein Hobbyraum doch etwas klein ist, arbeite ich alleine im "Untergrund". Aber mit meiner Familie spreche ich schon, was ich vorhabe und bekomme auch Hilfe. Wenn ich sie benötige.