Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat den kreativsten Adventskalender gebastelt?

MelanieO
Alter Hase

Liebe Communtiy,

die Adventszeit naht und man kann schon fast die Tage bis Weihnachten zählen. Die Tage ab dem ersten Dezember werden uns seit der Kindheit (oder war das nur in der Kindheit? emoticon.wink_smile.title ) durch einen Adventskalender versüßt. Jeden Tag ein Türchen öffnen und eine Schokolade erhalten - was gibt es Schöneres!? emoticon.teeth_smile.title

Mittlerweile gibt es Adventskalender mit den verschiedensten Inhalten: Kosmetik, Getränke, Spielsachen und vieles mehr. Die Adventskalender können sowohl von außen als auch von innen ganz unterschiedlich gestaltet werden und der Kreativität ist keine Grenze gesetzt.

Habt ihr auch schon selbst einen Adventskalender gestaltet, gebastelt oder gebaut? Dann zeigt uns diesen und nehmt an unserem Adventskalender-Wettbewerb teil. Dafür könnt ihr einfach ein Bild mit Beschreibung zu eurem Adventskalender bis einschließlich 16.12.18 hier im Thread einstellen.

Für die Teilnahme (mit Bild und Beschreibung) belohnen wir euch mit 1.000 Punkten. Verlinkt ihr auf euer Projekt erhaltet ihr weitere 1.000 Punkte. Und am Schluss wird sogar ein Gewinner gekürt! Dieser erhält zusätzlich noch ein tolles Weihnachtsgeschenk: Den PushDrive von Bosch. emoticon.smilie_klatschen.title

Gebt gerne eurem Favoriten einen Daumen für seinen Beitrag - dies fließt in die Wahl des Gewinners mit ein. emoticon.wink_smile.title

Falls ihr noch keinen Adventskalender gebastelt habt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Selbst wenn er nach dem 1. Dezember fertig wird, kann er dann gut für nächstes Jahr verwendet werden. emoticon.angel_smile.title​​​​​​​

Wir wünschen euch viel Spaß dabei und freuen uns auf eure Projekte!

Euer 1-2-do.com Team
89 ANTWORTEN 89

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Meine Frau bekommt jedes Jahr von mir einen Adventskalender (heisst bei uns Apfentskalender) gebastelt. Diesmal ist auch der Inhalt selbstgebastelt und wird auch ein Projekt werden.
Muss ich nur auch noch irgendwann schaffen...

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
Oh froschn, vielen dank, wie hast du das gefunden?


Ganz einfach. Bin auf deinen Namen gegangen, dort auf deine Projekte und habe mir alle angeschaut, bis ich das richtige gefunden habe 😉

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich habe noch keinen selbst gebastelt... zählt ein erhaltener von meiner Großmutter auch?

Maggy
Diamantmitglied
Da muß ich doch jetzt mal kramen, was ich alles noch an Projekten habe, bestimmt ist da was brauchbares dabei. Ansonsten muß halt neu gemacht werden.

saberlod
Platinmitglied
Oh jee, das bekomm ich dieses Jahr nicht mehr unter. Meine bessere Hälfte möchte unbedingt ein Vogelhäuschen und wenn ich das nicht mache ....
Aber ich könnte es ja mit 24 Türchen ausstatten emoticon.smilie_kopfwand.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
@saberlod die Idee hätte was....

saberlod
Platinmitglied
Klar! Hinter jedem Türchen ist dann ein Korn und am 24igsten gibt’s dann den Rest von der Flascheemoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich glaube, dass das nicht so unbedingt gut enden würde ...

Lissy55
Platinmitglied
saberlod:
Klar! Hinter jedem Türchen ist dann ein Korn und am 24igsten gibt’s dann den Rest von der Flascheemoticon.wink_smile.title


@saberlod, aber nur, wenn noch was in der Flasche ist.emoticon.wink_smile.title

Eine schöne Idee. Habe bestimmt auch noch Bilder.
Bin schon gespannt,was da alles zusammen kommt.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Den Adventskalender habe ich meiner Frau (damals Freundin) gemacht:
55235.attach

In der Dose befand sich eine Flasche Whiskey mit von mir gemalten Eich-Strichen. Jeden Tag durfte meine Frau einen Schluck lekker Whiskey trinken...

Hatte ich erwähnt, dass ich durch meine Frau Whiskey kennen und schätzen gelernt habe?