Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welttag des Fernsehens [Talkrunde]

Funny08
Goldmitglied


Heute am 21. November ist der Welttag des Fernsehens

An diesem Tag treffen sich TV-Experten und Unternehmer und erörtern die Zukunft des Fernsehens.

Seit der Einführung des TV´s in Deutschland ( März 1935) in "sehbarer" Qualität, hat die "Glotze" ihren Siegeszug angetreten.
95% aller Haushalte besitzen ein Gerät, 28% zwei und 11% drei und mehr. Im Schnitt sitzt der Deutsche um die 3 Stunden pro Tag vor dem Gerät, wobei die Zeiten durch die Verbreitung des Internets am schrumpfen sind.

Was fällt Euch so zum Thema TV ein?





  • Besonders schöne/schlechte Erinnerungen?
  • Was ist/war Eure Lieblingsserie, Lieblingsfilm, usw. ?
  • Was schaut Ihr am liebsten?
  • Was erwartet ihr für die Zukunft des Tv´s?
  • Was wäre wenn ihr kein TV hättet ?
41 ANTWORTEN 41

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich vermisse mein TV-Gerät nicht! Das war damals ein wenig anders. Heute habe ich einfach kein Interesse daran, mich ungefragt mit vermeintlich "wichtigen" Botschaften speisen zu lassen.

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=pqNIxBtpqBg"][/VIDEO]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:
Hallo,
diese Woche hat mich der Wegwerfkasper übermannt,
ich habe entsorgt.
Nur bei der alten SW TV Radio Koffer Unit musste ich mal testen.
Nach dem Abbau der bösen 230 V Stromversorgung und Einspeisung vom Stromversorgungsgerät, konnte ich so richtig wüten und alsbald hatte der Kasten wieder Bild und Ton.
Nur Rauschen, leider gibt keine analoger TV - Sender mehr.
Aber die Mittelwelle ist ja noch gut bestückt.
Bevor die privaten Programme an den Start gingen, war um Mitternacht nach dem Testbild Rauschen und das Bier war auch alle.

Gruß vom Daniel
P.S. Vielleicht hebe ich das Teil auf und frickel eine Schaltung für eine Uhr.

Sowas habe ich in dem Entwicklungslabor meines Onkels (Jahrgang 1915) in den 60er Jahren gesehen, als er in seiner Firma dem Dr. Bruch zuarbeitete, der das PAL-System erfand. Dieser nannte es nach der Bezeichnung Phase Alternating Line, weil er es nach seinem Namen schlecht »Bruch-System« nennen konnte.
1964 kauften meine Eltern den FERNSEHER!!! Damit hielt Multimedia in unserem Haushalt Einzug, obwohl es noch fast fünf Jahrzehnte dauern sollte, daß dieser Begriff sprachliches Allgemeingut wurde. Unser Fernseher konnte nicht nur VHF, sondern auch UHF empfangen! Es gab für uns also nicht nur das Erste Programm, sondern auch das Zweite!!! Auch konnten wir »Ostzone« empfangen - allerdings nur theoretisch, denn das war bei Mutter und Vater verpönt und nur in Ausnahmefällen zugelassen. Dann kam das Dritte Programm. Was für eine Bereicherung! Und die finanzierten sich alle nur durch die (damals so genannte) Rundfunk-Gebühr, abgesehen von der Werbung in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr. Das akzeptierte man, denn von irgendwas müssen die ja leben können...
Bonanza, Rauchende Colts, 77 Sunset Strip, Solo für O.N.K.E.L etc gehörten ebenso zum Fernsehkult, wie EWG mir H. J. Kuhlenkampff, Wünsch' Dir was mit Vivi Bach und Dietmar Schönherr, dazu die Shows mit Peter Frankenfeld usw...
Sowas gibt's heute nicht mehr. Soll der Dschungelcamp ein Esatz dazu sein? Ich hege da meine Zweifel und habe noch keine einzige dieser »Shows« gesehen. Ich zeichne auf, auch die Nachrichtensendungen, um mir nicht vom Fernsehen meine Seh-Zeiten oktroyieren zu lassen. Seit über zwanzig Jahren habe ich nicht mehr live ferngesehen.