Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welttag des Fernsehens [Talkrunde]

Funny08
Goldmitglied


Heute am 21. November ist der Welttag des Fernsehens

An diesem Tag treffen sich TV-Experten und Unternehmer und erörtern die Zukunft des Fernsehens.

Seit der Einführung des TV´s in Deutschland ( März 1935) in "sehbarer" Qualität, hat die "Glotze" ihren Siegeszug angetreten.
95% aller Haushalte besitzen ein Gerät, 28% zwei und 11% drei und mehr. Im Schnitt sitzt der Deutsche um die 3 Stunden pro Tag vor dem Gerät, wobei die Zeiten durch die Verbreitung des Internets am schrumpfen sind.

Was fällt Euch so zum Thema TV ein?





  • Besonders schöne/schlechte Erinnerungen?
  • Was ist/war Eure Lieblingsserie, Lieblingsfilm, usw. ?
  • Was schaut Ihr am liebsten?
  • Was erwartet ihr für die Zukunft des Tv´s?
  • Was wäre wenn ihr kein TV hättet ?
41 ANTWORTEN 41

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmm, so viel sehe ich nicht fern - komme gar nicht dazu...

Schöne Erinnerungen habe ich daran, als wir als kleine Kinder zu einem Freund zum Fernsehen gegangen sind um Lassie + Bonanza in Schwarz/Weiss zu sehen - das war noch ein Erlebnis.

Meine Lieblingsserie war "Irgendwie und sowieso" - da hab ich keine Folge verpasst.

Wenn ich Heutzutage dazu komme (eher selten), vor die Glotze zu liegen, dann sehe ich meist "the BigBang Theorie" und "2 Broke Girls".

Wenn ich kein TV hätte, würde ich halt nicht Fernsehen... 😉 habe kein Problem damit mal darauf zu verzichten...

Soviel zu meinem TV-Verhalten...

Funny08
Goldmitglied
Was waren das Zeiten, damals 81 - als kleiner Hosen******er "Mani der Libero" im ZDF schauen und dann ab auf den Bolzplatz - Damals gab es ja nur ARD,ZDF und das Dritte - nix mit hunderte Sender die alle 2 Tage das gleiche Senden...

Meine Lieblingsfilme sind eigentlich alle alten Steven Seagal Filme - Nico, Deadly Revenge, Alarmstufe Rot - Dann natürlich Bruce Willis in den Stirb langsam Teilen - und was ich auch immer wieder sehen kann - Leathal Weapon mit Mel Gibson und Danny Glover 🙂

Am liebsten schau ich heutzutags eigentlich Actionfilme und Serien - Banshee war ne derbe Serie,dann Revolution, The Walking Death aber mein Topfavorit ist derzeit Sons of Anarchy.

Leider verkommt das TV heutzutage zur reinen Quotenschlacht, egal was gesendet wird, hat es nicht genügend Zuschauer, dann wird die Sendung einfach abgesetzt und die welche die Sendung als gut befanden schauen doppelt in die Röhre. Ein Wort bei dem ich jedes mal brechen könnte wenn ich es bei einer Serie lese ist Cliffhanger - denn mit so einem endeten viele Serien welche Frauchen und ich gerne geschaut hatten. Das ist dann immer wie wenn man einen Kriminalroman liest und am Ende fehlen die letzten Seiten mit der Auflösung wer der Mörder war.

Und hätte ich keine Glotze, dann würde ich wohl mehr Werkeln und abends gemütlich mit nem Glas Rotwein Perry Rhodan lesen:)

Funny08
Goldmitglied
Ahhh Bonanza - das war auch noch toll - Ben, Hoss, Adam, Little Joe und Hop Sing - das waren noch zeiten - oder Sonntags mal rauchende Colts oder Western von Gestern.... 😕 kommt heut ja nix mehr von *snief

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich schau unheimlich gerne Werbung emoticon.eek.title

Scherz emoticon.teeth_smile.title

Früher gabs die Enterprise, Rauchende Colts, Lassie, Flipper, Immer wenn er Pillen nahm (Maxwell Smart), emoticon.smilie_like.title Das waren dann aber auch fast Ausnahmen - eigentlich immer Sonntags - ansonsten waren wir draussen spielen, bei Wind und Wetter.

Heutzutage kommt nicht mehr soviel was man anschauen kann. The Big Bang Theorie, 2 Broke Girls, hin und wieder kommt mal ein guter Action-Film, Kommödien.

Aber am besten finde ich gerade unser Aufmacherbild oben in der Glotze mit Kathrin, Susanne und Fanny emoticon.teeth_smile.title

Stimmt, Perry Rhodan lesen, Jerry Cotton, Lassiter und ähnliches.

Bonanza hatte ich vergessen - Danke Franz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt - die gute alte NCC-1701 mit JamesTiberius K. das war noch ein Klassiker der SciFi Kunst...

Funny08
Goldmitglied
Stümmt die Enterprise damals Sonntags Abends - schööööön.
Wobei ich die Firefly auch ganz kewl als Serie fand.

Allerdings hab ich nie "Dr Who" begriffen *g

Gibt es eigentlich hier noch "Röhren"-Schauer - oder haben alle schon Flatscreens ? 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In der Küche steht noch eine Röhre - im Wohnzimmer ein 80 cm Flat, wenns bei der Größe auch so heißen darf - möchte irgendwann mal einen größeren haben - Augen werden ja auch nicht besser

Funny08
Goldmitglied
*g hab auch "nur" einen 32 " - mehr passte nicht in den Schrank *g - sollte mal ein neuer Anstehen wirds aber wohl auch so um die 50 Zoll werden. Etwas mehr Kino-Feeling halt. Ich hoffe ja, dass wenn alle sich auf die UltraHD Geräte stürzen, die anderen noch etwas im Preis sinken 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben im Wohnzimmer einen 50" Flat stehen - haben wir uns vor ein paar Jahren zum Einzug gegönnt... emoticon.teeth_smile.title

Ansonsten habe ich noch eine 55er Röhre im Schlafzimmer - macht seinen Job bereits seit über 12 Jahren... emoticon.smilie_like.title