Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche stationäre Maschine ist für Euch die Wichtigste?

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,

ich wollte einfach mal in den Raum fragen,welche stationäre Maschine für Euch die Wichtigste ist.

Für mich ist es meine TKS und mein Frästisch.

Freu mich auf Eure Meinungen...
88 ANTWORTEN 88

firstofnine
Alter Hase
Kaffee? Ich bin da mehr wie Gibbs und habe einen Single Malt - bevorzugt Glenmorangie - im Keller. Aber nur, wenn ich mit den "schweren Maschinen" fertig bin. Bei einem guten Glas Whisky und ebenso guter Musik das Erschaffene zu begutachten gibt einem irgendwie inneren Frieden.
Ansonsten: Kappsäge und TKS werden bevorzugt. Eine Tischbohrmaschine ist auf der Wunschliste.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
firstofnine:
Kaffee? Ich bin da mehr wie Gibbs und habe einen Single Malt - bevorzugt Glenmorangie - im Keller. Aber nur, wenn ich mit den "schweren Maschinen" fertig bin. Bei einem guten Glas Whisky und ebenso guter Musik das Erschaffene zu begutachten gibt einem irgendwie inneren Frieden.
Ansonsten: Kappsäge und TKS werden bevorzugt. Eine Tischbohrmaschine ist auf der Wunschliste.


Wie trinkst du den? Auch aus einem Marmeladenglas? emoticon.tounge_smile.title

firstofnine
Alter Hase
Sehr gut Alpenjodel, Du hast verstanden :lightbulb: .
Ich habe sooo schöne Whiskygläser, aber originalgetreuer wäre es schon im Marmeladenglas. Ich baue übrigens KEINE Boote in meinem Keller.... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
firstofnine:
Sehr gut Alpenjodel, Du hast verstanden :lightbulb: .
Ich habe sooo schöne Whiskygläser, aber originalgetreuer wäre es schon im Marmeladenglas. Ich baue übrigens KEINE Boote in meinem Keller.... emoticon.teeth_smile.title


Na klar doch... emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.wink_smile.title

BoschDoIt
Silbermitglied
Na da hat die TKS aber noch einen guten Sprung nach vorne gemacht...

lotharko
Grünschnabel
LOL, wenn man alle Prozente addiert, kommen 150% heraus..... Es behaupte also niemand, TKS hätte mit 50% die Hälfte aller Stimmen. 🙂

nirosta
Bronzemitglied
Also ich bin ja zwischen TKS und Dickenhobel am Schwanken. Aufgrund der etwas häufigeren Nutzung müsste ich jetzt aber die TKS nennen.

Hättet ihr nach der am wenigsten benutzten Maschine gefragt, wäre die Antwort viel einfacher gewesen.

Janinez
Diamantmitglied
ja die TKs rennt allem davon, ist aber derzeit bei mir auch viel im Einsatz, um Kaminholz klein zu schneiden (so ich Zeit habe)........................

MarMed
Alter Hase
Es kommt immer darauf an was ich gerade mache. Da gibts kein "wichtigste" maschine.
Wenn ich die Maschine gerade brauche ist sie die wichtigste 😉

Wobei... was eigentlich immer läuft ist der PC. Nicht nur um schnell ins Internet zu gehen, sondern auch für Musik. Da ich auch Platzgründen mein Radio rausgeschmissen habe und mich das ewige Rauschen im keller eh genervt hat, höre ich mittlerweile nur noch Internetradio.
Und ich kann nebenbei die CNC-Fräse arbeiten lassen während ich was anderes mache. 🙂