Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche stationäre Maschine ist für Euch die Wichtigste?

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,

ich wollte einfach mal in den Raum fragen,welche stationäre Maschine für Euch die Wichtigste ist.

Für mich ist es meine TKS und mein Frästisch.

Freu mich auf Eure Meinungen...
88 ANTWORTEN 88

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cib, ich habe keine Lust die ganze Zeit hoch und wieder runter zu laufen, deshalb ist diese "... stationäre Maschine" bei mir auf Platz 6. Für die Werkstatt ist eine Jura nicht gebaut... emoticon.wink_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Cib, ich habe keine Lust die ganze Zeit hoch und wieder runter zu laufen, deshalb ist diese "... stationäre Maschine" bei mir auf Platz 6. Für die Werkstatt ist eine Jura nicht gebaut... emoticon.wink_smile.title

Verbesserungsvorschlag: Machs wie ich, die Kaffeemaschine ist gleich vor der Werkstatttür in einer Nische im Gang. Da kann man auch ein gutes Modell hinstellen.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
ok. Es reicht. Ich rüste auf und hol mir jetzt auch eine

kjs
Diamantmitglied
Cib1976:
ok. Es reicht. Ich rüste auf und hol mir jetzt auch eine

Cib, ein Bastler ohne Kaffeemaschine kann doch gar nicht richtig funktionieren. Das ist doch der Treibstoff. Meine beste Maschine ist bei der Werkstatt, in der Küche ist nur so ein Allerweltsding.

Und Kafeeflecken auf dem Holz sind egal! Eifach alles mit Kaffee beizen und schon hast Du einen edlen dunklen Ton in der Fichte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kjs:
Verbesserungsvorschlag: Machs wie ich, die Kaffeemaschine ist gleich vor der Werkstatttür in einer Nische im Gang. Da kann man auch ein gutes Modell hinstellen.


Genau, oder ich besorge mir so einen Serverschrank, wo kein Staub reinkommt. emoticon.teeth_smile.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Das stimmt ja. Kaffee und Radio ist das A und O auch bei mir aber ich hole meinen kaffee in der Küche oder lasse ihn bringen 😉 aber in der Werkstatt eine ist schon g..l!!!

kjs
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Genau, oder ich besorge mir so einen Serverschrank, wo kein Staub reinkommt. emoticon.teeth_smile.title

überlege das genau! Der braucht Platz IN der Werkstatt!

Maggy
Diamantmitglied
Oh jeh, Kaffeemaschine in Werkstatt - ich bin doch schon froh, daß ich ein winziges Platzerl für meinen neuen Mini Band-Tellerschleifer schaffen konnte. Meine Kaffeemaschine ist mein Mann, der bringt mir den Kaffee im Wärmepott in den Keller. Das hat aber auch Vorteile, wenn er kommt fragt er immer, ob er mal was begutachten soll und hilft mit Kritik oder Lob, ich finde das ganz gut, man wird sonst leicht betriebsblind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kjs:
überlege das genau! Der braucht Platz IN der Werkstatt!


Das sich der Schrank dann lohnt, kommt der ganze PC-Kram auch noch rein.

kjs
Diamantmitglied
Maggy, der Kaffee muß aus frisch gemahlenen Bohnen sein und im Moment des Bedarfs aufgebrüht!

Alpenjodel:
Das sich der Schrank dann lohnt, kommt der ganze PC-Kram auch noch rein.

ich habe ne robuste Industrietatatur und Bildschirm und die sind über KVM am PC angeschlossen der im ersten Stock steht.....