Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Projekte würdet Ihr gern einmal nachbauen?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal: Was inspiriert Euch? Welche Projekte würdet Ihr gern einmal nachbauen?
30 ANTWORTEN 30

Woody
Platinmitglied
Irgendwie komm ich gar nicht zu "richtigen" Projekten, weil ich ständig nur am um- und ausbauen meiner Werkstatteinrichtung bin. Oder zählen Ferkelställe und Upgrades von Maschinen auch zu Projekten?

In meine Merk- bzw To-do-Liste hab ich schon lange nicht mehr reingesehen. Vielleicht eh besser so 😉

TroppY
Diamantmitglied
@ Burgjan
das Bild habe ich mal ich glaube bei Pinterest gesehen....
ja wird für ein Akkuschrauber zu schwer sein ...
oder vielleicht mit einem alten Elektrorollstuhl oder Roller betreiben .....
Aber das ist alles Zukunftsmusik .... emoticon.wink_smile.title ....

gschafft
Platinmitglied
Ich habe einen mechanischen Funktionsholzbausatz bekommen. Da kann man eine Visitenkartenbox aus den bereits fertigen Teilen zusammenstecken. Allerdings möchte ich den Bausatz nicht nur einfach so zusammenstecken, sondern baue ihn 1:1 selber nach.

Zur Zeit bin ich dabei verschiedene Zahnräder zu sägen, einige andere Teile habe ich schon fertig 🙂
44959.attach
44960.attach
44961.attach
44962.attach
44963.attach

Treveres
Alter Hase
Nachbauen würde ich vieles gern und meine Liste ist auch schon entsprechend lang. Aber da sich das Eichhörnchen nun mal mühsam ernährt, hangele ich mich auch vergleichbar mühsam an der Liste entlang .... zumal letztes Jahr die Renovierung der Werkstatt erst mal etwas Zeit gebraucht hat - und eine Ecke ist bis jetzt auch immer noch nicht fertig.

kjs
Diamantmitglied
Derzeit hangle ich mich auch zwischen Honey-do-this und Werkstatt Auf-/Ausbau durch. Da bleibt nichts für echte Spaßprojekte übrig. Das wird sich leider auch noch etwas weiter so hin ziehen.

RiccD
Alter Hase
TroppY:
Ich sag mal so ich hab mir schon einpaar Wunschprojekte verwirklichen können
aber so ein Akkuschrauber-Go-kart für die Kinder das würde mich auch noch reizen

Bei Fragen zur Umsetzung kannst Du Dich gerne bei mir melden 😉
Und ein Akkuschrauber dürfte vollkommen reichen. Natürlich kann man dann damit keine Rennen gewinnen.

Mich würde einen CNC-Fräse reizen und seit dem 3D-Drucker weiß ich, dass das gar nicht so schwer ist.
44964.attach

Wandervogel
Bronzemitglied
Projekte direkt nachbauen nicht, aber ein neues Gartenhaus, das wäre bei uns so ein Zukunfstprojekt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nachbauen? naja da gab es schon einiges, jedoch fehlt es da vor allem an der Zeit.....

bfnbkr
Alter Hase
Ein Pantorouter wäre für mich so was wie der heilige Gral ins Sachen Eigenbauprojekt.

Burgjan
Alter Hase
Oh ja, eine CNC Fräse das wäre auch noch was.
Ich habe aber null Ahnung in welche Preislage das gehen würde.
@Holzpaul: Hast Du das schon durchgerechnet.
Dabei geht es mit Sicherheit auch um die Größe.
Am besten wäre doch, es würde ein eigenes Thema, ähnlich wie die Bandsäge hier im Forum.