Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Arbeiten habt Ihr euch für den Herbst vorgenommen?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen Sonntag, liebe Community! 🙂
Sagt mal: Welche Arbeiten habt Ihr euch für den Herbst vorgenommen?
19 ANTWORTEN 19

Samir
Goldmitglied
Woody:
Ihr machts jetzt erst die Steuererklärung? Ich erledige das sofort im März des Folgejahres, sobald es vom Finanzamt aus freigeschaltet (FinanzOnline) ist.

Samir, du warst doch erst Tester, oder? Nicht dass ich es dir nicht gönnen würde, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass man so kurz hintereinander 2x ausgewählt wird.

Hallo Woody,
Du hast recht, ich wurde im April für den IXO als Tester auserwählt.
Aber hoffen darf man doch 🙂

Samir
Goldmitglied
Hoizbastla:
Stimmt eigentlich, woody.. und Regale kann man auch mit dem Ixo bauen

Hallo Hoizbastla,
die Regale ja, habe ich auch so vor, aber der IXO ist leider zu schwach, dass ich die Regale auch an die Wand bekommen könnte.
Natürlich hast du recht weil ich mich ungenau ausgedrückt habe. Ich meinte natürlich, dass ich die Regale an die Wand montieren möchte, aber dass ist ja nur ein Beispiel von den diversen Vorhaben die noch so auf mich zukommen.
Alles Liebe Samir

gschafft
Platinmitglied
Also den Garten übernimmt meine Frau. Bei schweren Gartenarbeiten, eine Hecke muss noch komplett raus und entsorgt werden, werde ich aber wohl herhalten müssen.

Ich kümmere mich mal langsam um meine Hobbywerkstatt und werde sie aufräumen und sauber machen um dann wieder alles dreckig zu machen und eine Unordnung reinzubringen emoticon.teeth_smile.title

Muss einiges für Weihnachten sägen... Wünsche habe ich schon in Auftrag bekommen und dieses Jahr gilt keine Ausrede mehr wenn ich die Wünsche nicht erfülle :redface:

chief
Diamantmitglied
Heute erledigt:
Atrium entlaubt, Unkraut gezupft, Rasenteppich entsorgt, Gartenmöbel "eingewintert".
Den Grill muss ich noch saubermachen, aber dafür war es mir heute zu windig. Sonst hätte meine Haarfarbe auf aschblond gewechselt... emoticon.teeth_smile.title

Samir
Goldmitglied
Die Gartenbewässerungsanlage muß ich auch noch wintrfest machen-spätestens mit Ende Oktober

Daisy1905
Silbermitglied
Ich muss den Garten auch noch winterfest machen ,und noch einen Gartenzaun ziehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir schwirrt die Idee im Kopf herum, in der Garage über die gesamte Breite ein stabiles Regal zu bauen. Dann steht ja Weihnachten in den Startlöchern und ich möchte noch ein paar Geschenke basteln (ohne Stress). emoticon.wink_smile.title

Maedelfueralles
Silbermitglied
Viele basteln oder werkeln hier selbst Weihnachtsgeschenke. Mir fehlen dazu die Ideen und die Präzision um feine Dinge herzustellen. Ehrlich gesagt auch ein bisschen die Geduld.

kaosqlco
Diamantmitglied
Vor dem ersten Frost müssen noch die Palmen in die Wohnung geschafft und die Bewässerungsanlage im Garten und die Gartenmöbel winterfest gemacht werden.
Weihnachtsgeschenke bastele ich nicht. - Ich werde an verschiedenen Projekten weiterbauen.

Maggy
Diamantmitglied
Maedelfueralles:
Viele basteln oder werkeln hier selbst Weihnachtsgeschenke. Mir fehlen dazu die Ideen und die Präzision um feine Dinge herzustellen. Ehrlich gesagt auch ein bisschen die Geduld.


Du mußt Dich nur trauen. Jeder hat mal ganz klein angefangen. Überlege Dir, welches Geschenk zu wem passen könnte und was Du selbst Dir zutraust. Fange mit einfachen Sachen an. Schau Dir hierzu einfach mal viele Projekte an - da sind auch ganz einfache dabei. >Ich selbst habe häufig Projekte speziell für Anfänger eingestellt oder eine leichtere Version parallel angeboten. Und mit dem Ausprobiern und Üben kommt auch das Selbstvertrauen, nur zu, das wird bestimmt gut. Und der Beschenkte freut sich ja doch hauptsächlich darüber , daß es selbst gemacht ist. Denn sind wir mal ehrlich, so Kleinkram haben wir doch schon fast alles oder uns selbst gekauft.....