Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halloween !!!!

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde....
Feiert Ihr Halloween ? Schmückt Ihr auch gruselig???
Wir feiern es nicht und dekorieren auch nicht. Wir haben nur Herbstdeko
zu Hause..
57 ANTWORTEN 57

Hoizbastla
Diamantmitglied
Herbstdeko ja, Hallo Wien-Deko NEIN!
Wobei meine Kettensäge liegt griffbereit, falls wer den Mut hat anzuläuten....

Janinez
Diamantmitglied
ein klein wenig dekoriere ich, habe vor Jahren Deko aus Alaska mitgebracht und die wird rausgeholt....................

Woody
Platinmitglied
Ich lehne diesen "Brauch" ab, muss aber zugeben, dass ich bis auf Advents-und Weihnachtszeit nie entsprechend schmücke/dekoriere.

Bei uns sieht man zu Halloween aber auch kaum Kinder auf Beutezug und die Zerstörungen halten sich ebenfalls in Grenzen. Ich sehe Halloween ebenso als Kommerzspektakel wie Muttertag o.ä. Da es zeitlich mit Allerheiligen zusammenfällt, ist es für mich jedoch sowieso ein NoGo.

el_gringo
Platinmitglied
Für Kinder ist es eine schöne Sache......
Ich schaue mir alles gelassen an, mache aber nicht aktiv mit.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe eine Tochter, da wird das etwas mehr gelebt. ich muss aber zugeben, dass es ein Lernprozess war, denn ich bin das aus meiner Kindheit auch nicht gewohnt.
Das Dekorieren macht mir Spaß, Kürbisse ausstechen und die Kinder schaurig herrichten ist auch schön und wenn es an der Tür klingelt und man sieht dort gruselige Gestalten, die noch klein sind, dass sie kaum laufen können, finde ich zum Brüllen komisch. emoticon.teeth_smile.title

Ja, auch wenn der Brauch von der Wirtschaft dominiert wird, ich mag ihn.

Woody
Platinmitglied
kindergetuemmel:
......

Ja, auch wenn der Brauch von der Wirtschaft dominiert wird, ich mag ihn.


wo bleibt dann dein Ja in der Umfrage? 😉

Janinez
Diamantmitglied
suuuper zwangsausgeloggt und mal wieder der Text weg...........
ich bin halt ein Kindskopf und muss immer was rumstehen haben....................

scaranow
Bronzemitglied
Sagt mal, bin ich jetzt wirklich der einzige, der hier auf "Ja" geklickt hat?!!?! emoticon.eek.title emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Ich mag das Fest. Ok, ich mag die meisten Feste, die irgendwie zur Herbst und Weihnachtszeit gehören. Halloween ist älter als Amerika - bei uns haben es nur viele Menschen vergessen. Aber eigentlich gehört diese Feste auch zu unserer Geschichte. Gerade im Alemannischen wird es ja heute noch ähnlich gefeiert und auch St. Martin ist da ja angelehnt. Übrigens, auch das von Haus zu Haus ziehen und um Geschenke bitte, stammt nicht aus dem Amerikanisch... Das gab es auch hier bei uns schon immer.

Wenn ihr wollt, kriegt ihr ein Foto von meinem Zombiegesicht vom letzten Jahr emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ja, ich willlll....................................... emoticon.regular_smile.title man konnte ja nur 1 ankreuzen und meines war halt die Deko...............