Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weidenruten oder Äste vom Haselnuss

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
56964.attach

Die Kunst Körbe, Bürsten, Besen aus Weidenruten zu Flechten, reicht schon sehr weit zurück. In den letzten Jahren scheint dieses Handwerk sich immer mehr Beliebtheit zu erfreuen. Man sieht verschiedene Geflechte oder Deko wieder sehr oft in den Gärten.

Ob als Sichtschutzzaun, Beeteinfassung, Rankhilfe, Flechtzaun oder zur Deko wie ein geflochtenes Herz, Kränze, Blumenampel oder Weidentipis. Denke, dass das aber Projekte für Fortgeschrittene sind.

Wenn ich mir jetzt (ich, als Unwissender) einen kleinen Zaun oder (fange ich mal besser etwas kleiner an) eine Verkleidung für einen Übertopf, aus Weidenruten und Haselnuss flechten möchte, welche Tipp's könnt ihr mir dazu geben?

Gibt es erfahrene Weidenflechter unter uns? Was habt ihr denn bis jetzt schon so alles selber geflochten? Zeigt uns doch mal eure Projekte. Bei mehreren Einsendungen prämieren wir das schönste Projekt mit einer kleinen Überraschung.

Eure Fotos zum Thema Weidenruten könnt ihr bis zum 31.03.19 22:00 Uhr einreichen. Der Gewinner/in wird von den Moderatoren ermittelt.
76 ANTWORTEN 76

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen lieben Dank Melanie. emoticon.smilie_blumen.title

froschn
Diamantmitglied
Danke schön

Trixi
Goldmitglied
Oh super... Danke emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_blumen.title

Ottomar
Goldmitglied
Vielen Dank für die Blumen ... ähm, Punkte. 🙂

Ich werde es als Lob für eine saubere Arbeit an die sehbehinderte Frau, die den Köcher geflochten hat, weitergeben. Sie wird sich sicher freuen zu hören, dass ihre Arbeit geschätzt wird.

Lissy55
Platinmitglied
Oh, ich habe jetzt erst gelesen, dass ich eine Gewinnerin bin emoticon.smilie_schild-wow.title . Wenn ich ehrlich bin, habe ich gar nicht mehr an die Bilder gedacht.
Vielen herzlichen Dank und Glückwunsch an die Anderenemoticon.smilie_good-job.titleemoticon.smilie_super.title​​​​​​. ​​​​​​

Janinez
Diamantmitglied
Ich finde es ganz toll, dass hier jeder gewonnen hat

Loha
Bronzemitglied
Glückwunsch, viele schöne Bilder