Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was wäre Euer Traumprojekt?

Susanne
Goldmitglied
Wir wünschen Euch einen gemütlichen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal, was wäre Euer Traumprojekt?
43 ANTWORTEN 43

fuffy1963
Diamantmitglied
Das kann ich euch auf Anhieb sofort Beantworten. Eine kleine CNC Fräsmaschine. Da würde ich dann Teile Herstellen, die ander mit der Laubsäge mühsam aussägen. Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben, aus Geld und Platzgründen

danielduesentrieb
Goldmitglied
Einen Schwimmteich, nur hier im neuen Haus nicht zu realisieren.
Auch bin ich nicht sehr ganz fit für derartige Unternehmungen.
Ein Brunnen gehörte dann auch dazu.
Leider nur ein Traum.
Sonntägliche Grüße vom Daniel

ferdi_007
Goldmitglied
Altes Fachwerkhaus komplett entkernen und modernes Haus daraus bauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde so gerne mal beim Nachbau von Wikingerschiffen mitmachen.

cyberman
Platinmitglied
ich schließe mich fuffy an, eine selbst gebaute CNC Portalfräse steht da ganz oben auf der Liste, aber auch eine schöne grosse selbstgebaute Bandsäge wäre ganz interessant.

George1959
Silbermitglied
ferdi_007:
Altes Fachwerkhaus komplett entkernen und modernes Haus daraus bauen.


Vor etwa 20 Jahren habe ich an ein ähnliches Projekt mit gearbeitet. Es wurde ein uraltes Fachwerkhaus komplett entkernt, alles abgebaut und knapp 100 Km an ein anderer Ort wieder neu aufgebaut. Sogar die original Dachziegel mussten alle heile mit und wieder drauf. Es war unglaublich viel Arbeit und sehr anstrengend aber es hat sich gelohnt. Bei dem Projekt habe ich sehr viel gelernt.

Mein derzeitiges Traumprojekt geht in eine ähnliche Richtung. Ich würde gern mein eigenes Haus komplett überarbeiten. Dazu könnte ich mir ja auch allerhand neues Werkzeug gebrauchen emoticon.wink_smile.title

el_gringo
Platinmitglied
Eine alte Scheune,und diese komplett ausbauen zu
einem schönen Wohndomizil

Maggy
Diamantmitglied
Bei mir im Haus einen großen Raum zu einer perfekten Werkstatt ausbauen, mit Platz für all die Maschinen, von denen ich derzeit nur träumen kann.

Maggy
Diamantmitglied
cyberman:
ich schließe mich fuffy an, eine selbst gebaute CNC Portalfräse steht da ganz oben auf der Liste, aber auch eine schöne grosse selbstgebaute Bandsäge wäre ganz interessant.

kann man auch ganz kleine Bandsägen selbst bauen? vielleicht käme ich ja durch einen Eigenbau an die Größe, die ich bräuchte........