Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was spricht für Verbindung mit Facebook?

Holzfan
Bronzemitglied
Sollen wir uns mit dem Facebook verlinken?
Ich bin nicht mit Facebook verbunden, stelle mir aber die Frage: Soll ich oder soll ich nicht ?
2. Frage warum soll ich?

Wie habt ihr entschieden?
78 ANTWORTEN 78

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also FB dient natürlich nicht um die Werbung anzupassen. Ich habe übrigens durch FB noch nicht eine Werbung erhalten. Auch, dass die gesendeten Bilder und Text in den Besitz von FB übergehen ist normal und überall so üblich.
Ganz wichtig ist eben die eigene Einschätzung, was ich dort mitteile.

FB dient der Informationsverteilung. Nicht jeder ist schließlich bei 1-2-do angemeldet, möchte aber über wichtige Sachen von Bosch informiert werden. Das geht ziemlich einfach über FB.
Natürlich gilt das nicht nur für Unternehmen sondern auch für Privatpersonen. Wieviel man von jedem sehen will, kann man aber einstellen.

Ich war auch lange dagegen und habe mich nur angemeldet um die Funktionen hier auszutesten. Na ja, nun läuft es und ich pflege so ein paar Kontakte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, ich bin bei Facebook. Nein, ich habe mein 1-2-do.com Account nicht damit verbunden. Das eine hat bei mir mit dem anderen nichts zu tun. Wer es verbindet, kann sicher so seinen Freunden zeigen: "Seht her, ich habe Feuer (Regal, Schrank, Bett, Holzhaus, Laubsägearbeiten) gemacht...". Wer das gern seinen Freunden zeigen will, soll das tun. Ich vermute meine Facebook Kontakte könnten damit wenig anfangen und auch über Google müssen meine Kommentare im Forum nicht zu finden sein. Daher habe ich auch diesen besonders aussagefähigen Namen gewählt und das aktuellste Foto von mir 😉

heavysan
Goldmitglied
wenn man sich gut auskennt, weis was oder wen er im Facebook freischaltet oder sichtbar für andere ist, heutzutage ist man ja schon fast überall überwacht oder was auch immer, es geht ja schon mit dem Handy los und und....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß natürlich nicht, was von meinen eingegebenen Daten dort wirklich geheim bleibt. Darum gebe ich nur das ein, was ich wirklich bereit bin zu teilen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...da ich nicht bereit bin, meine Person zu Teilen, lasse ich die Finger, bzw, die Tasten von sog. sozialen Netzwerken!

Das Problem ist die nichteinhaltung gültiger Datenschutzbestimmungen.

Im Reallife würde sich jeder enorm aufregen, wenn lücken in der Datensicherheit bekannt würden, bei FB und ähnlichen Netzwerken nimmt es seltsamerweise (fast) jeder gelassen hin was mit seinen Daten passiert...

mfg Dieter

Thorsten2501
Alter Hase
...ich habs auch nicht gemacht. ich versuch mich dort eigentlich auch ziemlich rar zu machen. den gläsernen User brauche ich eigentlich nicht

Funny08
Goldmitglied
Naja über "Fratzenbuch" kann man geteilter Meinung sein - als Informationsquelle find ich es recht brauchbar - um hier und da mal was lustiges loszuwerden ist es auch ok. Was ich bei dem vielen Gemecker über FB nicht verstehe, was sollen die denn an Daten von euch bekommen? Doch nur die , welche ihr °freiwillig° angibt - und wer zwingt euch dazu, dort wirklich reale Daten anzugeben ? Niemand 😉

Das Datensammeln ist mittlerweile ja leider schon zur Königsdisiplin geworden - google speichert jede eurer Suchanfragen, fügt diese in ein Profil ein, und steuert danach die Ausgabe an Suchergebnissen - sucht ihr oft nach Babybrei - bekommt ihr dann bei Suchanfragen bevorzugt Babybrei-Seiten und Werbung angezeigt.
Amazon - genau das gleiche... usw usw
Sogar die deutsche Post bzw deren Tochter verkauft eure Daten für gutes Geld an Werbetreibende http://www.golem.de/1201/89380.html ...

Auf der anderen Seite - man sollte sich aber auch nicht jedem "Gruppenzwang" hingeben, wenn man nicht möchte oder sich unsicher ist - soll man die Finger davon lassen, genau wie früher beim Rauchen oder Saufen - man muss ja anderen nicht alles nachmachen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, ich habe mich auch bei Facebook angemeldet. Aber nur, um Neuigkeiten zu erfahren. Ich habe auch schon Leute dort gesucht (und nicht gefunden). Ich vermeide aber Kontakte, stelle keine Fotos ein und gebe auch sonst nichts persönliches von mir preis. Das Sammeln von Kontakten ist mittlerweile zu einem richtigen Hype geworden. Echte Freunde, mit denen ich mich treffen und austauschen kann, sind mir tausendmal lieber.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mich bis heute auch noch nicht bei FB angemeldet und werde es auch nicht machen,das wir mittlerweile schon überall schön gläsern sind,ist bestimmt schon jedem klar.Kenne genügend Leute aus meinem Bekanntenkreis die bei FB sind und immer fleissig am Chatten sind,ich halte das mit dem im Reallife treffen und sich unterhalten auch für 1000 mal besser.2 Neffen von mir sitzen nur noch vor der Kiste,schauen richtig blas aus,labbern mit dem Headset ohne ende und wenn du sie mal vor jemanden hin setzt,kriegen die den Mund ned auf.Das scheint immer schlimmer zu werden,die Jugend hockt immer mehr vor der Kiste und hat an nix mehr interesse.Echt erschreckend.

Brutus
Platinmitglied
Das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor, wird bei meinen Töchtern langsam auch so. Jedem ein Planet und dann nur noch über Funk kommunizieren, die Zukunft kann kommen ;O(