Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist für Euch das Schönste am Advent?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen 1. Advent, liebe Community! 🙂

Sagt mal, was ist für Euch eigentlich das Schönste am Advent?

21 ANTWORTEN 21

cyberman
Platinmitglied
Woody:
Nicht aber den damit verbundenen Kommerz und Kaufwahn und schon gar nicht das tgl. überquellende Briefkastl mit tonnenweise Werbeprospekten und Bettelbriefen.

Die Werbeprospekte sind super Unterlagen zum lackieren oder verleimen, aber ansonsten hast Du recht das ist eine regelrechte Flut an Papier.

cyberman
Platinmitglied
Einen tollen Adventskranz, vor allem die Leuchten, hast Du da Susanne emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
Soviel kann ich gar nicht streichen und lackieren, was da an Papier pro Woche anfällt. Ich entsorge so alle 2 Wochen einen Riesenkarton (war mal die Zug-Kappsäge drin verpackt) voll mit Altapier emoticon.mad.title

kaosqlco
Diamantmitglied
NSide:
Unglaublich wie die Zeit vergeht. Jetzt ist schon wieder 1. Advent. Was sind das denn für Lampen auf dem Bild?

Sehen aus wie die: https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/pml-li-3165140594257-199885.jsp

3radfahrer
Diamantmitglied
Da fällt mir das ein:
Die staade Zeit
von Monika Moser
Man nennt sie: Die stille, die staade Zeit,
doch überall macht sich große Hektik breit.
Überall herrscht geschäftiges Treiben
und keiner hat Zeit - um zu verweilen.
In den Strassen, in den Gassen
überall sieht man die Menschen hasten.
Die Stuben werden festlich geschmückt,
was vorallem die Kinder entzückt.
Die Weihnachtskrippe wird hervor geholt,
schnell wird aus dem Wald noch frisches Moos geholt,
und in der Luft liegt ein Hauch von Tanneduft.
Eifrig werden Plätzchen gebacken,
ach, es fehlen noch so viele Sachen.
Doch bei all der Geschäftigkeit
vergisst man leider ganz die
Besinnlichkeit

Samir
Goldmitglied
Mir gefällt es sehr gut wenn wie zusammen sitzen und der Moment naht die erste Kerze anzuzünden.
Mein Sohn ist seit 1 Woche voller Ungeduld. Heute darf er sie anzünden. Das ist bei uns immer ein besonderer Moment.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich mag vor allem die stimmungsvolle Beleuchtung und dass man gemütlich beisammensitzt und etwas zur Ruhe kommt.

schnurzi
Platinmitglied
Die Ruhe und Stille und kein Verkehr in unserer Straße.... Stille.... jetzt kommt der Kaffe und Torte

NSide
Silbermitglied
Für ein paar leckere Plätzchen bin ich dieser Zeit immer zu haben. Als ich am Samstag von der Arbeit gekommen, erwartete mich ein leckerer Plätzchenduft. Meine kleine Tochter und meine Frau waren fleißig und haben ordentlich gebacken.

Funny08
Goldmitglied
Ich freu mich auf die Zeit nach Advent und Neujahr - wenn der erste Osterhase im Regal steht dann weiß ich es geht wieder aufwärts emoticon.teeth_smile.title der Sommer naht