Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist euer unnötigstes Gerät und/oder das unnötigste Werkzeug welches ihr euch mal zugelegt habt?

Funny08
Goldmitglied
Jeder kennt sie - jeder hat sie - die Unnötigen Geräte und Maschinen die man sich mal gekauft hat und die nun irgendwo in einem Schrank oder Regal vor sich hin gammeln.

Also eines meiner unnötigsten Geräte war mit sicherheit die kleine Mulinette oder wie dieses Teil zum Zerkleinern heißt - ansich zwar ein gutes Teil, aber ich habs echt nie im Einsatz. Gleichauf ist der Milchschäumer für Cappucino der an den Kaffeeautomaten geschraubt wird - da ist mir der Aufwand viel zu groß - und eigentlich trink ich eh den Kaffee schwarz 🙂

Beim Werkzeug ist der Spitzenreiter der (Billig) Schrauber für den Trockenausbau - einmal bisher beim Verkleiden der Küchenwand mit rigipsplatten benötigt, für Spaxe in die Bodenverlegeplatten einzudrehen war er zu schwach auf der Brust - und liegt eigentlich meist nur im Regal. Platz 2 belegt der Rasenkantenschneider - den hab ich eigentlich genau 1 mal benutzt - beim 2ten mal war der Akku leer und glaub mittlerweile ist auch das Ladegerät verschwunden 😕 aber auch nur so ein Billigteil das man sich kaufte als man noch jung und Naiv war 🙂

Wie sieht es bei Euch aus ? - kramt mal Eure Leichen hervor 🙂
75 ANTWORTEN 75

chefskipper
Silbermitglied
HAHAHA.... mein Bohrhammer..... ich mach eigentlich alles mit meinem UNEO MAAAAAAAAXXXX


meinen bohrhammer brauch ich nur noch höchstens einmal im jahr emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Meinen Elektro- bzw. Akkurasierer, der liegt nur rum, weil er ziept, nur noch nass oder nüscht ;O)


Dachte auch das es ziept, aber habe mir letztes Jahr einen Braun Akkurasierer gekauft. Das ganz während eine Aktion lief mit 100 Tage (weis es nicht mehr genau) Geld zurück Garantie und 5 Jahre Garantie.
Würde ich nicht mehr her geben wollen. Muss aber jeder selber wissen.


Ich habe so einen kleine Winkelakkuschrauber, der hat 14,99€ gekostet, der wurde noch nie benutzt.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Im Bereich Haushalt nominiere ich einen batteriebetriebenen Milchaufschäumer. Der hat unten so eine Wendel an einem dünnen Draht, vibriert hin und her und ich habe nie herausgefunden wie man damit gescheit Milch aufschäumt.

In der Kategorie Garten liegen die Rasenbelüftungsschuhe ganz weit vorne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
In der Kategorie Garten liegen die Rasenbelüftungsschuhe ganz weit vorne


Jetzt wo Du es sagst, solche haben wir auch noch rumliegen. Vielleicht sollten wir sammeln und dann damit eine Forenwanderung machen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Bereich Haushalt ist es der batterie Milchschäumer, einmal ausprobiert und ab in die Ecke...
Beim Werkzeug, ganz klar: Oberfräse und Bandschleifer, beides vor 5 Jahren gekauft und nie benutzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Spaxler:
Im Bereich Haushalt ist es der batterie Milchschäumer, einmal ausprobiert und ab in die Ecke...
Beim Werkzeug, ganz klar: Oberfräse und Bandschleifer, beides vor 5 Jahren gekauft und nie benutzt.


Echt? Ich glaube, damit wirst Du auf viel Missverständnis stoßen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Echt? Ich glaube, damit wirst Du auf viel Missverständnis stoßen 😉


Wieso?
Es geht doch hier um unnötige Anschaffungen...
Und ich habe das Teil seit 5 Jahren rumliegen und nie benutzt...
Geht`s unnötiger ???

Funny08
Goldmitglied
*gg ich glaub Ricc meinte - Unverständniss von denen, die Oberfräse und Bandschleifer im Dauereinsatz haben. 🙂

Wobei ich zugeben muss, früher hatte ich zuerst ne Ferm Oberfräße, mit der hab ich fast nie was gearbeitet. Mit der POF 1400 hingegen hab ich andauernd was zum werkeln, mit der geht vieles besser und sauberer als mit der Ferm - daher wird sie auch öfter benutzt.

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Ich habe mit einmal ein Sauggerät gekauft für den Bohrstau.
Gekauft und dann einmal benutzt und seitdem liegt das DIng im Schrank.

Das ist das Teil: http://www.ebay.de/itm/KARCHER-Bohrstaubfanger-DDC-50-1-679-100-0-kein-Staub-beim-Bohren-/2906425393...

Electrodummy
Goldmitglied
Ricc:
Echt? Ich glaube, damit wirst Du auf viel Missverständnis stoßen 😉


Stimmt, Ricc!

Der Milchaufschäumer ist in der Küche ständig im Einsatz (Mischen von kleinen Flüssigkeitsmengen).
Oberfräse und Bandschleifer sind ganz oft benutzte Maschinen.

Hier bei 1-2-do fehlt eigentlich noch eine Verkaufsecke für Community-Mitglieder. emoticon.wink_smile.title