Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist euer unnötigstes Gerät und/oder das unnötigste Werkzeug welches ihr euch mal zugelegt habt?

Funny08
Goldmitglied
Jeder kennt sie - jeder hat sie - die Unnötigen Geräte und Maschinen die man sich mal gekauft hat und die nun irgendwo in einem Schrank oder Regal vor sich hin gammeln.

Also eines meiner unnötigsten Geräte war mit sicherheit die kleine Mulinette oder wie dieses Teil zum Zerkleinern heißt - ansich zwar ein gutes Teil, aber ich habs echt nie im Einsatz. Gleichauf ist der Milchschäumer für Cappucino der an den Kaffeeautomaten geschraubt wird - da ist mir der Aufwand viel zu groß - und eigentlich trink ich eh den Kaffee schwarz 🙂

Beim Werkzeug ist der Spitzenreiter der (Billig) Schrauber für den Trockenausbau - einmal bisher beim Verkleiden der Küchenwand mit rigipsplatten benötigt, für Spaxe in die Bodenverlegeplatten einzudrehen war er zu schwach auf der Brust - und liegt eigentlich meist nur im Regal. Platz 2 belegt der Rasenkantenschneider - den hab ich eigentlich genau 1 mal benutzt - beim 2ten mal war der Akku leer und glaub mittlerweile ist auch das Ladegerät verschwunden 😕 aber auch nur so ein Billigteil das man sich kaufte als man noch jung und Naiv war 🙂

Wie sieht es bei Euch aus ? - kramt mal Eure Leichen hervor 🙂
75 ANTWORTEN 75

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich hab heute mal so in die runde bei mir im Keller geschaut was ich noch nie oder nur einmal benutzt habe. Benutzt habe ich alles schon, aber der Elektrohobel liegt jetzt schon 8 Jahre hier.
Und ihn habe ich nur einmal benutzt und war nicht zufrieden damit.Aber sonst ist alles in Gebrauch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das überflüssigste Gerät war definitiv der Donutmaker, in den letzten fünf Jahren war er genau einmal im Einsatz und zum Umzug wurd er dann endlich entsorgt.

So ein wirklich überflüssiges Werkzeug besitze ich eigentlich nicht. Noch nicht!

greypuma
Goldmitglied
alsoich habe zwei ..unnütze..Werkzeuge ..eine Laserwasserwaage ,1x benutzt.und ein Bohrer Schärfgerät ,nie benutzt .ca 10 Jahre alt ..habe immer Neue Bohrer gekauft ..WARUM?? keine Ahnung 🙂

greypuma
Goldmitglied
also ich habe zwei ..unnütze..Werkzeuge ..eine Laserwasserwaage ,1x benutzt..Nun habe ich ja meinen Quigo !! .und ein Bohrer Schärfgerät ,nie benutzt .ca 10 Jahre alt ..habe immer Neue Bohrer gekauft ..WARUM?? keine Ahnung 🙂

Brutus
Platinmitglied
Meinen Elektro- bzw. Akkurasierer, der liegt nur rum, weil er ziept, nur noch nass oder nüscht ;O)

sonja1
Grünschnabel
ne Friteuse hatte ich mir auch mal unbedingt "eingebildet" ... 1x benutzt ... dann entsorgt bzw. verschenkt!!! emoticon.rolleyes.title
Ebenso ein Waffeleisen mußte ich haben, dieses war auch nur 1x in Betrieb!!! :redface:
Noch was .... einen elektr. Billig-Korkenzieher hab ich mir auch mal zugelegt, der zog alles ... nur keinen Korken aus der Weinflasche ... also auch Entsorgung !!! emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Ständerbohrmaschine von Plus. Steht bisher, nur 1mal benutzt, auf meiner Werkbank rum. Wenn ich ein Loch bohren muß, nehme ich den Akkuschrauber.
Kommt wohl auch daher, das immer soviel Zeug auf meiner Werkbank liegt,das ich vorher erst wegräumen müßte, um anständig bohren zu können.
Einen Doppelschleifstein besitze ich auch noch. Natürlich noch originalverpackt im Karton, seit ca. 2 Jahren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit Abstand das unnützeste "Werkzeug" ist die Gartenkralle. In unserer "Strreusandbüchse" wäre ne Staubmaske notwendiger gewesen. War aber auch eine Anschaffung von meiner Mutter. Gleich dahinter kommt ein Eiscrusher, in 10 Jahren vielleicht 3x benutzt.

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe mir mal bei Aldi einen Elektrohobel gekauft. Habe damit 1 Türe unten abgehobelt. Dann lag der Hobel 10 Jahre rum. Nun habe ich ihn bei 3-2-1-meins verkauft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heimwerker_der_Herzen:
Das überflüssigste Gerät war definitiv der Donutmaker, in den letzten fünf Jahren war er genau einmal im Einsatz und zum Umzug wurd er dann endlich entsorgt.

So ein wirklich überflüssiges Werkzeug besitze ich eigentlich nicht. Noch nicht!


Meine Mädels sind absolute Donutfans. Darum habe ich meiner Frau Deinen Kommentar gerade vorgelesen und habe entsetzen erwartet. "Was??? Sowas würde bei uns täglich heiß laufen..." So oder so ähnlich habe ich es bei meiner Frau erwartet.

aber....

Welcher Kommentar kommt darauf? "Wir haben unseren schon einmal benutzt!"

Na toll! Ich kann mich also den sinnlosen Donutmakerbesitzern anschließen. Ebenso konnte ich mich den Poliermaschinenbesitzern anschließen. Jetzt gehört ein anderes Ebaymitglied dazu emoticon.teeth_smile.title