Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist euer ältestes Gerät? [Usertalk]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

welche Schätze liegen bei euch zuhause? Könnt ihr uns euer ältestes Gerät nennen? Wurde vielleicht sogar ein Gerät schon über Generationen vererbt? Was uns in diesem Zusammenhang auch interessiert, sind natürlich eure Pflegetipps. emoticon.regular_smile.title
24 ANTWORTEN 24

Janinez
Diamantmitglied
ja das stimmt - es sind tolle Stücke+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rainerle
Diamantmitglied
Klasse Bundschuh!

Thorsten2501
Alter Hase
Das müsste bei mir eine Stichsäge Anfang der 90er sein. Ansonsten jede Menge Handwerkzeug. Alles von Papa geerbt. Leider hat die alte Bohrmaschine aus dem 80ern irgendwann mal den Geist aufgegeben

George1959
Silbermitglied
Eines meiner älteren Werkzeuge ist eine Stanley Bohrleier welche mein Vater während seiner Ausbildung kaufte. Das wird wohl um 1955 gewesen sein. Heute hängt es in meiner Werkstatt als Deko-Stück und wird nicht mehr benutzt obwohl ich die Bohrer dafür auch noch habe.

Mein ältestes Elektrowerkzeug ist meine Bosch Stichsäge welche ich 1990 kaufte. Die läuft noch heute und hat sehr viel Holz hinter sich.

Mein ganzer Stolz jedoch ist meine alte Drechselbank von Auerbach welche aus ca. 1930 stammt. Dies war ein Scheuenenfund und ich konnte sie damals für wenig Geld erhalten. Es steht bei uns als Dekoration und wenn ich willens wäre, so würde es heute noch sehr gut funktionieren.

Sixpack
Bronzemitglied
Mein ältestes Gerät ist eine kleine Schlagbohrmaschine von Kress, die ich mir zum Einzug in meine erste eigene Wohnung 1995 gekauft habe. Die war auch lange Jahre das einzige Gerät in meinem Fundus. Mit dem Hauskauf 2013 ging es dann aber Schlag auf Schlag mit den Neuanschaffungen.