Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist bei euch derzeit so in Planung? [Talkrunde]

Funny08
Goldmitglied


Liebe 1-2-do´ler - was steht bei Euch derzeit an Projekten an ?
Was ist geplant - was im Bau oder bald fertig ?
Arbeitet Ihr alleine, im Team oder lässt Ihr andere für Euch arbeiten?

Erzählt mal ein wenig über Eure Ideen, wie Ihr sie umsetzt, wie lange ihr dafür geplant habt, usw.
208 ANTWORTEN 208

Electrodummy
Goldmitglied
bonsaijogi:
... jaja, das übliche halt emoticon.teeth_smile.title

Mensch, Du bist schon viel weiter als ich! Ich hab das Pech schon seit letztem Jahr im Keller liegen komm aber nicht zum drechseln 😉


Bist du unter die Ritter gegangen? Oder was machst du mit dem Pech? emoticon.teeth_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Das Fasspech wird erhitzt und damit der Weizenbecher feuchtigkeitsresistent gemacht, nix Ritter emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
@Woody.... Ne kein WC, wobei.... Ne doch besser nich :). Auseinanderbauen muss ich den , weil ich derzeit eine recht unbequeme Schräglage hab... Ist wohl für schmale Asiaten gebaut nicht für mich Brummer 😕

Brutus
Platinmitglied
Viel zu viel zu machen aber viel zu wenig Zeit ;o(

Garten von Sturmschäden befreien und auf Vordermann bringen, Keller entrümpeln, der ist aber so voll, dass man nur mit Stelzen hineingehen kann und die restlichen Arbeiten in der Wohnung vom Umzug fertigstellen. Hilfe von anderen ? Nur für die niederen Arbeiten, nein, nicht für Sachen, die mir zu bl.öd sind, nur die, die am Boden erledigt werden müssen, denn mit dem Knien ist es aus ;O(

Wird schon, nur den Kopf nicht hängen lassen ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meinen Frästisch fertig bauen...also den 2. Projektteil.
Ein fahrbares Untergestell für meine neue Bandsäge muss unbedingt gemacht werden.
Zusätzlich in Planung ist eine Höheneinstellung für Frästische, die für jeden gekauften einfachen oder selbstgebauten Frästisch eingesetzt werden kann. Damit möchte ich dann das Patentamt aufsuchen, sofern das alles möglich ist und nichts dazwischen kommt.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
In Arbeit
- Tür fertig stellen (Blatt muss noch lackiert werden) und einbauen
- Aktuell bearbeiteten Kellerraum fertig streichen (Wände und Boden)
- Sturmschäden im Garten beseitigen
- Ein paar alte Hobel aufarbeiten

Material beschafft
- Fünf Fenster tauschen
- Erweiterung Gartenbewässerung

Fertig geplant
- Werkbank bauen
- Stauraum in der Werkstatt

In Planung
- Sauna
- Gartentisch

Ausblick
- genug zu tun für viele Jahre
- und irgendwas fällt mir zwischendurch noch ein

Electrodummy
Goldmitglied
In Planung ist der Austausch unseres Kommunikations-PCs. Gegen ein neueres und schnelleres Modell. Da sich das EDV-Karussell sehr schnell dreht, ist eine eingehende Planung sehr wichtig, um eine größere Enttäuschung zu vermeiden... emoticon.regular_smile.title

In Planung ist auch eine turnusmäßige Überholung der Wohnung. Das eine oder andere geht kaputt oder ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Auch hier gilt: eingehende Planung schützt vor Enttäuschung... emoticon.regular_smile.title

Und dazwischen mache ich immer wieder mal spontan das, was einfach gemacht werden muß... emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine PTS 10 liegt gerade in Einzelteile zerlegt in der Werkstatt...... Gab da ein paar Dinge, die mich gestört haben, deswegen hab ich kurzen Prozess gemacht.... Sobald meine neue DIY-TKS funktioniert, möchte ich meinem Sohnemann den Laster von Wessix nachbauen. Reifen sind bestellt und Wessix hat mir schon freundlicherweise Pläne, Schablonen und Telefohnnummer zukommen lassen...

sabolein
Goldmitglied
Geplant: Küche renovieren und umbasteln ....Lust dazu? tendiert gegen Null. Küche ist so ziemlich das ätzendste zum renovieren find ich ....
Ansonsten so dir üblichen Verdächtigen wie Hier war aufarbeiten (hab noch zwei Liegestühle mit dem Stempel "Made in GDR" die dringend mal einen neuen Lack bräuchten ....
Und ansonsten - mal gucken, ob ich nicht noch irgendwas finde, mit denen ich meine Kids in den Sommerferien beschäftigen kann ohne Gefahr zu laufen, permanent die Notrufnummer wählen zu wollen

StefanHe
Alter Hase
Je nachdem wie schnell die Stadt ist steht bei mir dieses Jahr evtl. ein Hausbau an - ich denke aber eher erst 2015.
- Abriss eines alten Bienenhauses um Platz im Garten für das Haus zu haben
- ansonsten Hecken etc rausreißen um ebenfalls Platz zu schaffen

die großen Projekte wie Terrasse oder Einfahrt kommen dann halt 2016