Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet ihr von Heimwerker Zeitschriften ???

Samir
Goldmitglied
Hallo liebe Community.
Ich lese regelmäßig 1. Selbst ist der Mann und 2. Selbermachen.
Eine 3. Zeitschrift kenne ich nicht. Kennt ihr noch andere?
Beide gefallen mir recht gut aber beide haben den gleichen Nachteil. Man bekommt sie nur in wenigen Geschäften und beide kann man nicht abonnieren wenn man in Österreich wohnt. Ein Abo gibt es nur wenn man in Deutschland wohnt und das finde ich 🙂
43 ANTWORTEN 43

Samir
Goldmitglied
Maggy:
Wie schon anfangs im Thread gesagt, lese ich die sswc , eine US-Zeitschrift und die deutsche Feinschnitt , die leider nur ein schwacher Abklatsch des US-Journals ist und häufig ganze Artikelbeschreibungen ein zu eins übernimmt. Dazu gibt es dann bei Feinschnitt Seiten über eine Journalistin, die sich vom Ehemann trennt, ihren Hund spazieren führt und einen Sonnenschirm kaufen muß - solche Gschichteln interessieren mich nicht in einer Sägezeitschrift. Würde ich das lesen wollen, würde ich mir die Klatschpresse und nicht eine Fachzeitschrift kaufen. Aber aus Fairness muß man auch sagen, daß es die Feinschnitt erst seit Jahresbeginn gibt, die Zeitung selbst sich erst etablieren muß und auch erst herausfinden muß, wo Schwerpunkte zu setzen sind und was das Publikum interessiert. Nach einem Jahr Abo der Feinschnitt sind wir alle klüger. Noch befinde ich mich in der Testphase, die sswc liegt länger vor.


Von dieser Zeitschrift habe ich noch nie gehört. Wahrscheinlich habt ihr in Deutschland mehr zur Auswahl als wir in Österreich. Wie schon anfangs erwähnt gibt es die Abo Möglichkeit auch nur wenn man in Deutschland wohnt

Maggy
Diamantmitglied
Hallo Samir,
die sswc ist eine US-Zeitschrift, die in alle Welt exportiert wird. Egal wo Du wohnst. Du kannst die Zeitschrift auch einzeln kaufen, allerdings ist dann der Versand teurer als das Heft. Einzige Vorraussetzung für den Kauf ist eine Kreditkarte. Morgen bin ich wieder zuhause und setze einen Link zu dieser Zeitschrift, hier bei meiner Tochter vom IPad aus geht das leider nicht.

gschafft
Platinmitglied
Maggy:
Wie schon anfangs im Thread gesagt, lese ich die sswc , eine US-Zeitschrift und die deutsche Feinschnitt , die leider nur ein schwacher Abklatsch des US-Journals ist und häufig ganze Artikelbeschreibungen ein zu eins übernimmt. Dazu gibt es dann bei Feinschnitt Seiten über eine Journalistin, die sich vom Ehemann trennt, ihren Hund spazieren führt und einen Sonnenschirm kaufen muß - solche Gschichteln interessieren mich nicht in einer Sägezeitschrift. ....

Ich habe die "Diskussion" auf scrollsawprojects auch gelesen, andererseits ist es für viele sehr schwer oder auch unmöglich, englische Texte in so einer Fachzeitschrift wie sswc verständlich übersetzen bzw. lesen zu können.

Mir gefällt die FK deswegen sehr gut, weil sie die erste deutsche(!) Zeitschrift bezgl. dieses Hobbys ist, die wenigstens einigermaßen spezifisch und auch auf das Hobby konkret eingeht.

Da ich leider (ebenfalls) dem englischen Fachchinesisch nicht firm bin freue ich mich auf eine deutsche Fassung meines Hobbys, auch wenn Sonnenschirme, Hunde und Eheprobleme einen bisher nur kleinen Teil des gesammten Inhalts aussmachen.

Über deine Fairness dem Magazin noch eine Chance zu geben freue ich mich wirklich sehr, denn die sswc habe ich noch nie gelesen die FK hingegen mit großem Interesse 🙂

ReorXde72
Grünschnabel
Mit selber machen und selbst ist der Mann haben wir schon zwei recht gute Handwerkerzeitschriften im Programm. Ich lese sie sehr gerne als eBook und für mich als Anfänger sind da recht gute Baubeschreibungen enthalten. Ausserdem ordentliche Produktests und nützliche Ideen. Beide Zeitschriften bieten auch Sonderhefte zu speziellen Themen an.

Holzwurm63
Bronzemitglied
kindergetuemmel:
Ich blättere bei Gelegenheit gerne mal in solchen zeitschriften. es gibt da manchmal schöne Anregungen. Ein ABO wäre mir aber nicht so wichtig.
Vorteil ggü. dem Internet. Man kommt mal auf Ideen, nach denen man nicht gegoogelt hätte.

Altenativ kann man sich auch von den Projekten bei 1-2-do inspirieren lassen. Wenn ich könnte, wie ich wollte wäre ich ständig am Nachbauen von tollen Ideen. emoticon.rolleyes.title


Ich muß auch sagen, daß ich "Selbst" und "Selbermachen" beide zwar regelmäßig beim samstäglichen "Extreme-Power-Shopping" durchblättere und dann entscheide, ob ich sie in den Einkaufswagen oder zurück ins Regal lege. Kommt immer auf den Inhalt an, aber daß ich die abonnieren würde: eindeutig nein! Ich habe die Holzwerken (www.holzwerken.net) abonniert. Aber ich muß auch gestehen: nachgebaut habe ich von dort auch noch nichts. Alles Wunschträume - wenn ich mal Zeit habe.... dann aber 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was haltet ihr von Heimwerker Zeitschriften ???


Rausgeschmissenes Geld! Da steht nichts drin, was es nicht auch kostenlos im Netz gibt. Und Baupläne? Nunja, Googlesuchmaschine --> Bilder --> Auflösung einstellen & dann Enter-Taste drücken. Fertig. Gibt fast nichts, was es nicht schon irgend wie gibt.

Schwieriger wird es bei technischen (E-)Lösungen. Da muss man sich mühsam durch die Beiträge im Netz wühlen.

Samir
Goldmitglied
cargobike:
Rausgeschmissenes Geld! Da steht nichts drin, was es nicht auch kostenlos im Netz gibt. Und Baupläne? Nunja, Googlesuchmaschine --> Bilder --> Auflösung einstellen & dann Enter-Taste drücken. Fertig. Gibt fast nichts, was es nicht schon irgend wie gibt.

Schwieriger wird es bei technischen (E-)Lösungen. Da muss man sich mühsam durch die Beiträge im Netz wühlen.

Hallo Cargibike,
du hast schon recht, aber dennoch mag ich die Zeitschriften. Alleine schon deswegen weil ich vielleicht das eine oder andere lese, wonach ich nicht im Netz gesucht hätte weil es mir nicht eingefallen wäre

Maggy
Diamantmitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
Hallo
hier ist nun der versprochene link zu SSWC
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://downmagaz.com/uploads/posts/2013-05/1369615883_s_w__c_51_2...


Merci vielmals. emoticon.smilie_like.title

Maggy
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Merci vielmals. emoticon.smilie_like.title


gerne geschehen, freut mich doch, wenn ich helfen kann