Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet Ihr von der Zeitumstellung?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Frühaufsteher! 🙂

Heute hat uns die Zeitumstellung mal wieder eine Stunde Wochenende geschenkt.

Das ist ja nicht verkehrt, aber wie steht Ihr eigentlich zur Sommer-/Winterzeit-Umstellung? Findet Ihr sie sinnvoll? Spart sie wirklich Strom? Und macht euch die Umgewöhnung zu schaffen oder klappt das problemlos?
43 ANTWORTEN 43

Janinez
Diamantmitglied
Zitat von sandburg
Aber mit echten Kerzen kannst du gleichzeitig auch noch heizen 😉
und Tee, Glühwein und Punsch warm halten.....................

gustkraft
Silbermitglied
chrisy2k:
Gar nix, der ursprüngliche Sinn ist nicht mehr gegeben.

Kann mich der Meinung nur Anschließen.
Gustav

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich denke auch, dass es möglicherweise früher mal irgendeinen messbaren Sinn für die Zeitumstellung gab. Heute glaube ich nicht mehr an einen wirtschaftlichen Sinn.

Das das auch in der Politik inzwischen schon angezweifelt wurde, frage ich mich warum sich da keiner ran traut und die Zeitumstellung endlich wieder abgeschafft wird.

...ist wohl einfacher zu entscheiden, dass Gurken gerade zu sein haben emoticon.rolleyes.title

Xanthippe
Alter Hase
schlossermann:
Ich bin auch kein Freund von der Zeitumstellung.Es heißt ja immer das man dadurch Energiekosten spart .Wir haben da noch nichts bemerkt.


Darf ich mal fragen, wie alt du bist, dass du einen Vorher - Nachher Vergleich hast? Und selbst wenn, damals waren die Energiekosten noch viel geringer.

Zur Frage: Nein, mir macht die Zeitumstellung nichts, meine Kinder konnten und können damit ebenfalls umgehen, und was daran nerven soll erschließt sich mir nicht. Wer keine Uhren umstellen möchte, soll sich Funkuhren zulegen. Die stellen sich automatisch um. Wo bitte ist das Problem? 1 Stunde?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
absolut dagegen, sowohl im Frühjahr wie auch im Herbst. Zumal gerade wieder um die Umstellungszeit herum immer wieder zu lesen und zu hören ist, das es ernergiewirtschaftlich absolut nichts bringt. Wie weiter oben bereits erwähnt vollkommen sinnfrei und deshalb abschaffenswert.

schnurzi
Platinmitglied
Zeitumstellung, das ist und bleibt ein Blödsinn, da werden die Menschen noch mehr KRANK, wie ich, mein Rhythmus geht da wieder Flöten und ich hab mit meinem Klo eine Abmachung die muss ich einhalten

Xanthippe
Alter Hase
Woody:
Meinen Hund habe ich schon seit 2-3 Wochen langsam an die geänderte Gassigehzeit gewöhnt. Da er ja immer pünktlich 18Uhr spazierengehen will (weiß der Geier, woher der die Uhr kennt), gingen wir die letzte Zeit immer so 10-15Minuten später. Jetzt passt es dann wieder 😉


*räusper* Ich hatte mit meinen Säuglingen weniger Probleme mit der Zeitumstellung als du mit deinem Hund. Ich dachte immer, nur Katzen hätten Personal?

Woody
Platinmitglied
Ich hab ja keine Probleme mit meinem Hund. Ich nehm nur Rücksicht auf ihn und seine Bedürfnisse - so bin ich halt emoticon.rolleyes.title

Electrodummy
Goldmitglied
In meinem nächsten Leben möchte ich ein Hund bei Woody sein... emoticon.wink_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
Woody:
Ich hab ja keine Probleme mit meinem Hund. Ich nehm nur Rücksicht auf ihn und seine Bedürfnisse - so bin ich halt emoticon.rolleyes.title


Unser Hund hat seine Zeiten, wo er mal Gassi muss, frag ihn mal wie Spät es ist ;O)))) ich hab auch meine Gassi-Zeiten und halte sie ein, wenn nicht hat man schon mal einen kleinen Haufen auf den Teppich emoticon.teeth_smile.title