Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet Ihr von der Zeitumstellung?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Frühaufsteher! 🙂

Heute hat uns die Zeitumstellung mal wieder eine Stunde Wochenende geschenkt.

Das ist ja nicht verkehrt, aber wie steht Ihr eigentlich zur Sommer-/Winterzeit-Umstellung? Findet Ihr sie sinnvoll? Spart sie wirklich Strom? Und macht euch die Umgewöhnung zu schaffen oder klappt das problemlos?
43 ANTWORTEN 43

Janinez
Diamantmitglied
ja die armen Tiere, an die denkt keiner und auch nicht an die Kinder, insbes. an die Babys und Kleinkinder............

Woody
Platinmitglied
Wie schon im Vorjahresthread geschrieben halte ich auch nicht mehr viel davon. Früher hatte es ja Sinn, aber nun nicht mehr wirklich.

Meinen Hund habe ich schon seit 2-3 Wochen langsam an die geänderte Gassigehzeit gewöhnt. Da er ja immer pünktlich 18Uhr spazierengehen will (weiß der Geier, woher der die Uhr kennt), gingen wir die letzte Zeit immer so 10-15Minuten später. Jetzt passt es dann wieder 😉

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich halte die Zeitumstellung für eines der sinnbefreitesten Angewohnheiten der heutigen Zeit. Das müsste doch selbst der Wirtschaft schaden. Es werden wohl noch nicht alle Uhren per Funk gestellt und im Frühjahr sind die Menschen morgens auch noch nicht so fit wenn man ihnen eine Stunde klaut!

Fazit: Ich hab nix gegen die Zeitumstellung, noch nicht mal ein Spray!!! emoticon.wink_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Zeitumstellung ?der grösste XXX sinn den ich kenne.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
So sehr mich im Herbst die zusätzliche Stunde Wochenende freut: Ab heute wird es noch früher dunkel abends. Das gefällt mir gar nicht, da muss ich sofort mit Kerzen "gegenan-dekorieren", damit es wenigstens gemütlich aussieht.

Typisch frau: Kokeln ... kokeln...
Die Zeitumstellung ist flüssiger, als Wasser, nämlich überflüssig! Nehmen wir in der EU uns ein Beispiel an Rußland: Die haben die Winterzeit abgeschafft. Und die ewige Fragerei: »Ist es eigentlich erst... oder ist es eigentlich schon?« hat ein Ende.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin wie 70% der Deutschen auch dagegen. Früher vllt nützlich, jetzt eher nervig

Susanne
Goldmitglied
Ekaat:
Typisch frau: Kokeln ... kokeln...


Obwohl: Ich glaub, ich nehm in diesem Jahr LED-Kerzen. Die werden zunehmend günstiger, sind langlebiger als echte Kerzen und man muss nicht so aufpassen... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Obwohl: Ich glaub, ich nehm in diesem Jahr LED-Kerzen. Die werden zunehmend günstiger, sind langlebiger als echte Kerzen und man muss nicht so aufpassen... 😉

Aber mit echten Kerzen kannst du gleichzeitig auch noch heizen 😉

chrisy2k
Alter Hase
Gar nix, der ursprüngliche Sinn ist nicht mehr gegeben.

Susanne
Goldmitglied
sandburg:
Aber mit echten Kerzen kannst du gleichzeitig auch noch heizen 😉

Das stimmt natürlich! 🙂