Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was für Druckluftwerkzeuge braucht man?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte seit Jahren einen kleinen Kompressor. 25 Liter Kessel - ölfrei - 108 Liter Ansaugleistung. Damit konnte ich die Reifen befüllen. Mal was ausblasen ... Das war es aber auch schon.

Jetzt kam ich günstig an diesen hier

Blitz GT42H - 270 Liter Kessel





Gekauft hatte ich mir schon einen Schlagschrauber. Da der kleine Kompressor aber nix konnte, mußte ich die Radmuttern erst einmal von Hand anlösen... Das dürfte jetzt ja kein Problem mehr sein emoticon.wink_smile.title

Einen Schlauchaufroller hab ich mittlerweile auch schon montiert, da ich doch keine Kupferleitungen in der Garage verlege. Das hatte ich zwar geplant, wäre aber nach gründlicher Betrachtung dann doch etwas über dimensioniert.




Einen Druckminderer - Wasserabscheider - Öler habe ich.

Von Bosch blau gibt es Druckluftwerkzeuge... Aber von Bosch grün gar nix... Somit mußte ich den Klammerer schon von Prebena kaufen. Ist zumindest auch wenigstens grün 😉

Ich über lege eine feste Leitung zum Haus zu legen. Dort dann auf jeder Etage eine Zapfstelle... Ist aber Zukunftsmusik.
Manche Druckluftwerkzeuge sind einfach viel leichter, da ja der Elektromotor weg fällt.

Was gibt es noch zu bedenken?
Was noch für Tipps?

Edit: Sorry. Am Handy war das Thema auf einmal schon weg, bevor ich überhaupt was geschrieben hatte...
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Fernton

Meine Werkstatt (zumindest Decke/Wände/Elektrik) steht ja kurz vor der Fertigstellung. Vielleicht schaffen wir es ja im Sommer mal zum grillen (mit Michael_ZZ und anderen), dann kannst Du das ganz ja mal Live und in Farbe ausprobieren ... 😉

WoodHawk
Alter Hase
Was man braucht ist ja sehrt unterschiedlich und individuell !
Ich besitze 1x Ausblasspistole
1x Tacker / Nagler
1x Schlagschrauber
1x Ratsche
1x Reifenfüllpistole

also mir reich das , mehr braucht ich nicht oder hab ich in elektrischer ausführung !!!

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Vielleicht schaffen wir es ja im Sommer mal zum grillen (mit Michael_ZZ und anderen), dann kannst Du das ganz ja mal Live und in Farbe ausprobieren ... 😉
Grillen immer gerne. Kompressoren sind mal wieder so ein Ding. Vermutlich brauche ich ihn nur zwei Wochenenden wirklich. Mieten kostet knapp 40€ / Wochenende. Also ist die Versuchung natürlich groß sich so was wie den HC 24o schön zu rechnen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Grillen immer gerne. Kompressoren sind mal wieder so ein Ding. Vermutlich brauche ich ihn nur zwei Wochenenden wirklich. Mieten kostet knapp 40€ / Wochenende. Also ist die Versuchung natürlich groß sich so was wie den HC 24o schön zu rechnen.



... dann kannst Du auch meinen leihen (Leihgebühr ein Kiste Becks grün die beim zurückbringen direkt gebraucht wird) 😉

fuffy1963
Diamantmitglied
Also benutze zuhause einen, was sag ich mehrere Tacker. Da sind Stiftnagler, Klammernagler mit 40mm, Polsternagler. Ich wollte die gar nicht mehr missen. Genauso kann ich mein Druckluft zum reinigen nicht mehr wegdenken. Und nicht zu vergessen, das Reifen befüllen. Ich habe meinen Kompressor in einen Nebenraum gestellt, und mehrere Abnahmestellen, auch drausen im Hof mit Kupferrohre verlegt. Eine klasse Sache. Schau mal hier. Ich wollte dir auch vorschlagen, den Kompressor unter die Decke zu hängen, und mit Kupferleitungen eine feste Leitung zu verlegen. so kannst du Platz sparen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Reifenfüller mit Adapter für z.B. Bälle, Pistole, Lackiereinheit (schon mehrfach gebraucht, gerade bei größeren Flächen ideal). Ist für meinen Hausgebrauch ausreichend.