Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was bin ich ... [Userspiel]

Funny08
Goldmitglied
Kann sich noch jemand an Robert Lembke erinnern? Der fragte Damals immer " Wer bin ich?" - dieses Spiel ist so ähnlich.
Der Spieler versucht herauszufinden, was der Vordermann beschrieben hat, und beschreibt dann selbst etwas so als wäre er es und der nächste muss raten.


Beispiel:
Spieler 1: Ich hänge an der Wand und mache Tick Tack Tick Tack

Spieler 2: Eine Uhr - Ich bin Rot mit weißen Punkten und stehe im Wald, mein Name erinnert an Insekten und ich bin sehr ungesund.

Spieler 3: Ein Fliegenpilz - Mich siehst du manchmal nach einem Flugzeug am Himmel, mein Vetter von der Kuh wird gerne in Kaffee geschüttet.
........
**Nachtrag: Das Spiel läuft bis kommenden Donnerstag ... Sollte euch eine Frage zu schwer sein, darf nachgefragt und geholfen werden, also diejenigen die eine Frage stellen, bitte ab und an mal reinschauen 🙂
Start:

Ich sitze im Auto meist ganz vorne und bekomme ich einen Riemen zu spüren dann sprühe ich vor Energie.
38 ANTWORTEN 38

Woody
Platinmitglied
Hm, 2. Versuch: Arthur Dent in "per Anhalter durch die Galaxis" ?

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
BINGO :wink:

Du bist dran!

Woody
Platinmitglied
Ich mische gerne die unmöglichsten Geschmacksrichtungen auf meinem Teller zusammen und an meiner Krawatte kann man die Speisekarte der letzte Woche ablesen. Meinen Kater hab ich nach meinem Vorgesetzten benannt.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Blade Runner?

Woody
Platinmitglied
Leider nein Pfanni.

Noch ein Hinweis: ich arbeite manchmal mit dem größten Kriminalisten seiner Zeit zusammen.

P.S.: es handelt sich natürlich um fiktive Figuren.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Dr. Watson

Funny08
Goldmitglied
Rainer Kallmund ? 🙂

Woody
Platinmitglied
lol Funny, nein beide falsch.

Noch ein Hinweis: die Kriminalgeschichten spielen in den 20er Jahren des vorigen Jhdts, oft an verschiedenen Orten der Welt, die gesuchte Figur ist in London.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Arthur Hastings?

Woody
Platinmitglied
Auch nicht 😉

Einen Hinweis geb ich noch, dann lös ich auf, ja?

Autoren dieser Krimis sind u.a. Roland Berry, Jules Charpentier oder Fred Mertens. Gibt es als Taschenbücher, gebundene Sonderausgaben und sehr zahlreich als Romanhefterln.