Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum mir 1-2-do gefällt ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen
ich frage mich doch die ganze Zeit warum 1-2-do so ein Suchpotential hat und es mir absolut gefällt hier im Forum zu sein ....
jetzt nach über 1er Stunde Projekte durchgucken kann ich es endlich beschreiben .

Habe hier zu Hause zig Bücher über Hobbyarbeiten liegen und wenn ich sie durchblätter und die total perfekten Arbeiten sehe ( nicht das Eure arbeiten nicht perfekt wären ) dann demotiviert es mich doch sehr schnell .
Hier im Forum sehe ich was Hobbywerker alles so machen können die nicht gerade Tischler /Schreiner / Dekorateure oder sonst was sind .
Hier kommt es mir so einfach vor wenn ich die Bauanleitungen lese und habe auch direkt Lust sie nach zu bauen .
Und wenn ich mal eine Frage / Bitte habe , so kann ich den Erbauer auch direkt kontaktieren um mir Hilfe zu holen .
Das kann ich von einem Buch nicht erwarten .
Also weiter so, ich bin bereit jeden Tag hier ein paar Seiten durch zu blättern und jede Menge neues zu lernen und auch natürlich nach zu bauen emoticon.smilie_like.title

'Geht es Euch genau so oder warum gefällt Euch 1-2-do ?
38 ANTWORTEN 38

Brutus
Platinmitglied
Ich mach das für mich mal ganz kurz, tolle Menschen, tolle Ideen, tolle Projekte, super Unterhaltungswert, viele kompetente Fachleute, ich brauche nichts anderes.

1-2-do gehört zu meiner Familie, ohne geht gar nicht mehr ;o)

Bin ich als süchtig einzustufen ? ;O)

Gibt doch immer so was wie: 10 Dinge die dich als 1-2-do süchtig verraten ;O)

silkysilk40
Alter Hase
Also hier fühle ich mich selbst als Heimwerker-Laie wohl, weil mir hier immer geholfen wird und keine selbst so "dumme" Frage immer ausführlich beantwortet wird.

Ausserdem gibt es hier ganz viele wundervolle kreative Menschen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Ich mach das für mich mal ganz kurz, tolle Menschen, tolle Ideen, tolle Projekte, super Unterhaltungswert, viele kompetente Fachleute, ich brauche nichts anderes.

1-2-do gehört zu meiner Familie, ohne geht gar nicht mehr ;o)

Bin ich als süchtig einzustufen ? ;O)

Gibt doch immer so was wie: 10 Dinge die dich als 1-2-do süchtig verraten ;O)



Ich schließe mich Brutus als auch meinen Vorrednern an.

Ich bin durch Zufall auf 1-2-do gestoßen als ich nach Tipps und Bauplänen fürs Heimwerken gesucht habe.

Auch wenn ich noch nicht viele Maschinen und Werkzeuge besitze, kann man wie man hier im Forum sieht auch mit kleinen Dingen großatiges bauen und werkeln.

Und ja, 1-2-do macht süchtig, zudem süchtig nach neuen E-Werkzeugen.


Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer der letzten seiner Art (lt. Baumarktkollege), der PST 7300 PE (Muster, noch nie benutzt), da ohne Koffer ein super Preis von 25€ bezahlt inklusive Sägeblätter 🙂
Und "Dank" gewisser Fachkundiger mit Heimwerklern hier aus dem Forum folgt nächsten Monat eine Proxxon DSH 400 emoticon.teeth_smile.title

Ich bin froh das es dieses Forum gibt. So kann meine Frau auch nix mehr über meine Sucht an Werkzeugen sagen he he
Und die "Sucht" must go on! emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
1-2-do gefällt mir , weil ,wie du schon sagtest, hier direkt Hilfe bekommst wenn Not am Mann ist.Auch die Projekte sind sehr gut.Und ein Buch ist zwar geduldig kann aber bei Fragen nicht antworten

Bine
Diamantmitglied
Ohhhjaaa die Sucht nach Werkzeugen und Maschinen hat mich auch Fest im Griff .
Da steht schon einiges auf der Weihnachtswunschliste .
Mein Mann und meine Jungs lachen sich hier schon weg weil ich Sperrmüll angemeldet habe um den Keller zu räumen und eine schöne Werkbank / Werkraum zu bauen wo all meine neuen Boschgeräte Platz finden und ich nach belieben werkeln kann emoticon.teeth_smile.title

DAS SEID GANZ ALLEINE IHR SCHULD emoticon.teeth_smile.title

ThomasMeier
Bronzemitglied
Bine_01:


DAS SEID GANZ ALLEINE IHR SCHULD emoticon.teeth_smile.title


Müssen sich jetzt alle ein schlechtes Gewissen einreden ?????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bine_01: Das, was Du geschrieben hast im Kopf und auch noch in weiteren Beträgen, ist genau das, was mich auch hier im Forum hält - und das schon seit Anbeginn. Ich bin einerder drei oder vier der ersten Stunde, und habe nicht einmal eine Minute bereut, mich hier aus- und abzudrücken.
Sicher - es gilt noch, Verbesserungen einzufügen. Um vielleicht gezielteres Suchen nach speziellen Projekten zu ermöglichen. Aber die Admins, unterstützt von uns Co-Moderatoern, versuchen ihr Bestes, um es Euch noch leichter zu machen.
Was mich wundert, ist nur: Warum hat ausgerechnet hier noch keiner rumgestänkert, wie wir es leider in der letzten Zeit so oft erleben mußten? Ist vielleicht die Hemmschwelle bei so viel positivem Feedback zu hoch, etwas Negatives einzustellen? Auch negative Kritik ist zwar willkommen, aber Stinkigkeit ist nicht so der Renner.
Laßt uns weiter so das Forum empfinden! Ich bin weiterhin sehr gerne dabei!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich find 1-2-do toll = netten Leute , die Projekte u. tollen Ideen .
Man kann sich hier inperieren lassen emoticon.smilie_like.title
Hab schon einige Sachen bzw. Ideen nach gemacht.
An alle weiter so emoticon.regular_smile.title

Bine
Diamantmitglied
@ Thomas
da bitte ich drum , ich muss doch meinem Männe sagen das es nicht auf meinem Mist gewachsen ist emoticon.teeth_smile.title

@Ekaat
Was mich wundert, ist nur: Warum hat ausgerechnet hier noch keiner rumgestänkert, wie wir es leider in der letzten Zeit so oft erleben mußten?

Sorry , aber Stänkerer hätte ich wohl zu einem anderen Threat geschickt emoticon.teeth_smile.title
Und außerdem war mein Thema warum mir 1-2-do gefällt und nicht warum es mir nicht gefällt :tongue:
Genau aus diesem Grund habe ich u.a. auch das Thema eröffnet .
Es wurde immer öfter genörgelt aus kleinen Gründen wo ich mich nicht ausschließen kann, und da wollte ich mir und eventuell auch Euch vor Augen halten das dieses Forum ausser kleine Verbesserungen worauf wir wohl länger warten müssen noch viel mehr zu bieten hat wovon wir alle provitieren , und ich spreche jetzt nicht von den ganzen Geschenken die Bosch hier macht , sondern das Zwischenmenschliche , die vielen schönen Ideen , den Spaß , die vielen Wettbewerbe wo wir kreativ werden können ... u.s.w.

Hoffe das es noch Jahre so bleiben wird und wir noch viel Spaß miteinander haben können emoticon.smilie_like.title