Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum mir 1-2-do gefällt ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen
ich frage mich doch die ganze Zeit warum 1-2-do so ein Suchpotential hat und es mir absolut gefällt hier im Forum zu sein ....
jetzt nach über 1er Stunde Projekte durchgucken kann ich es endlich beschreiben .

Habe hier zu Hause zig Bücher über Hobbyarbeiten liegen und wenn ich sie durchblätter und die total perfekten Arbeiten sehe ( nicht das Eure arbeiten nicht perfekt wären ) dann demotiviert es mich doch sehr schnell .
Hier im Forum sehe ich was Hobbywerker alles so machen können die nicht gerade Tischler /Schreiner / Dekorateure oder sonst was sind .
Hier kommt es mir so einfach vor wenn ich die Bauanleitungen lese und habe auch direkt Lust sie nach zu bauen .
Und wenn ich mal eine Frage / Bitte habe , so kann ich den Erbauer auch direkt kontaktieren um mir Hilfe zu holen .
Das kann ich von einem Buch nicht erwarten .
Also weiter so, ich bin bereit jeden Tag hier ein paar Seiten durch zu blättern und jede Menge neues zu lernen und auch natürlich nach zu bauen emoticon.smilie_like.title

'Geht es Euch genau so oder warum gefällt Euch 1-2-do ?
38 ANTWORTEN 38

Janinez
Diamantmitglied
In den paar Wochen die Ich hier bin habe Ich jede Menge dazugelern und erhoffe mir für die Zukunft das es so bleibt.

Das bleibt so Thomas, so lange wir es nicht zulassen, daß 2,3 Nörgler und ewig Besserwisser uns die Butter vom Brot nehmen und unsere Stimmung vermiesen und so lange wir alle zusammenhalten

ThomasMeier
Bronzemitglied
Sehe Ich auch so Janinez. Nörgler gibts immer und überall. Die muss man einbremsen oder ignorieren. Besserwisser muss man mit Geduld überzeugen. Und die Stimmung lassen wir uns mit Sicherheit von niemandem vermiesen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin nun auch schon über 2 Jahre dabei. Wobei ich mich eher als passives als aktives Mitglied des Forums sehe. Dennoch bin ich eigentlich täglich online. Warum ? Mich interessieren vor allem die tollen Projekte. Würde gerne viele davon nachbauen, leider wird meine Zeit immer knapper, so dass ich kaum noch zum Werkeln komme. Auch das Forum ist interessant und macht mir Spass zu lesen. Da ich nun eher der aktive Leser bin, freut es mich um so mehr, dass unter Euch so viele aktive Schreiber sind und mir durch Euch hier nicht langweilig wird.

greypuma
Goldmitglied
joo..dann ich auch mal ..

was ich dazu sagen/schreiben wollte .ist von den anderen 1-2 dolern (siehe über meinem Kommentar) schon gesagt/geschrieben worden 🙂

nun warte ich nur noch auf den Tag ,wo ich einige von den NETTEN Mitgliedern .Persönlich kennen lernen darf ..mit 2 Frauensbilder 🙂 🙂 hab ich schon Persönlich Kontakt gehabt ,kann nur sagen SUPER ..genau wie ich es mir vorgestellt habe .
1-2-do ist mein neues ZUHAUSE ..ich gestehe .ich bin 1-2 doler emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Genau Leute! "1-2-do.com - hier werden sie geholfen!" emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
joo..dann ich auch mal ..

was ich dazu sagen/schreiben wollte .ist von den anderen 1-2 dolern (siehe über meinem Kommentar) schon gesagt/geschrieben worden 🙂

nun warte ich nur noch auf den Tag ,wo ich einige von den NETTEN Mitgliedern .Persönlich kennen lernen darf ..mit 2 Frauensbilder 🙂 🙂 hab ich schon Persönlich Kontakt gehabt ,kann nur sagen SUPER ..genau wie ich es mir vorgestellt habe .
1-2-do ist mein neues ZUHAUSE ..ich gestehe .ich bin 1-2 doler emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Mir geht oder erging es wie dir, darum schreibe ich nichts und schließe mich deiner Worte an;-)))

jumanji
Silbermitglied
Ich war damals nur auf der suche nach Gravierten Gläsern,Vasen usw. Da draf ich auf Tueffler123 arbeiten hier auf 1-2-do. Sie haben mich so begeistert da wollte ich einfach mehr sehen. Ich hatte leider nur einmal Kontakt mit Ihm schade.Durch Ihn fand ich den Spaß am Gravieren wieder.Aber ich sah auch andere Arbeiten die von Holzharry damals waren es noch die 3D Figuren, ab diesem Zeitpunkt wollte ich mehr, jetzt bin ich fast 1 Jahr hier und alle sind so nett wie am ersten Tag. Und irgendwann werde ich mal den ein oder den anderen einen Besuch abstatten.

Danke an alle für die schönen Projekte.

Bine
Diamantmitglied
Hallo
erfreulich zu lesen wie positiv doch das Forum gesehen wird .
Dann freue ich mich auf jeden Fall über viele neue Projekte und Diskussionen rund um unser Hobby Handwerken und Heimwerken und was da alles noch dazu gehört 😉

Achso was ich hier noch toll finde ist , das man hier auch als Anfänger seine nicht so perfekten Projekte einstellen kann ohne das man sie kaputt oder madig redet (das macht man meistens selbst genug emoticon.teeth_smile.title ) und einem noch Mut macht

BirkenBastler
Alter Hase
Also mir gefällt es hier weil...

...die (meisten) Proejkte zumindest interesssant sind.
...ich viele Projekte als Idee nutze um selbst was zu tun.
...ich viel lerne.
...neue Fragestellungen finde mit denen ich mich bisher noch nicht beschäftigt habe.
...ich Bosch-Fetischist bin. (Keine Ahnung warum, aber war schon immer so)
...hier nette, kompetente und hilfsbereite Leute unterwegs sind.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

sabolein
Goldmitglied
Mir gefällt es hier, weil trotz unterschiedlicher Meinungen immer der Respekt gewahrt wird.
Weil ich hier ganz oft davorsitze und mich frage, wieso ich nicht selber schon auf die Idee gekommen bin.
Weil es mir Spaß macht zu sehen, was andere so in ihrer Freizeit schaffen und erschaffen.
Weil mir keiner über den Mund fährt, wenn ich mal wieder einen unqualifizierten kommentar einwerfe emoticon.teeth_smile.title
Weil ich irgendwie das Gefühl hab, hier gibt es noch mehr Leute, die meinen Sinn für Humor teilen - und das findet sich nicht oft emoticon.teeth_smile.title