Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann ist bei euch die Grillsaison zuende?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen Sonntag, liebe Community!

Sagt mal, der Herbst ist da und draußen wird es langsam ungemütlich. Deshalb müssen wir einfach mal nachfragen: Wann ist bei euch die Grillsaison zuende? 🙂
37 ANTWORTEN 37

ckarbach
Silbermitglied
Was heißt zuende? Kann man aufhören zu grillen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Grillsaison ist für mich nicht Jahreszeiten abhängig.
Deshalb wird der Grill immer nach belieben angemacht emoticon.smilie_like.title . Im Winter ist es nebenbei schön angenehm vor dem Grill.

Rainerle
Diamantmitglied
Also bei mir kommen am Freitag meine Mitarbeiter/innen und Kollegen/innen zum Wintergrillen.
Hoffe deshalb auf gutes Wetter - und das heißt lediglich kein Regen.

Auf dem Grillkocher wird Glühwein gemacht, im Grill das Fleisch, gegessen wird an Stehtischen. Heizstrahler und Feuerkorb lassen uns nicht erfrieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt eine Grillsaison?

WoodHawk
Alter Hase
Vor Jahren habe wir mal am 31.12. abgegrillt und mit den Resten am 01.01 angegrillt , wir grillen so lange wir lust grauf haben. Da fällt mir ein vor 2 oder 3 Jahren wollte mir eine (ich hoffe ich darf das schreiben) Lidl Verkäuferin erklären das man im September bei besten Wetter nicht mehr grillt und des wegen es kein Grillgut mehr gibt was für sch.... !!!!
Wir grillen am nächsten Samstag 15.11.2014 !!! ;-)))

Janinez
Diamantmitglied
naja eine gute Ausrede ist doch auch schon was wert - aber die brauchten halt den Platz für Weihnachtszeug

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch bei uns ist Grillen nicht an Daten gebunden. Wir haben auch schon Sylvester und Neujahr gegrillt, wenn es denn passt. Und auch Schnee hält einen nicht davon ab eine Grillparty zu veranstalten. Wir hatten mal eine Aktion, da sass eine große Gruppe in der kaminbeheizten Hütte und ein armes Schwein stand draußen im Schnee am Grill und gab die Würstchen durchs Fenster rein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei mir endet sie nie emoticon.teeth_smile.title letztes Jahr wurde Weihnachten und Silvester gegrillt.

Eichler71
Alter Hase
Ich würde auch nicht behaupten, dass es ein Ende gibt.
Wenn ich den Geräteschuppen aufräume und den Garten winterfest mache (Regentonnen leeren, Blumen rein, usw.), wird auch der Grill grundgereinigt und in den Keller gestellt. Ist aber schon häufiger vorgekommen, dass er an einem sonnigen November- oder Dezembertag wieder in Aktion kommt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beginn der Grillsaison ist der 1.1. und endet mit dem 31.12 emoticon.teeth_smile.title