Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandideen fürs Wohnzimmer gesucht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Ich bin gerade in eine neue Wohnung umgezogen und will das Wohnzimmer echt schön gestalten. Ich suche nach kreativen Ideen für die Wände. Ich will, dass der Raum modern und gleichzeitig einladend und gemütlich erscheint. Ich bin auf einige interessante Ideen gestoßen, jedoch brauche ich mehr! Ich würde sehr bedanklich sein, wenn jemand zu diesem Thema schreibt und auch Fotos zeigt. Das wird mir sehr helfen! Danke! emoticon.regular_smile.title
7 ANTWORTEN 7

kaosqlco
Diamantmitglied
Unter "modern und gleichzeitig einladend und gemütlich" stellt sich jeder bestimmt etwas anderes vor. - Ich verbinde damit u.a. schön gestaltete Wände und bin immer wieder begeistert, welche schönen Tapeten es mittlerweile gibt.
Die kann man u.a. in den Musterbüchern in den Baumärkten bestaunen (die Bücher kann man sich auch ausleihen, um zu Hause zu schauen, ob es paßt), oder online und sich Muster zuschicken lassen. Wichtig ist gerade bei ausgefallenen Tapeten, zu Hause mit Mustern zu arbeiten, denn das Licht ist ein ganz anderes und eine Tapete, die im BM noch ganz toll aussah, wirkt zu Hause langweilig.
Adressen zum Gucken und Muster ordern, sind die großen Hersteller wie Rasch, Marburg, AS Creation usw. Kürzlich habe ich noch diesen Anbieter entdeckt: http://www.tapetender70er.de/ . Ansonsten auch mal nach englischen oder französischen Tapeten schauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt eine Reihe von Projekten zum selber bauen Hier nur mal ein Beispiel Projekt von Rainerle

Hier die Ergebnisse der Suchfunktion emoticon.wink_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Vor Kurzem haben wir auch unser Wohnzimmer umgestaltet. Ist alles Ton-in-Ton gehalten, in Braun- und Sandtönen. Und als Hingucker ein schönes großformatiges Foto an der Wand (vor dem TV). Das sind die Projekte dazu:
TV-Schrank mit Schiebetüren, Hängeschrank / Lowboard, Couchtisch
Mit der Möglichkeit, verschiedene Lichtszenarien zu schalten, ist das sehr gemütlich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:
Vor Kurzem haben wir auch unser Wohnzimmer umgestaltet. Ist alles Ton-in-Ton gehalten, in Braun- und Sandtönen. Und als Hingucker ein schönes großformatiges Foto an der Wand (vor dem TV). Das sind die Projekte dazu:
TV-Schrank mit Schiebetüren, Hängeschrank / Lowboard, Couchtisch
Mit der Möglichkeit, verschiedene Lichtszenarien zu schalten, ist das sehr gemütlich.


Das sind ja alles Projekte von dir :frown: . Keine anderen gefunden?

kaosqlco
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Das sind ja alles Projekte von dir :frown: . Keine anderen gefunden?


Die SuFu hattest Du ja schon verlinkt. Dass das die Projekte zu meinem Wohnzimmer bzw. des farblichen Grundkonzepts sind, hatte ich dazugeschrieben.

Aber zurück zum Thema: Der TE sucht Ideen für die Wandgestaltung. Die SuFu bringt dazu diese Projekte.

Hazett
Silbermitglied
Wer alles auf eine Karte setzt... obwohl mir die farbliche Gestaltung gut gefällt...
sollte diese nicht ganz so " REALITÄTS - Fremd " präsentieren... dann lieber einige kräftige, breite Farbpinsel-Spiele im dem großflächigen Format... die kann man auch verkehrt herum aufhängen, ohne Anstoss....
aber wie schon gesagt... Geschmäcker sind verschieden !... ich würde da z.B. statt der Farbelemente ähnlich große Spiegel ( 5 Stck ) anbringen, was glaubt's wie wuchtig das wirkt ? ( Spiegel natürlich Rahmenlos ! )
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mm, das mit den Spiegeln ist eine gute Idee, da auf diese Weise das Wohnzimmer viel größer erscheinen würde.