Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschlag: Ideen-Tag bei Bosch

ferdi_007
Goldmitglied
@MelanieO: Wie wäre es mal mit einem Communitytreffen in Leinfelden-Echterdingen ähnlich dem Format wie bei der AdvancedTableCut. Nur das man ein IdeenTag macht. Sozusagen “Vom Heimwerker erdacht, von Bosch gemacht”
Erstmal ist das sehr unterhaltsam und zweitens Ideen sind glaub genug da. (Ich kenne da auch nen begnadeten Schleifer und CNC-Erbauer der auch ganz in der Nähe wohnt)
Also ich wäre dabei!
134 ANTWORTEN 134

chief
Diamantmitglied
Rainerle:
Da schließe ich mich an. Halbe Stunde und ich bin da. So ein Treff wäre genial! Ideen gibt es genug und man könnte vorab auch in einem Thread Ideen sammeln.


Da schließe ich mich an. Halber Tag und ich bin da...emoticon.wink_smile.title

Wenn man das richtig vorbereitet, kann das ein sehr kreativer und erfolgversprechender Tag werden.
@Ferdi007
Für Deine Idee einen emoticon.smilie_like.title von mir.

Rookie
Silbermitglied
Ein wenig zu weit leider. Aber wenn sinnvolle Ideen regelmäßig an die Produktentwicklung weitergeleitet werden können, wäre das für mich schon ein Anfang.

Ideen wären z.B. ein 12V Schrauber mit dem grünen 18V Wechselsystem (also die Bohrfutter etc).
Weiterhin eine kleine Oberfräse.
Das eine oder andere stationäre Gerät (Tellerschleifer, Spindelschleifer, Doppelschleifer, an einen Hobel traue ich mich gar nicht zu denken).
ENDLICH WIEDER EINE GRÜNE TISCHKREISSÄGE (!!!)

Und all diese Geräte unter einem besonderen Namen. Keine Ahnung "Woodmaster/Steelmaster Series" oder so. Halt was cooles was jüngere oder junggebliebene anspricht.
Derzeit lockt Bosch grün nämlich nur den absoluten Gelegenheits Heimwerker aus der Garage und niemanden aus der ständig wachsenden Heimwerker Community (ja, so etwas existiert und erfreut sich großer Beliebtheit).

Ihr könnt mich für diese Vorschläge natürlich steinigen, aber es ist besser als ein Ventilator, der den Leuten eher ein ungläubiges Kopfschütteln entlockt.

JoergC
Diamantmitglied
Interessante Idee. An so einem Treffen könnte ich auch Gefallen finden. Wenn so ein Gedanke den nächsten ergibt ...

Toby
Platinmitglied
Rookie:


Und all diese Geräte unter einem besonderen Namen.



Also nicht Advanced Blower Job? emoticon.smilie_duckweg02.title

Rookie
Silbermitglied
Toby:



Also nicht Advanced Blower Job? emoticon.smilie_duckweg02.title



🤣🤣🤣🤣🤣

ferdi_007
Goldmitglied
Also das ne Idee gleich solche Kreise zieht, find ich toll. Man könnte tatsächlich im Vorfeld schon mal Ideen sammeln und auch erkunden, was große gemeinsame Nenner der Community sind.
Ich wäre dabei! Ohne Berufsverkehr brauch ich auch nur 25min bis zur Zentrale.
Es wäre toll mal so ein Entwicklerteam zu sprechen und auch mal deren Ansicht zu hören; gerade zu Marktforschung, Umsetzbarkeit .... und vielleicht kann man ja auch was lernen. Glaube ein Treffen mit der Basis wäre aber auch für diejenigen hilfreich.

Rainerle
Diamantmitglied
Dezenter Hinweis: Warum immer was neues? Man müsste einfach mal Werkzeuge reaktivieren. Da gab es schon einiges, was einfach spurlos verschwunden ist wie z.B das Wand- und Bodenbearbeitungsgerät oder das Tapetenablösegerät, die Leistensäge, diverse Geradschleifer ...

Aber Ideen für neue Werkzeuge hätte ich auch genug. Lamellofräse oder Mauernutfräse. Mein innigster Wunsch wäre ein Linearschleifer. Oder ein 12 Volt-Elektrohobel aber auch nicht zu vergessen etwas Neues: Eine kleine handliche Dübelfräse mit Anschlagschiene für wiederholgenaue Dübellöcher beim Möbelbau.

saberlod
Platinmitglied
Ich glaube ich könnte auch ein klein wenig dazu beitragenemoticon.embaressed_smile.title

Stromer
Goldmitglied
Hmm, wie @Rainerle schon schrieb, wäre eine Reaktivierung von alten Werkzeugmaschinen nicht die schlechteste Idee.
Seit ewigen Zeiten hätte ich gerne eine Drehmaschine, oder Drechselbank. Immer wieder habe ich einen Kauf auf die lange Bank geschoben.
Somit existiert dieser Wunsch immer noch.

Es gab mal von Bosch diese Drehbank. mit vielen Zusatz- bzw. Anbaugeräten. Wäre das nicht eine verbesserte Neuauflage wert, oder ist dieser Markt schon überschwemmt ?

Was meint die Community zu so etwas? emoticon.smilie_schild-dafuer.title oder emoticon.smilie_schild-dagegen.title

64125.attach

ascii4711
Alter Hase
@Stromer Das wär was. Nur ist das Marktsegment zu klein um hier mit den heutigen Margen noch die Entwicklungskosten reinzuholen. Sowas kaufen die meisten passend gelabelt zu. Und um das ganze mit irgendwelchen EU Richtlinien in Einklang zu bringen, muß das Backenfutter feststehen und sich die Maschine um das Werkstück drehen sonst könnte durch das rotierende Backenfutter ja was passieren oder so.

So ein kleinen Bearbeitungszentrum. AdvancedCNC 18V.