Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorbildfunktion von Bosch, bei Beispielbildern.

Stellmacher
Silbermitglied
So jetzt mal ein anderes Thema. Ich persönlich finde es sehr grenzwertig, wenn auf Werbebildern von Bosch die Arbeiter unzureichend mit Schutzausrüstung versehen sind.
Hier mein Beispiel. Bei einem Deltaschleifer, mit dem Lack geschliffen wird, sollte das Model einen Atemschutz tragen. Auch wenn es in der Anleitung steht, wie viele lesen die?
Jeder ist sein eigener Herr, aber sollte es nicht richtig vorgemacht werden?
29 ANTWORTEN 29

roli909
Silbermitglied
Sixpack:
Ohne Worte...




Das ist ja der Oberhammer

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Das ist eben Business..Marketing ist heute in unsererer globalen Welt der wichtigste Faktor in einer Firma.Umso besser das Marketing um so höher der Umsatz.Da kannst Du noch so eine gute Maschine bauen---wenn sie niemand kennt und niemánd anspricht,wird sie auch nicht gekauft.Ich erinnere mich noch an unsere Firma.Da hatten wir extra einen bekannten Strategen engagiert,der einen Patzen Geld gekostet hat.Bei den meisten Aktionen die er gestartet hat(Dazu gehörte auch das präsentieren des Produkts)habe ich mich oft gefragt -was soll der SCH....Entweder bin ich zu blöde zu alt oder ich verstehe den Sinn dahinter nicht.Gemessen wird er am Erfolg seiner Produktvorstellung.Den Sinn dahinter kann ich heute noch nicht nachvollziehen

Rainerle
Diamantmitglied
Ich finde das vollkommen in Ordnung. Das ist eben Werbung. Ein Gerät in Nutzung mit voller Schutzausrüstung würde niemand kaufen. Und hier geht es um Gelegenheitsanwendungen. Mal kurz was schleifen ...

Das ist letztlich der Marktdruck. Wie auch die neuen 12 Volt-Geräte ...

ElseKling
Alter Hase
Zu dem Thema fällt mir jedes Mal der Stihlkalender ein.
Aber mal ganz ehrlich, will man(n) die Models im Vollschutz sehen?
Und Mädels, die Feuerwehr-Kalender sind auch selten in kompletter Schutzausrüstung 😉
46386.attach
46387.attach
46388.attach

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
ElseKling:
Zu dem Thema fällt mir jedes Mal der Stihlkalender ein.
Aber mal ganz ehrlich, will man(n) die Models im Vollschutz sehen?
Und Mädels, die Feuerwehr-Kalender sind auch selten in kompletter Schutzausrüstung 😉

Stell Dir vor Du triffst die Mädels mit einer Säge im Wald.Da stelle ich eher einen Baum auf,als dass ich einen umlege

Ingo_Seidel
Alter Hase
Die Tragen sicherlich Schnittschutz-Tangas :-))

Hoizbastla
Diamantmitglied
bundschuh:
Stell Dir vor Du triffst die Mädels mit einer Säge im Wald.Da stelle ich eher einen Baum auf,als dass ich einen umlege



Vollste Zustimmung!

chief
Diamantmitglied
Was mich seit Jahren nervt, sind die bis zum Verrecken politisch korrekten Bilder im IKEA Katalog. In jeder Küche oder Esszimmer ist dann so eine hippe Patchwork Familie zu sehen wo der langhaarige Vater am Tisch sitzt und begeistert in den Fingerfarben seines Töchterchens rummatscht. Und eines von den gezeigten Kindern ist garantiert dunkelhäutig, damit sich auch ja keine Minderheit benachteiligt fühlt.

hejo
Gute Seele
Hallo Sixpack!,
Ich weiß ja nicht, wo Du dieses Bild augetrieben hast, ich weiß aber, wo ich es das erste Mal gesehen habe. Das war in der ´Handwerkerzeitung´bei uns. Hier ging es um Werbung der Handwerkskammer für div. Berufe. Als ich dieses Bild sah, konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen!!!!!!!!!!!!! Nochmal, Handwerkerzeitung - Handwerkskammer.

RiccD
Alter Hase
Sixpack:
Ohne Worte...

hejo:
Hallo Sixpack!,
Ich weiß ja nicht, wo Du dieses Bild augetrieben hast, ich weiß aber, wo ich es das erste Mal gesehen habe. Das war in der ´Handwerkerzeitung´bei uns. Hier ging es um Werbung der Handwerkskammer für div. Berufe. Als ich dieses Bild sah, konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen!!!!!!!!!!!!! Nochmal, Handwerkerzeitung - Handwerkskammer.

Das Bild stammt nicht von der Handwerkskammer oder einem ähnlichen Verein. Das wurde schon mehrfach aufklärt.
Das ist ein Fake. 😉

Richtig weh tat mir bisher das Projekt des hängenden Nachtschranks von Bosch. Auf dem steht (schaukelnd) eine Wasserkanne mit Wasser neben der Nachttischlampe. Böse Falle.

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Nachttisch/bauanleitung-zum-selber-bauen/4000480/

Aber allgemein gebe ich dem keine große Bedeutung. Es sind halt Werbebilder, wo Theoretiker versuchen, etwas schön aussehen zu lassen. Daher versuche ich im Job auch immer eigene Bilder zu nutzen, die tatsächlich bei der Arbeit entstanden sind. Ich denke, das sieht man deutlich. Da gehört auch mal die Kaffeetasse auf die Werkbank.

Na hoffentlich wird mir die NachttiSCHLAMPE nicht ausgesternt. emoticon.teeth_smile.title