Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Video hochladen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute wollte ich endlich mal wieder ein Projekt einstellen, zu dem ich ein Video erstellt habe. Das Hochladen des Videos auf Youtube wurde wegen Überlänge des Films abgelehnt. Das Video ist 18 Min. 40 Sekunden lang. Was kann ich tun? Kann man den Film irgendwie komprimieren.
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

für neue Mitglieder bei Youtube gibt es eine Einschränkung, dass die Videos nicht länger als 15 Minuten sein dürfen. Das hat mit der Dateigröße nichts zu tun. Komprimieren kannst du dir also sparen.

Nach welchen Kriterien Youtube seinen Nutzen das Hochladen von Videos, die länger als 15 Minuten sind erlaubt ist nicht sicher bekannt. Bei mir stand irgendwann eine Meldung "herzlichen Glückwunsch, ihr Konti ist nun für Videos über 15 Minuten Länge freigeschaltet"

Was du machen kannst, ist den Film kürzen, oder zwei CLips daraus machen.

Gruß

Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, Heiko,
daran kanns natürlich liegen. Ich werde den Film morgen nochmal überarbeiten oder teilen. Bin gespannt, obs funktioniert.
Gruß
Barbara

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, Ihr Lieben,
dank Heikos Hinweis, das Video zu kürzen bzw. zu teilen, hat das Hochladen auf Youtube endlich geklappt. Vielen, vielen Dank. Morgen starte ich einen neuen Versuch mein Projekt einzustellen.
Liebe Grüße
Barbara

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

solltest Du das Video dennoch komprimieren wollen, würde ich dir das freie Programm "HandBrake" empfehlen. Das kann die derzeit gängigen Standards wie H.264, ist konstenlos und mehr als einfach zu bedienen, da für den Einsteiger die vorgegebenen Profile völlig ausreichend sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Xatru1980. Das Hochladen hatte ja trotz Komprimierung nicht geklappt. Aber das Programm werde ich mir mal ansehen.

greypuma
Goldmitglied
Brutus:
Stimmt, ich aber auch ;O)


DU kannst Kuchen backen??? und ich dachte immer ,Du kannst nur Steaks futtern !! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Kuchen kann man ja auch VERSENDEN ..meine Adresse haste ja ..ODER?? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Jetzt musste ich wegen dir das Zitat von Rogsch einbringen, bezog sich doch auf das "Gerne Helfen" ;o)

Kannst von mir Flüssigkuchen bekommen ;O)

greypuma
Goldmitglied
Brutus:
Jetzt musste ich wegen dir das Zitat von Rogsch einbringen, bezog sich doch auf das "Gerne Helfen" ;o)

Kannst von mir Flüssigkuchen bekommen ;O)


Hätteste gleich RICHTIG kommentiert ,wäre Dir das erspart geblieben!! emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Konnte ja nicht roiechen, dass da noch jemand in einem Bruchteil einer Sekunde noch was dazwischen postet ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

zum Thema längere Videos hochladen habe ich noch folgendes gefunden:

http://support.google.com/youtube/bin/answer.py?hl=de&answer=71673