Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vater-, Männer-, Herrentag: Ein Hoch auf die Jungs!

Susanne
Goldmitglied
"Herrentag?" Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, liebe Community, aber diesen Namen für den Himmelfahrtstag höre ich gerade zum ersten Mal! emoticon.teeth_smile.title

Entstammt der Name vielleicht dem norddeutschen Begriff "Herren-Gedeck" für ein Bier, einen Korn? Oder der Bezeichnung "Herren-Handtasche" für ein Sechserpack Bier?
Oder ist es womöglich die politisch korrekte Bezeichnung für den ursprünglich als Vatertag eingeführten Himmelfahrtstag, damit auch Nicht-Väter kapieren: Jungs, Ihr habt heute frei!?

Ihr seht: Die Bezeichnung ist mir noch fremd, denn nach meinem Verständnis galt der Vatertag so oder so immer als fröhlicher Ausflugstag für alle Väter, ob real, potentiell oder auch nur im Geiste, und selbstredend für Groß- und Urgroßväter nochmal mehr. Eben ein Tag für Männer.
Die sich übrigens gerade an diesem Tag gar nicht unbedingt wie "Herren" benehmen, sondern wie Kerle - und das muss ja auch mal sein und ist total in Ordnung so - oder eben ganz besonders wie Väter, die sich statt der zünftigen Männertour lieber für einen Familienausflug entscheiden.

Wer ist denn nun mal so freundlich, meiner Verwirrung ein Ende zu bereiten und mir zu erklären, wie Ihr das seht, und was Ihr an dem Tag so plant, und was Ihr macht?

Und es würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr Fotos hättet - von Touren, Ausflügen, Bollerwagen - und Geschichten, die gern auch lustig sein dürfen. 😉

Auf Infomaterial von und über Herren, Männer, Väter, Kerle, Jungs und ihre Himmelfahrtstags-Rituale freut sich

Susanne - und ich wünsche Euch allen einen herrlichen (!) Vatertag.

P.S.: Und übrigens, meine lieben Damen, Frauen, Mütter, Kolleginnen, Schwestern, Freundinnen und Mädels: Wie verbringt Ihr eigentlich diesen Tag? Was macht Ihr eigentlich so, wenn keiner (!) guckt... ;-D
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muss ich jetzt als zweifacher Vater auch doppelt feiern?

Nee, hab den Vatertag als nicht Vater "nur" als freien Tag betrachtet.

Seit ich Vater bin und jetzt als Zweifacher, verbringe ich mit meiner Familie einen schönen Tag und lasse mich "etwas" verwöhnen...

...wie Rick220773 es oben bereits erwähnte... etwas

Mal sehen wie das Wetter wird, hoffentlich schön, damit wir einen Ausflug machen können.

Allen Vätern einen schönen Vatertag und den noch-nicht-Vätern einen schönen Feiertag

mfg Dieter

HOPPEL321
Goldmitglied
Kneippianer:
Muss ich jetzt als zweifacher Vater auch doppelt feiern?

Nee, hab den Vatertag als nicht Vater "nur" als freien Tag betrachtet.

Seit ich Vater bin und jetzt als Zweifacher, verbringe ich mit meiner Familie einen schönen Tag und lasse mich "etwas" verwöhnen...

...wie Rick220773 es oben bereits erwähnte... etwas



Mal sehen wie das Wetter wird, hoffentlich schön, damit wir einen Ausflug machen können.

Allen Vätern einen schönen Vatertag und den noch-nicht-Vätern einen schönen Feiertag

mfg Dieter


Ein Ehemaliger Arbeitskollege hatt 11 Kinder,das hält der nicht durch wenn er für alle feiern soll :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

HansJoachim
Grünschnabel
kasperleralf:
Komischerweise sind am Vatertag (und so heisst der bei uns) immer alle anderen Jungs zum trinken unterwegs und nicht die Väter. Die unternehmen gepflegt was mit der Familie oder verbringen einen schönen "Familientag"....so werde ich das morgen auch machen, sofern das Wetter mitspielt.


hihi, so sieht es aus. Ich werde auch Grillen gehen. Das Touren überlass ich den anderen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
hihi, so sieht es aus. Ich werde auch Grillen gehen. Das Touren überlass ich den anderen.
Wobei es natürlich schon mal wieder was hätte, so mit dem Bollerwagen und diversen Bieren durch die Gegend zu latschen. Hachja, das waren noch Zeiten *seufz*

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Vorsicht, Jungs - Frau mischt sich ein:
Himmelfahrt ist Vatertag. Am 2 Sonntag im Mai ist ja auch Muttertag.
Wie auch immer der verbracht wird: hauptsache frei!
Hoffen wir mal auf schönes Wetter - dann kann ich angeln gehn.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist wie jeder andere Tag auch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Egal wie es genannt wird, ich habe jetzt alles vorbereitet und wünsche allen Vätern, Männern und Familien einen schönen Tag.

froschn
Diamantmitglied
Ich wünsch Euch allen jedenfalls einen schönen Tag, meine Herren! emoticon.teeth_smile.title

Ich freu mich heute einfach nur über einen freien Tag und mache all das, wozu ich in den letzten Tagen nicht gekommen bin: das immer wiederkehrende Chaos im Haushalt und endlich mal ein paar freie Stunden mit meinen Kindern zu geniessen!

Und nachmittags hat sich dann noch Kaffeebesuch angesagt, bringt aber selbst den Kuchen mit. Besser gehts doch nicht, oder? emoticon.teeth_smile.title

HansJoachim
Grünschnabel
bender_3000:
Vorsicht, Jungs - Frau mischt sich ein:


Gestern Abend habe ich erfahren das es bei einem Freund ungewöhnlich läuft.
Seine Frau geht weg und er muss die Kids hüten^^

Mein T-Shirt für den heutigen Tag, bissl unscharf ber erkennbar.
4461.attach

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Tztztz - du weist doch - Feind liest mit - und das Sofa ist auf Dauer echt unbequem um drauf zu Schlafen *g 🙂



Dir geb ich gleich Feind hört mit, wer hat mich denn "gezwungen" hier mitzumachen emoticon.teeth_smile.title

Und glaubt ihm kein Wort, er MUSSTE noch nie aufm Sofa schlafen, weil ich ihn immer wecke, wenn ich ins Bett gehe bzw. er wach wird, wenn vom Sofa aufstehe. Außerdem, wenn hier jemand mal aufm Sofa pennt bzw. versucht zu pennen, bin ich dass, wenn Funny mal wieder zu laut schnarcht und ich dadurch nicht schlafen kann. Aber das kommt ja zum Glück nicht mehr vor 🙂