Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Valentinstagsgeschenk ja oder nein?

Santschik
Silbermitglied
Valentinstagsgeschenk ja oder nein?

Ich weiß das das hier ein Handwerker etc. Forum ist emoticon.teeth_smile.title aber vielen stellt sich in den letzten Tagen die Frage ob sie ihrer/ihrem Liebsten etwas zum Valentinstag bauen oder schenken sollen.

Die Frage ist nun, brauch ich wirklich einen bestimmten Tag im Jahr um den/dem Liebsten etwas zu schenken? Warum nicht einfach an einem anderen Tag. Ist es nicht auch toll einfach so mal was zu bekommen?!

Freue mich auf eure Gedanken zu diesem Thema bzw. wie ihr das seht.
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...für die ganzen "Spässlemacher" unter Euch: http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinstag

Ziehts mir hier nicht einen bayrischen Psychopathen mit rein.

mfg Dieter

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Danke für den Wiki Artikel, Dieter 🙂

Daraus zitiere ich gern mal:

"In Japan beschenken am 14. Februar Frauen die Männer mit Schokolade."

... ja, so schauts aus liebe Frauen. Irgendwas wurde da bei uns wieder mal falsch
verstanden oder ausgelegt ... ich hab da ja die Alice Schwarzer in Verdacht emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn ich jetzt mit Blumen oder so ankomme fragt mich meine Frau höchstens was ich denn nun schon wieder Ausgefressen hab.Da wir uns auch an Weihnachten Ostern oder den Geburtstagen nix Schenken.Dafür aber auch mal Zwischendurch wenn einem was passendes über den Weg läuft.

sabolein
Goldmitglied
Nö, keine Geschenke. Wenn es mich rappelt, dann kann es sein, dass ich spontan eine Kleinigkeit verschenke - aber das passiert eher selten.
Liebevolle Nettigkeiten wie Zettel oder Brötchen in Herzform gebacken oder Äpfel mit Herz-Tattoo schon eher.
Und ich erwarte auch nichts. Will ich nicht.
Mein allerbestes (rückblickend) Geschenk hat mir aber mein Ex gemacht, indem er an einem Valentinstag unsere Beziehung beendet hat.
Sonst hätt ich meinen Mann nicht kennengelernt und wir hätten nicht unsere tollen 3 Ranunkeln in die Welt gesetzt.
17231.attach
17232.attach
17234.attach
17233.attach

Funny08
Goldmitglied
Nö Niemals Nich - oder doch? Oder eher nicht.... ich verrat es morgen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sandburg:
Den Kommerz um den Valentinstag habe ich nie mitgemacht,
ein kuscheliger Abend war mir da mehr wert,
als überteuerte Blumen oder Schmuckstücke,
über die ich mich zu andern Tagen gefreut habe.


Das gilt aber auch für andere Tage. Es wird viel zu viel Zeit mit warten verschwendet. Wenn ich etwas schenken möchte, dann mache ich das dann, wenn MIR danach ist. Leider ist es sehr schwer Menschen zu finden, die ähnlich denken. An Weihnachten erliegen Sie dann doch alle dem Mainstream!

Susanne
Goldmitglied
sabolein:
Nö, keine Geschenke. Wenn es mich rappelt, dann kann es sein, dass ich spontan eine Kleinigkeit verschenke - aber das passiert eher selten.
Liebevolle Nettigkeiten wie Zettel oder Brötchen in Herzform gebacken oder Äpfel mit Herz-Tattoo schon eher.
Und ich erwarte auch nichts. Will ich nicht.
Mein allerbestes (rückblickend) Geschenk hat mir aber mein Ex gemacht, indem er an einem Valentinstag unsere Beziehung beendet hat.
Sonst hätt ich meinen Mann nicht kennengelernt und wir hätten nicht unsere tollen 3 Ranunkeln in die Welt gesetzt.


Mein Vater hat immer gesagt: "Wer weiß, wozu es gut ist..." 🙂

Aber genau solche lieben Kleinigkeiten - Herz-Äpfel und Herzbrote und Co. - machen mir am Valentinstag für meine Lieben auch Spaß. Jeder hat was Liebes zum Freuen - nix mit "Kommerz".
Hast Du die Äpfel selbst "tättowiert"? Wenn ja, wie funktioniert das? 🙂

sabolein
Goldmitglied
Nee, die hab ich leider nicht selber Tättowiert. Wenn, dann müsstest Du den noch grünen Äpfeln im Garten ein Pflaster aufkleben (irgendeine licht unddurchlässige Klebefolie tuts auch) und reifen lassen. Ist halt genau wie mit Gipsarm in der Sonne rumlümmeln - da wo kein Licht druffkommt, kommt auch keine Farbe (obs bei Tomaten geht weiß ich aber nicht)
Die Äpfel hatte ich aber gekauft - gabs direkt in der Woche vor Valentinstag im Supermarkt. Kosteten auch nicht wesentlich mehr als "normale" Äpfel und das wars mir wert emoticon.teeth_smile.title

sabolein
Goldmitglied
Ich habe jetzt Schoko-Herz-Muffins gebacken, wo jeder morgen eins bekommt. Das kommt von mir, kommt von Herz und ist gewiss nicht überteuert emoticon.teeth_smile.title
17242.attach
17241.attach
17240.attach

HOPPEL321
Goldmitglied
https://www.herzapfelhof.de/herzapfel-ho
Hier mal der link wo die Äpfel mit Herz herkommen.