Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Valentinstagsgeschenk ja oder nein?

Santschik
Silbermitglied
Valentinstagsgeschenk ja oder nein?

Ich weiß das das hier ein Handwerker etc. Forum ist emoticon.teeth_smile.title aber vielen stellt sich in den letzten Tagen die Frage ob sie ihrer/ihrem Liebsten etwas zum Valentinstag bauen oder schenken sollen.

Die Frage ist nun, brauch ich wirklich einen bestimmten Tag im Jahr um den/dem Liebsten etwas zu schenken? Warum nicht einfach an einem anderen Tag. Ist es nicht auch toll einfach so mal was zu bekommen?!

Freue mich auf eure Gedanken zu diesem Thema bzw. wie ihr das seht.
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz klares NEIN.

Es gibt weder etwas zum Valentinstag, noch bekommt meine Mutter etwas zum Muttertag. Dabei schenke ich gerne. Aber die Freude der Beschenkten ist viel größer und ehrlicher, wenn sie nicht an einen vorgeschriebenen Tag etwas bekommen, sondern wenn sie etwas unverhofft bekommen.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Karl Valentin ist (wahrscheinlich) am 4.Juni geboren und (sicher) am 9. Februar gestorben.
Ausserdem war er Schreiner und kein Blumenhändler.
Also irgendwas stimmt mit dem Valentinstag nicht. Beantwortet das die Frage?

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte schenken und beschenkt werden ohne das ein Zwang dahinter ist oder der Druck eines bestimmten Tage dahinter ist.
Meiner Meinung nach hängt fröhliches Geben nicht an bestimmten Tagen.

Zum anderen möchte ich keine kommerziell ausgeschlachteten von der sogenannten Kirche mit pseudochristlichem Deckmantel ausgestatten höchst fragwürtigen Ursprüngen und Ritaen ausgestattene Feiertage unterstützen oder daran Teilhaber sein *hugh*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ne, den Kommerz mache ich auch nicht mit!
Zumal eigentlich jeden Tag Valentinstag ist/sein kann meiner Meinung nach.
Man kann sich jeden Tag gegenseitig eine Freude bereiten und sei es nur durch ein liebes Wort zu seiner Frau.

Das abarbeiten der vor einiger Zeit schon zusammengekommenen Tätigkeiten der "To-Do" Liste emoticon.teeth_smile.title und dass kann man ja übers Jahr hinweg erledigen, dafür brauche Ich keinen bestimmten Tag im Jahr!
Ist sowieso alles nur Humbug mit diesem Valentinstag! Genauso wie manch andere unnötigen Feiertage. Und es kommen ja immer wieder mehr mal einfach so beschlossene Feiertage dazu.

Nur mal als Beispiel (soll nicht heissen das dieser Tag ünnötig ist emoticon.wink_smile.title )
"Weltfrauentag" was soll dass bitte!?!
Heisst also : An diesem Tag werden die Frauen in den Himmel gehoben oder wie?!? Und an den restlichen Tagen im Jahr?!?

"Weltkindertag" = heisst : Nur an diesem Tag denken wir an unsere Kinder oder was?!? Bitte!?! Bekloppt?!?

Ne, Kommerz kommt mir nicht ins Haus! Allerdings kann dass jeder so handhaben wie er/sie gern möchte!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Karl Valentin ist (wahrscheinlich) am 4.Juni geboren und (sicher) am 9. Februar gestorben.
Ausserdem war er Schreiner und kein Blumenhändler.
Also irgendwas stimmt mit dem Valentinstag nicht. Beantwortet das die Frage?



Dann gibts für den Partner ein schönes Buchenkantholz oder Brett!
Wär auf jeden Fall mal was anderes.
Oder eben selbst geschnitzte Holzblümle!

gschafft
Platinmitglied
Santschik:
Valentinstagsgeschenk ja oder nein?

Ich weiß das das hier ein Handwerker etc. Forum ist emoticon.teeth_smile.title aber vielen stellt sich in den letzten Tagen die Frage ob sie ihrer/ihrem Liebsten etwas zum Valentinstag bauen oder schenken sollen.

Die Frage ist nun, brauch ich wirklich einen bestimmten Tag im Jahr um den/dem Liebsten etwas zu schenken? Warum nicht einfach an einem anderen Tag. Ist es nicht auch toll einfach so mal was zu bekommen?!

Freue mich auf eure Gedanken zu diesem Thema bzw. wie ihr das seht.

Wann ist denn eigentlich Valentinstag? emoticon.angel_smile.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Wann ist denn eigentlich Valentinstag? emoticon.angel_smile.title

Mensch Frank, habe ich doch gerade erklärt. Eigentlich am 9. Februar - wird aber am 14. gefeiert.
Sterbetag von Karl Valentin . Tippfehler des Grafikers vor 30 Jahren oder so. Oder Kurt Beck hat wieder mal wat verwechselt.
Und dann hat man es einfach so gelassen.

Santschik
Silbermitglied
Susanne:
Absolut, MicGro! Das seh ich genauso. Ist immer Ansichtssache.
Und manche treiben es auch auf die Spitze mit dem Valentinstag. Einer meiner Söhne bekommt den Newsletter einer superschicken Hifi-/Video-Firma, die warben auch gerade mit „Mach Deinen Liebsten am Valentinstag eine Freude“ für ihre riesigen neuen TV-Systeme. emoticon.teeth_smile.title


Bei einem riesigen neuen TV-System wäre ich auch sofort dafür das man sich am Valentinstag was schenken sollte emoticon.teeth_smile.title


Ich finde woodworker trifft es ganz gut.
"Zumal eigentlich jeden Tag Valentinstag ist/sein kann meiner Meinung nach"

Electrodummy
Goldmitglied
Valentinstag ist zwar in erster Linie ein kommerzieller Geschenketag, erinnert allerdings auch daran, seiner Liebsten wieder einmal eine Freude zu machen. Und zwar in Form von einem Blumenstrauß. Wenigstens ist das bei mir so.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich muss immer schmunzeln...

Meines Erachtens sind solche Tage eine Erfindung der Industrie und des Handels...

...angefangen von Weihnachten, Muttertag, Valentinstag. Vatertag usw...

Hier steht doch das konzentrierte Verkaufsgeschäft der Blumenhändler und sonstiger Verkaufstrategen im Vorfergrund !

Wer nicht unter dem Jahr in der Lage ist, seiner Frau oder sonst wem anvertrauten Lieben einen Blumenstrauß zu bringen, wer nicht in der Lage ist, seinen Kindern dann, wenn es gerade passt, ein Geschenk zu machen, beruhigt sein Gewissen mit sinnlosem Trödel an Weihnachten, am Muttertag, am Valentinstag !

Mein Schatz und ich machen uns jeden Tag ein Geschenk :

Dafür, dass wir uns lieben und füreinander da sind ! ... und so geben wir es auch an die Kinder weiter...

Und dafür brauchen wir keine Feiertage... für uns ist jeder Tag ein Feiertag ! Herz