Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Projekte des Jahres 2014

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

wir haben Euch ja schon im Dezember neugierig gemacht und auf eine Projekte-des-Monats-Aktion hingewiesen.

Heute dürfen wir Euch mit großer Freude die Projekte des Jahres 2014 bekanntgeben!

Nominiert waren automatisch alle Projekte des Monats in den Kategorien
Heimwerken – Dekoration – Garten.

Eine Jury aus Bosch-Mitarbeitern hat sich im Januar die Zeit genommen und aus allen Projekten unsere Gewinnerprojekte 2014 gewählt. Sie waren begeistert über Eure tollen Projekte.

Mit Stolz präsentieren wir heute unsere Sieger:


Heimwerken:
Saunabau von nirosta

560x420_a45f4f4727.jpg



Dekoration:
Schüler-Disco von Santschik

560x420_cdbb25e53d.jpg



Garten:
Die Brücke von Kreativkaiser

560x420_5663af7163.jpg

Die Projekte des Jahres erhalten als Siegerprämie 5.000 Punkte!

Wir gratulieren sehr herzlich und bedanken uns für Eure tollen Projekte!
Ein großes Dankeschön auch an all unsere Mitglieder, die mit viel Liebe und Mühe so fantastische Projekte einstellen und uns jeden Monat die Qual der Wahl bescheren – Ihr seid einfach spitze!!!
Also … auf und ran an Eure Projekte 2015 😉


Viele Grüße,

Björn
29 ANTWORTEN 29

Woody
Platinmitglied
Auch meinen Glückwunsch an die Sieger, wobei ich mich HB anschließe. Nicht immer war auch ich mit der Wahl zum Monatsprojekt einverstanden. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Umbau und Neugestaltung eines Überseekoffers, der bei der Auswahl völlig ignoriert wurde. Und das ist nur ein Beispiel.

Ich finde,man sollte zumindestens auch die Resonanz der Projekte bei den Usern mitberücksichtigen. Es gibt einige Projekte, welche durchwegs über 20x nur 5 D und ausschließlich lobende Kommentare erhalten hatten, und trotzdem nicht zum Projekt des Monats gewählt wurden.

cyberman
Platinmitglied
Das sind sehr schöne Projekte, die zurecht gewonnen haben. Glückwunsch von mir an die Gewinner

Janinez
Diamantmitglied
Da kann ich mich Woody nur anschließen, wäre ja auch mal interessant zu erfahren, nach welchen Kriterien ausgewählt wird..........................(Der Koffer wurde übrigens von vielen als künftiges Projekt des Mts. gesehen............)

nirosta
Bronzemitglied
wenn ich mir die Resonanz auf die Ankündigung und auch hier im Thread so anschaue, dann schleicht sich der Verdacht ein, dass die Jury mit einer gut gemeinten Idee und "Auszeichnung" eher das Gegenteil erreicht hat. Eigentlich schade.

@woody: das mit der Resonanz der Projekte auf die User ist aber auch so eine Sache. Ich denke, dass auch in so manchem Projekt sogenannte Gefälligkeitskommentare und -Bewertungen abgegeben wurden und werden. Dies ist sicherlich unter Usern so, die sich vielleicht schon länger im Forum oder sogar privat kennen.

Ich freue mich über die "Auszeichnung" meines Projektes, genauso, wie ich mich auch für jeden anderen Sieger freuen würde. Das verstehe ich unter einem guten Miteinander in einem Forum und nicht alles als Wettkampf zu sehen.

Wegen mir kann aber hier auch zugemacht werden.

Janinez
Diamantmitglied
ja nirosta es ist gerade bei Geschmackssachen immer schwierig den goldenen Mittelweg zu finden..............................

Woody
Platinmitglied
@Nirosta: Es tut mir leid,wenn mein Kommentar als Missgunst oder Neid rüberkommen ist. So war und ist er absolut nicht zu verstehen. Die Projekte sind toll und als Sieger durchaus würdig.

Es gab schon voriges Jahr auf die Ankündigung Projekte des Jahres küren zu wollen, entsprechende Kritik.

Ich verstehe dieses Forum als ein Miteinander der User und kann deshalb nicht nachvollziehen, dass wir User gerade von solchen Entscheidungen gänzlich ausgenommen werden. Gefälligkeitskommentare gibt es immer wieder, aber wenn man den Projektebereich konsequent verfolgt und beobachtet, kann man da sehr schnell unterscheiden, was ist ehrliche Wertschätzung und was eine Gefälligkeitsbewertung.

nirosta
Bronzemitglied
Nein Woody, so kam das nicht rüber. Ich bin nur der Meinung dass wir hier in einem Heimwerkerforum sind und nicht in einem Forum in dem alles irgendwie hinterfragt und in Frage gestellt werden muss. Dieses in Frage stellen erlebt man in letzter Zeit aber immer öfter hier.

Wenn man in solchen Fällen die User einbeziehen möchte, muss man eine Abstimmung in Zukunft einführen. Aber auch da muss irgendjemand eine Vorauswahl treffen, die dann jeder andere wieder hinterfragen kann bzw. wird. Und auch im Falle einer Abstimmung durch die User wirst du bei der Teilnahme hier nicht von Gefälligkeitspunkten wegkommen. Auffallend ist doch, dass nur eine kleine Zahl der User das Forum in der Zwischenzeit belebt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da möchte ich mich anschließen und ebenfalls den verdienten Siegern ganz herzlich gratulieren. Tolle Projekte

Ab auf die Startseite und rein zu Facebook damit emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super ist ja mal was.weiter so

cyberman
Platinmitglied
Tolle Projekte, die zurecht gewonnen haben