Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 9. Dezember 2016

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
es ist der 9. Dezember und wieder ein Freitag für mein Türchen für euch.

Und da ich so gerne singe, gibt es auch diesmal ein musikalisches Thema.

Welche Weihnachtslieder mögt ihr am liebsten? Klassisch deutsch oder POP oder englische Schnulze. Ich sag nur »Last Christmas ...«

A-9.jpg

Also was dudelt bei euch in der Weihnachtszeit?
Viele Grüße
Björn
39 ANTWORTEN 39

froschn
Diamantmitglied
Wunderschöne Stimmen, nicht nur zu Weihnachten....

https://www.youtube.com/watch?v=CxmA5YxRGKw

Ottomar
Goldmitglied
@Pirenci

mir geht es wie Dir, seit vielen Jahren am 24. Rote R/Hosen und Eierpunsch bis zum Abwinken ...

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=kyZX2XbfXsw&spfreload=10"][/VIDEO]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Ottomar
Auf jeden Fall oder? ^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich seh schon, Weihnachten 2016 wird eine bunte Mischung.
Ich bin begeistert emoticon.smilie_klatschen.title

Die Gewinner für dieses Türchen sind:
schief13, Dog und dani781

Ein schönes drittes Adventswochenende euch allen!

Janinez
Diamantmitglied
Meinen Glückwunsch an die Gewinner++++++++++++++++++++++++++++++++++

siggi57
Ehemaliges Mitglied
Glückwunsch an alle Gewinner

lausbube68
Goldmitglied
Glückstrumpf den drei Gewinnern emoticon.wink_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
Glückwunsch

JoergC
Diamantmitglied
JoergC:
Ich mag teilweise auch die modernen oder rockigen Weihnachtslieder.

Mein absoluter Favorit ist aber kein einzelnes Weihnachtslied für sich sondern eine uralte Weihnachtscassette, die meine Oma wohl mal von einer Schallplatte Ende der 1960er /Anfang 1970 Jahre aufgenommen hat.
Eigentlich standard traditionelle Weihnachtslieder, die jeder kennt.
Aber verbunden mit der Geschichte vom kleinen Peterchen, der die Advents- und Vorweihnachtszeit durchlebt, erzählt in kleinen Episoden, die von Lied zu Lied leiten. Bis hin, wo er mit dem Christkind und Knecht Ruprecht auf dem Schlitten unterwegs ist. Zum Ende hin wird dann in mehrern Abschnitten die Weihnachtsgeschichte erzählt und Peterchen steuert auf Heilig Abend zu.
Entprechend der Geschichte sind auch die Lieder anfangs noch eher winterlich ("Wir bauen einen Schneemann") zum Ende hin dann Stille Nacht. Das Ganze dann abschließend mit feierlichen Kirchenglocken.
Eingesungen wurde das nicht von irgendwelchen aktuellen Stars, sondern von damals wohl gern gehörten Chören.

Die Tonqualität ist in Mono und der damaligen Technik entsprechend "berauschend".
An den Plattenspieler kann ich mich noch erinnern, das war einer in so einer 50er-Jahre Musiktruhe. Auf Cassette wurde das mal mit einem für damalige Zeit ultramodernen Radiorekorder überspielt.
Vor eine paar Jahren habe ich mir die Cassette mal in den Rechner überspielt und so es ging restauriert.

Ich liebe dieses Stück Nostalgie! Das muss bei mir in der Weihnachtszeit ein paar mal laufen.

Ich hatte mal verucht, die Orignal Platte auf zutreiben, aber bin nie fündig geworden.


Ich freue mich gerade wie ein Schnitzel!
Ich habe tatsächlich einen Anbieter gefunden, der die Originalschallplatte restauriert auf CD angeboten hat. Die habe ich mir bestellt und die ist heute angekommen. Sehr schöne Qualität und ich bin Super Glücklich.

Janinez
Diamantmitglied
joerg das ist ja eine tolle Sache, würde mir auch gefallen.....................