Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 18. Dezember 2016

gschafft
Platinmitglied
Die meisten Menschen feiern Weihnachten zu Hause oder fahren zu ihren Liebsten in die Heimat. Oft teilt man sich die drei Tage (24., 25, und 26.12.) auf und besucht sich dann abwechselnd gegenseitig. Manche von euch fühlen sich dabei wohl, andere sind froh, wenn die drei Tage vorüber sind und endlich etwas Ruhe einkehrt.

Da stellt sich womöglich die Frage: „Ab in die Weihnachtsferien?“ ... eine Urlaubreise während der Weihnachtszeit oder fränkisch formuliert... es ist Weihnachtszeit, bringt euch in Sicherheit

Heute freuen wir uns über Anregungen von euch, wo man denn seinen Weihnachtsurlaub verbringen könnte. Lieber in dick verschneiten idyllischen Gegenden oder doch lieber in der Badehose am Strand?

Wer von euch empfiehlt uns einen tollen Urlaub und wohin soll es gehen?

33 ANTWORTEN 33

Ottomar
Goldmitglied
Unmittelbar an den Weihnachtstagen ist Familie angesagt.

Ein paar Tage danach geht es nach Barcelona Kultur tanken. Wer wie wir hinter den sieben Bergen wohnt, braucht das gelegentlich ...

Janinez
Diamantmitglied
dann viel Spaß in Barcelona, ist eine schöne Stadt mit tollen Bauwerken ....................

Samir
Goldmitglied
Realität: besinnlich mit meiner Frau und meinem Sohn, sowie Schwiegervater zu Hause bei geschmücktem Baum und gutem Essen, davort noch in der Kirche die Messe zelebrieren.

Wunschdenken: mit der Familie das Gleiche nur eben irgendwo in den Bergen bei sehr viel Schnee und einem verschneitem Nadelwald.

Beide Varianten gefallen mir sehr gut-und ich bin zufrieden wie es ist.

Mit meinen eltern habe ich gemeinsam mit meinem Bruder heute bei gemeinsamen Essen ein schönes Treffen gehabt.

Janinez
Diamantmitglied
ich werde nur den Hl. Abend hier verbringen - bei meinem Sohn und den Enkeln, dann fahre ich gleich ins Ferienhaus, da hab ich Schnee und Natur pur......................

WoodHawk
Alter Hase
Weihnachten zu Hause , der erste mal seit 7 Jahre nicht an Weihnachten arbeiten!!! emoticon.smilie_schild-yippie.title

Janinez
Diamantmitglied
Dann ist das ja für dich wie Geburtstag und Weihnachten zusammen - genieße es...........

Maggy
Diamantmitglied
Früher sind wir immer gleich am ersten Feiertag zum Skifahren. Schnee, Berge, abend in die Messe, das war schon schön. Aber der Heilige Abend zuhause war uns immer wichtig.
Wir waren aber auch schon beruflich bedingt an Weihnachten im Ausland, das war dann eben anders.
Aber für uns ist es einfach nicht so wichtig wo wir feiern, viel wichtiger ist, mit wem wir feiern, daß die Familie beisammen ist und alle gesund sind.

Trahuettner
Alter Hase
Weihnachten fängt bei mir/uns schon im Advent an. Wir versuchen einfach Ruhe ins alltägliche Leben zu bringen, sitzen öfters als sonst zusammen. Dazu kommen natürlich auch Plätzchen u. Glühwein, da kommt dann so allmählich die Weihnachtsstimmung von alleine und man genießt dann die Weihnachtsfeiertage viel besinnlicher u. ruhiger. Von wegfahren und woanders Weihnachten feiern ist da gar kein Gedanke.

Susanne
Goldmitglied
Die Gewinner dieses Türchens sind: froschn, Ottomar und JoergC.
Wir danken Euch für Eure schönen Reisegedanken und wünschen Euch viel Spaß mit Euren Gewinnen! 🙂

Janinez
Diamantmitglied
meinen Glückwunsch an euch drei.............................................................................