Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 18. Dezember 2016

gschafft
Platinmitglied
Die meisten Menschen feiern Weihnachten zu Hause oder fahren zu ihren Liebsten in die Heimat. Oft teilt man sich die drei Tage (24., 25, und 26.12.) auf und besucht sich dann abwechselnd gegenseitig. Manche von euch fühlen sich dabei wohl, andere sind froh, wenn die drei Tage vorüber sind und endlich etwas Ruhe einkehrt.

Da stellt sich womöglich die Frage: „Ab in die Weihnachtsferien?“ ... eine Urlaubreise während der Weihnachtszeit oder fränkisch formuliert... es ist Weihnachtszeit, bringt euch in Sicherheit

Heute freuen wir uns über Anregungen von euch, wo man denn seinen Weihnachtsurlaub verbringen könnte. Lieber in dick verschneiten idyllischen Gegenden oder doch lieber in der Badehose am Strand?

Wer von euch empfiehlt uns einen tollen Urlaub und wohin soll es gehen?

33 ANTWORTEN 33

cyberman
Platinmitglied
Ich würde auch lieber auf einer Insel mit meiner Frau Weihnachten verbringen, aber leider sind über diese Tage die Reisen i.d.R um einiges teurer, so das wir dann eher im neuen Jahr, und dafür dann länger weg fahren.

Woody
Platinmitglied
Für mich sind Weihnachten mit Kälte, Schnee und besinnlicher Ruhe untrennbar verbunden. Leider gibt es in unseren Breiten schon lange keine weiße Weihnachten mehr, von daher wäre ein Urlaub auf einer einsamen Berghütte in verschneiter Landschaft ein Traum.

@Eiguggema: herrlicher Urlaub emoticon.smilie_like.title emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Woody du weißt du kannst jederzeit kommen, beim Ferienhaus haben wir Schnee, Kälte, Natur und Ruhe........................

Orka108
Goldmitglied
Ich möchte auch gern wieder nach Kanada. Irgendwo in die Berge, alles tief verschneit und wunderschön.

Janinez
Diamantmitglied
gut ich bin dabei, Kanada und gerade Britisch Columbia, sowie Alaska ziehen mich immer wieder zurück.......................................

Rainerle
Diamantmitglied
Ich würde am liebsten nach Paraquay. Unsere jüngste Tochter ist da jetzt für ein Jahr an einer Schule tätig. Es wäre so toll, wenn wir uns über die Weihnachtstage sehen könnten. So werden wir leider nur unterm Weihnachtsbaum skypen.

Ansonsten würde ich empfehlen, zuhause zu bleiben und es sich daheim kuschelig zu machen. Das kann ein schöner Urlaub sein!

froschn
Diamantmitglied
Gegen Norwegen hätte ich in diesem Winter auch nichts. Das war bisher mein allertollster Winterurlaub...endlose verschneite Weite und eine Stille, die einen selbst zur Ruhe kommen lässt....wunderschön!!!

Janinez
Diamantmitglied
ich kenne nur Paraquays Norden, ist ein schönes, aber armes Land......................

Rainerle
Diamantmitglied
Deshalb ist sie dort. Sie wollte dort hin um in der Armut zu helfen.

Janinez
Diamantmitglied
Das finde ich ganz toll, es prägt fürs Leben....................................................