Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 11. Dezember

Susanne
Goldmitglied
Wenn Muttern wirbelt, Vatern rennt,
wie jedes Jahr, dann ist Advent. 😉

Heute möchten wir von Euch hören: Was mögt ihr eigentlich so an Weihnachten und was gefällt euch weniger?

Einen schönen dritten Advent wünscht Euch
Susanne 🙂
44424.attach

Unsere Gewinner für den 11. Dezember:
Janinez
siggi57
lausbube68
24 ANTWORTEN 24

JoergC
Diamantmitglied
Ich mag die Stimmung, die Nostalgie, die Besinnlichkeit, Erinnerungen an die Kindheit.
Und ja, auch die Weihnachtslieder.
Und gaaaaz wichtig: Weihnachtsgebäck und Weihnachtsessen.

Was ich nicht mag, ist Weihnachtskitsch, die Amerikanisierung und Kommerzialisierung.

schief13
Ehemaliges Mitglied
als kind mochte ich weihnachten sehr da ich ja noch ahnungslos war 😉
heute ist mir weihnachten zuwider. streß pur! am 24. gehts los. ab zu den nichten. am 1. zu meinen eltern (2 stunden einfache fahrt). am 2. zu meinen schwiegereltern. die wohnen zum glück nebenan 🙂 .
von besinnlich und ruhig ist da schon lange keine spur mehr.

zum glück haben wir keine eigenen kinder, sonst hätte ich mich schon am nächsten weihnachtsbaum aufgehängt. emoticon.smilie_schild-uuups.title

Maggy
Diamantmitglied
Ich mag die Vorweihnachtszeit mit Kerzenlicht, Plätzchenduft, Weihnachtsliedern und schön beleuchteten Straßen. Zuhause gemütlich mit Freunden sitzen und plaudern oder Glühwein trinken oder gemeinsam einen Bummel über einen Weihnqchtsmrkt machen.
Was wir gar nicht mögen ist dieser Konsumstress. Weihnachten ist bei uns noch nie das Fest der großen Geschenke und des XY-Machen-Müssens gewesen. Wir mögen es lieber ohne großen Aufwand mit den Kindern und Enkeln zusammen zu sein und das zu genießen. Leuchtende Kinderaugen, wenn am Christbaum die Kerzen brennen, das erinnert auch an die eigene Kindheit, lachen, sich freuen und einfach die Familie genießen. Dazu muß sich keiner zuvor abstressen und tolle Geschenke kaufen. Kleinigkeiten, die gut überlegt sind, machen viel mehr Freude.
Sozial bin ich eh ganzjährig engagiert und finde es eh traurig, daß manche Menschen nur an Weihnachten an andere denken.

lausbube68
Goldmitglied
Ich mag an Weihnachten: Das schmücken der Wohnung und Balkon und die vielen Lichter. Dann das basteln für Weihnachten und das dekorieren, zB. mit Schwibbögen und Weihnachtskrippe... Es macht mir Spaß für Freunde und Bekannte Weihnachtsdeko zu bauen und dann die Resonanz, dass es denen so gut gefällt... es macht mich so Stolz...!!!!
Was ich gar nicht an Weihnachten mag ist die Konsumgeilheit der Unternehmen und die überteuerten Angebote nur weil Weihnachtspapier drum gebunden ist
Am liebsten verbringe ich Weihnachten mit meiner Familie in Ruhe... Hauptsache ist, dass man noch einigermaßen gesund ist

chief
Diamantmitglied
Für mich das beste an Weihnachten?

Ebeneezer Scrooge.... emoticon.angry_smile.title

Daisy1905
Silbermitglied
Echt klasse finde ich super von Dir emoticon.regular_smile.title
siggi57:
Das wichtigste für mich in der Weihnachtszeit ist, wenn ich mit meinen Kinder und Enkel an einem Tisch Sitzen kann, bei uns ist die ganze Familie nur an Weihnachten zusammen, und an den runden Geburtstagen.
Meine Älteste Tochter Arbeitet in einem Senioren Heim, die hatten keine Weihnachtskrippe, da habe ich Spontan meine Relief Krippe die ich hier bei 1-2-Do. com schon vorgestellt habe, den Bewohnern des Seniorenheim gestiftet. Eine Ältere Frau brach in Tränen aus und Klammerte sich an meinen Hals und Bedankte sich und ließ mich dabei nicht mehr los. Wie ich Später dann erfuhr, hat Sie keine Verwandtschaft mehr. Ich sprach kurz mit meiner Frau und beschlossen, daß die Seniorin über die Feiertage zu uns nach Hause Einladen werden.

Das mag ich an Weihnachten, wenn man mit einfachen Mitteln Menschen eine Freude machen kann.

Was ich nicht mag an Weihnachten das viele Menschen alleine sind und nicht Wissen, wo Sie hin sollen.

Lissy55
Platinmitglied
Eigentlich ist schon alles geschrieben, aber ich möchte schreiben was ich mag und was nicht

Ich mag:
die ganzen Vorbereitungen, wie:
- Gedanken über Geschenke (ich mache gerne Jemanden eine kleine Freude), Deko und Essen
- im Internet zu stöbern und mir Anregungen holen
- Plätzchen und Stollen backen
- Basteln
- Einkaufen, jedes Jahr 1 neue Deko, dieses Jahr war es eine Laterne mit einer Winterlandschaft
- Weihnachtsmusik, richtig schnulzig, aber auch modern
- Am "Heilig Abend" der Gang zur Kirche unt hinterher Abendessen und ein bisschen Gemütlichkeit bei der Tochter
- die Ruhe am 1. Feiertag
- am 2. Weihnachtsfeiertag das Treffen der gesamten Familie, ein Abend mit Raclett, also viel Schlemmerei
- die Telefonate und etwas tratschen mit Freunden

was ich nicht mag,? eigentlich fällt mir da nur eins ein:
- wie schon geschrieben mache ich gerne Jemanden eine kleine Freude und das zu einem Zeitpunkt, wo man nicht damit rechnet. Ich schenke auch an Weihnachten gerne, aber da steht so ein großen "Muß" dahinter und genau das ist es, was ich nicht mag.

Rainerle
Diamantmitglied
Was ich mag? - Die Geschenke. Die von mir an andere und die von den anderen an mich emoticon.smilie_schild-blumen-fuer-dich.title

EhemaligerMod2
Alter Hase
Unsere Gewinner für den 11. Dezember:
Janinez
siggi57
lausbube68

emoticon.smilie_blumen.title

siggi57
Ehemaliges Mitglied
vielen Lieben Dank an euch, bin schon Überrascht das ich wiederum unter den Gewinnern bin.
den beiden Mitgewinner auch meine Gratulation.