Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Garten - Projekte und Tipps [Wettbewerb]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

unser Garten bzw. Balkon steht momentan im Mittelpunkt, denn bei diesem Wetter spielt sich das Leben hauptsächlich draußen ab. Deshalb geht es bei unserem nächsten Gewinnspiel auch genau darum! emoticon.smilie_klatschen.title

Wir haben zehn attraktive Gewinne für euch: 5 IXO BBQ Sets und 5 IXO Vino emoticon.smilie_blumen.title

Was du tun musst, um einer der zehn glücklichen Gewinner zu sein und eines dieser Tools zu gewinnen? Da kannst du zwischen den folgenden zwei Möglichkeiten auswählen (oder zur Sicherheit beides machen emoticon.wink_smile.title):

  • Veröffentliche ein Projekt im Bereich Garten zum Thema BBQ oder Vino emoticon.teeth_smile.title und verlinke hier im Thread darauf
  • Verrate uns deinen besten Garten/Balkon-Tipp


Wir wählen jeweils 5 Gewinner in diesen beiden Kategorien aus. Bis einschließlich 16. September habt ihr dafür Zeit.

Damit wünschen wir euch viel Spaß und freuen uns auf zahlreiche Projekte und Tipps. emoticon.smilie_schild-yippie.title

Euer 1-2-do.com Team
214 ANTWORTEN 214

Hoizbastla
Diamantmitglied
Du kannst schon.... Jörg, ich noch nicht.... aber morgen am Abend wieder

Maggy
Diamantmitglied
Danke Melanie.
Ich dachte schon, ich muß mir nen IXO kaufen um am Wettbewerb teilnehmen zu können.

MelanieO
Alter Hase
Eiguggema:
Zählen denn auch leggere BBQ Rezepte, natürlich bebildert und beschrieben??


Wenn du diese in dein Projekt oder deinen Gartentipp mit einbaust, sehr gerne emoticon.wink_smile.title

MelanieO
Alter Hase
JoergC:

Einen Gartentipp habe ich auch schon, da muss ich nur noch ein Foto von machen.
Ich nehme an, der Gartentipp, kann auch einfach was dekoratives sein, oder?


Natürlich, auch hier gibt es bestimmt sehr viele hilfreiche und interessante Tipps emoticon.smilie_like.title

MelanieO
Alter Hase
Maggy:
Danke Melanie.
Ich dachte schon, ich muß mir nen IXO kaufen um am Wettbewerb teilnehmen zu können.


Nein nein, den IXO gibt es dann als Gewinn emoticon.smilie_blumen.title emoticon.ixo.title

Trixi
Goldmitglied
@MelanieO Das ist ein toller Wettbewerb. Ich würde ja gerne teilnehmen. Nur leider gibt es ein kleines Problem. Mein Projekt zum Thema BBQ ist noch nicht fertig emoticon.angry_smile.title Es war diesen Sommer so heiß, das ich einfach nicht weiter Mauern kann.
Zum Thema Wein fällt mir nichts ein... :whatchutalkingabout

Aber ich habe gerade ein Blumenbeet neu gestaltet... könnte ich mit diesem Projekt unter Gartentips teilnehmen?

LG

MelanieO
Alter Hase
Trixi:
@MelanieO
Aber ich habe gerade ein Blumenbeet neu gestaltet... könnte ich mit diesem Projekt unter Gartentips teilnehmen?

LG


Aber natürlich kannst du uns hier gerne deine Gartentipps dazu hinterlassen und dadurch am Wettbewerb teilnehmen emoticon.smilie_like.title

Trixi
Goldmitglied
Ich möchte euch hier eine Neugestaltung meines Blumenbeetes vorstellen...

So sah mein Beet vorher einmal aus. 53886.attach

Das Beet war sehr klein und unscheinbar, die kleine Rasenfläche davor ist auch nicht die schönste...
Also ging es ans Werk.
Den Rasen und einen Teil der Bepflanzung habe ich komplett entfernt... 53888.attach

Anschließend habe das Beet mit neuer Erde leicht hügelig gestaltet um optisch ein schöneres Bild zu erzeugen.
Die Beplanzung habe ich erneuert und alles mit einem Unkrautvlies abgedeckt. 53889.attach

Zum Schluss habe noch das gesamte Beet mit Kies aufgeschüttet.

Mein Garten Tip:
Gestaltet ein Beet leicht hügelig um eine schönere Optik zu erzielen und schafft im Beet kleine Hingucker um es interessant zu gestalten. Bei mir wird der große Blumentopf als kleines Wasserspiel alles noch abrunden...
Nutzt Unkrautvlies um euch die Gartenarbeit zu erleichtern und setzt optische Grenzen um ein rundes Bild zu bekommen....

Ich hoffe es gefällt Euch emoticon.regular_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Trixi, das schaut sehr schön aus!

Trixi
Goldmitglied
Rainerle:
Trixi, das schaut sehr schön aus!


Danke emoticon.regular_smile.title