Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Garten - Projekte und Tipps [Wettbewerb]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

unser Garten bzw. Balkon steht momentan im Mittelpunkt, denn bei diesem Wetter spielt sich das Leben hauptsächlich draußen ab. Deshalb geht es bei unserem nächsten Gewinnspiel auch genau darum! emoticon.smilie_klatschen.title

Wir haben zehn attraktive Gewinne für euch: 5 IXO BBQ Sets und 5 IXO Vino emoticon.smilie_blumen.title

Was du tun musst, um einer der zehn glücklichen Gewinner zu sein und eines dieser Tools zu gewinnen? Da kannst du zwischen den folgenden zwei Möglichkeiten auswählen (oder zur Sicherheit beides machen emoticon.wink_smile.title):

  • Veröffentliche ein Projekt im Bereich Garten zum Thema BBQ oder Vino emoticon.teeth_smile.title und verlinke hier im Thread darauf
  • Verrate uns deinen besten Garten/Balkon-Tipp


Wir wählen jeweils 5 Gewinner in diesen beiden Kategorien aus. Bis einschließlich 16. September habt ihr dafür Zeit.

Damit wünschen wir euch viel Spaß und freuen uns auf zahlreiche Projekte und Tipps. emoticon.smilie_schild-yippie.title

Euer 1-2-do.com Team
214 ANTWORTEN 214

arathorn76
Silbermitglied
Da ja nicht nur Projekte sondern auch Tipps gefragt sind:
Solange die Dürre noch nicht so lange anhält, dass das Rasenbewässern unverantwortlich/verboten ist: Rasensprengen in die frühen Abendstunden verlegen wenn die Kinder noch Abkühlung brauchen. Ringelreihen um und Sprünge über den Rasensprenger ergeben sich von alleine.
Optional: gekühlte Getränke für Nachbarn bereitstellen, die kommen um ihre Verwunderung über das (freudige) Gekreische der Kinder auszudrücken.

Somit wird der Rasen bewässert, die Kinder haben Spaß und auf unserem Balkon sinkt die gefühlte Temperatur um einige Grad. Die Eltern unserer Kinder haben´s genossen und eine Nachbarin kam tatsächlich auf einen Plausch vorbei.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Sorry, aber wie kann man zum Thema IXO BBQ bitte ein Projekt machen????
Soll ich jetzt filmen, wie ich damit Feuer mache und das als Projekt einstellen?
emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Abgesehen davon, ich habe weder nen IXO noch nen BBQ Aufsatz emoticon.shades_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
Das Projekt soll zum Thema BBQ der Vino sein. Der Preis ist dann ein IXO BBQ oder Vino.
Du sollst also ne Grillstelle mauern um den Ixo zum Feuermachen zu gewinnen.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ok dann schick ich auch mal meine Garten-Tipps ins Rennen:

- Zum Bekämpfen von hartnäckigen Unkräutern wie Ampfer usw. diese mit einer dunklen Baufolie abdecken und ihnen so die Sonne entziehen. Nach 2-3 Wochen sterben die Unkräuter ab. Damit die Folie auch liegen bleibt, diese mit Sand oder Pflastersteinen beschweren.

- Um lästige Nacktschnecken loszuwerden, einige flache Schalen mit Bier aufstellen.

- Um Tomaten selbst groß zu ziehen, stülbt man über die Jungpflanzen eine abgeschnittene PET-Flasche (Deckel zeigt nach oben). Diese dient dann als Mini-Gewächshaus und die Pflanzen wachsen prächtig. Im unteren Teil einige Löcher zur belüftung bohren.

- Um Raupen/Würmer vom Pflanzbeet fernzuhalten, einfach Kaffeesatz mit in die Anzuchterde mischen.

- Zum schnellen/sauberen Aufsammeln der Blätter beim Heckenschnitt, vorher ein altes Bettlacken darunter ausbreiten und gelegentlich in die Bio-Tonne entleeren. So bleibt der Rasen sauber.

Maggy
Diamantmitglied
Hab ich das jetzt richtig verstanden
Ich kann ein Projekt zum Thema Barbeque machen oder ein Projekt zum Thema Vino- Wein, aber dabei muß der IXO noch nicht vorkommen
und nehme dadurch am Wettbewerb teil.
Oder ich kann einen Gartentipp abgeben
ist das so richtig?

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Projekt einstellen und/oder Gartentipp...so deute ich es auch.

arathorn76
Silbermitglied
Maggy:
Hab ich das jetzt richtig verstanden
Ich kann ein Projekt zum Thema Barbeque machen oder ein Projekt zum Thema Vino- Wein, aber dabei muß der IXO noch nicht vorkommen
und nehme dadurch am Wettbewerb teil.
Oder ich kann einen Gartentipp abgeben
ist das so richtig?


Zumindest Ich verstehe es genau so

MelanieO
Alter Hase
Maggy:
Hab ich das jetzt richtig verstanden
Ich kann ein Projekt zum Thema Barbeque machen oder ein Projekt zum Thema Vino- Wein, aber dabei muß der IXO noch nicht vorkommen
und nehme dadurch am Wettbewerb teil.
Oder ich kann einen Gartentipp abgeben
ist das so richtig?


Ganz genau. emoticon.smilie_like.title

Oder du kannst auch alles machen: Ein Projekt zum Thema BBQ, ein Projekt zum Thema Wein und dazu noch deine Tipps hier hinterlassen. emoticon.teeth_smile.title
Einschränken möchten wir euch auch keinen Fall. emoticon.wink_smile.title

Eiguggema
Platinmitglied
Zählen denn auch leggere BBQ Rezepte, natürlich bebildert und beschrieben??

JoergC
Diamantmitglied
Also zum Thema Wein habe ich zumindest schon mal eine Idee vor meinem geistigen Auge.

Vielleicht fällt mir auch noch was zum Thema BBQ, das wird aber zeitlich knapp, beides zu machen.

Einen Gartentipp habe ich auch schon, da muss ich nur noch ein Foto von machen.
Ich nehme an, der Gartentipp, kann auch einfach was dekoratives sein, oder?

Edit: Kaum, dass ich es geschrieben hatte, kam mir beim Blick auf die Terrasse auch schon die Idee zum Thema BBQ.

Ich glaube, ich muss heut noch in den Keller ...