Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbekanntes Werkzeug

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was ist das für ein Werkzeug? Aus dem Keller der Familie. Tortenschaufelähnliches Instrument . Verschieden große Löcher mit 2 weiteren kleineren daneben. Das mittlere Loch jeweils versenkt von beiden Seiten. Habe nicht die blasseste Idee, wofür das sein kann. Kennt das hier jemand?
71 ANTWORTEN 71

Geronimo
Platinmitglied
könnte ein altes Werkzeug zum Holzdraht herstellen sein

PapaBaer
Alter Hase
Ich bin mir nicht sicher, aber meine oma hatte sowas früher auch.... ich glaube zumeinen, wie meine vorgänger, das es ein pfannenwender oder ein kucheheber ist.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Sieht aus wie eine Matrize zum durchpressen von Metall oder ähnlichem Werkstoff. Die Form nimmt immer mehr zu. Man fangt rechts oben an dann rechts unten dann nächstes und arbeitet sich bis links unten vor. Der Werkstoff wird dann immer mehr verformt. Was rauskommt ist nicht so ganz klar...

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
hmmmm...komisches Ding

Electrodummy
Goldmitglied
Cib1976:
Sieht aus wie eine Matrize zum durchpressen von Metall oder ähnlichem Werkstoff. Die Form nimmt immer mehr zu. Man fangt links unten auf dann links oben dann nächstes und arbeitet sich bis rechts oben vor. Der Werkstoff wird dann immer mehr verformt. Was rauskommt ist nicht so ganz klar


Klingt fast wie eine altertümliche Nudelpresse...

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Gabs im Altertum schon Nudeln? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh mann...
alter verrosteter Tortenhebeber...

was sonst... zu schade für ein Thread im Forum !

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Wie lang und breit ist das Teil denn?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ach was das ist kein Tortenheber! Warum denn die komisches Löcher wo jedes anders ist! Ich finde es schon interessant...

Haggis
Bronzemitglied
Ich finde es ist ein komisches Werkzeug .... reicht das oder muss noch eine Erklärung der Funktionsweise?