Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unabsichtliches löschen von bildern - geht das nur mir so?

Holzopa
Platinmitglied
hi,
immer wieder passiert es mir im eifer des gefechtes, dass ich beim projektieren ein angefügtes bild beschrifte und dieses, anstatt die beschriftung zu bestätigen ich das bild lösche da ich den gleich danebeneliegenden papierkorb erwische.

möchte mal fragen ob das nur mir so geht (öfter mal) oder ob auch andere dieses problem haben?

abhilfe könnte man schaffen, indem man den papierkorb an eine andere stelle verlegt, oder - einfacher - indem man eine bestätigungsabfrage beim löschen macht.

lg
emil "holzopa"

ps: da man mittlerweile am ende angefügte bilder nach oben verschieben kann ist das löschen nicht mehr ganz so schlimm. früher musste man alle nachfolgenden bilder auch löschen um wieder die richtige reihenfolge zu haben. nun kann man das unabsichtlich gelöschte bild am ende einfügen, beschriften (vorher geht das verschieben nicht) und dann an seinen platz verschieben. aber nervig ist es trotzdem!
13 ANTWORTEN 13

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ist mir auch schon öfters passiert;-)))

Bine
Diamantmitglied
puwo67:

Aber mit der neuen Funktion, die Bilder verschieben zu können, ist der Aufwand hier ja schon mal nicht mehr so gross.


eben , mit der neuen Funktion die Bilder zu sortieren ärgert es mich auch nicht mehr . Vor der neuen Funktion hätte ich auch am liebsten den Schläppi in die Ecke pfeffern können , vor allem wenn man 15 Bilder pro Arbeitsschritt drin hatte . Wie Holzopa schon schrieb durfte man dann alle Bilder wieder löschen um die Reihenfolge wieder hin zu bekommen .

Janinez
Diamantmitglied
wie heißt es so schön in dem alten Schlager? Du bist nicht allein,,,,,, ist mir auch schon passiert

Holzopa
Platinmitglied
wenigstens ein kleiner trost zu wissen, dass man nicht alleine ist 😉

habe so auch schon ganze arbeitsschritte ins nirwana geschickt. eine sicherheitsabfrage wäre echt eine enorme hilfe.