Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrageeinblendung - Wie oft denn noch?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bekomme bei gefühlt jedem dritten Aufruf der Seite die Anfrage nach der Umfrage. Vor lauter Verzweifelung habe ich diese schon ausgefüllt aber das Popup kommt ständig wieder, das nervt! 😉
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@JanMeissner: Danke für das Feedback. Wir nehmen es auf!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kurzfristig können wir die Umfragemechanik nicht anpassen. Wäre es in Ordnung für euch wenn die aktuelle Umfargemechanik noch 2 Wochen läuft und wir sie im Anschluss adaptieren?

Woody
Platinmitglied
Du meine Güte, dann klickt man halt auf das kleine x rechts oben des Umfragepopups und gut ist. Die Diskussion war bei der letzten Umfrage auch schon.....

Ehrlich, eure Probleme möcht ich haben 😉

und ja, ich bekomm das Fenster auch jedesmal beim Einloggen, weil ich 1. anonym surfe und 2. die Cookies beim Schließen gelöscht werden.

Jan_M
Silbermitglied
Laura_B, danke!
Woody, Problem? Ähm nö, ich nicht, nur diejenigen, die Umfrage später auswerten haben evt. eines.

Woody
Platinmitglied
Naja, bei DEN Fragen eigentlich wurscht, wie oft einer die mehrfach ausfüllt 😉

Wenn wirklich eine auswertbare Umfrage stattfinden sollte, wäre es meiner Meinung nach eh besser, auf die Umfrage hin zu verlinken. So nehmen nur jene teil, welche Interesse haben und das auch nur einmal.

sabolein
Goldmitglied
**** ist halt, dass wir das vor 3 Monaten schonmal durchgekaut haben. Zwischenzeitlich war sie ja auch mal kurzfristig verschwunden (oder ich hab sie einfach nicht mehr gesehen)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Laura_B:
Kurzfristig können wir die Umfragemechanik nicht anpassen. Wäre es in Ordnung für euch wenn die aktuelle Umfargemechanik noch 2 Wochen läuft und wir sie im Anschluss adaptieren?


Hallo Laura,

als Maschinenbauer kann ich aus Erfahrung sagen, dass bei einer Maschine noch NIE die Mechanik versagt hat sondern immer nur die Software 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als Metaller kann ich sagen, dass bei uns schon öfter die Mechanik versagt hat und hin und wieder die Software.

Zu der Umfrage:
Da diese keine persönlichen Daten speichert, gibt es auch keine Möglichkeit abzuspeichern wer die Umfrage ausgefüllt hat und wer nicht. Ich denke, aus Datenschutzgründen ist das aus jedem recht so.
Einzige Möglichkeit es etwas zu sortieren sind die Coockies, die bei jedem auf dem Rechner gespeichert sind. So weit wie jeder Coockies zulässt und diese auch nicht löscht. Ich gehöre allerdings auch zu denjenigen, bei denen beim Schließen des Browsers alle Daten und auch Cockies gelöscht werden. Melde ich mich nun erneut an, kann die Forensoftware nicht wissen, ob ich an der Umfrage bereits teilgenommen habe und blendet mir diese wieder ein.
Ein klick und sie ist weg, damit kann ich leben. Eventuell finden wir aber auch noch eine bessere Lösung.

Bosch gibt uns das Forum, wir können uns hier austoben, Bosch lernt aus unseren Erfahrungen und Berichten zu den Werkzeugen, sieht was für Werkzeuge wir interessant finden, wo noch Bedarf besteht.... Dazu gehören aber auch solche Umfragen. Ich denke, hier können wir Bosch ein wenig entgegenkommen.

RobertMueser
Alter Hase
Hallo,
diese Umfrage nervt ein wenig, aber mit dem Schließen des Fenster kann ich die Umfrage umgehen aber nicht immer. Manchmal habe ich den Effekt, dass ich nur eine leeren grauen Kasten habe der über dem Forum stehen bleibt. In diesem Fall hilft nur das komplette Beenden des Browsers weiter, wenn es nur zeitliche Aktion bleibt dann kann ich damit leben ...

Bastelprofi
Alter Hase
Hallo,
warum auf 1-2-do die Cookies löschen? Das ergibt für mich keinen Sinn - auf der Seite will ich nicht anonym bleiben.

Wenn ich anonym surfen will - gehe ich in den Inkognito-Modus mit Google Chrome und gut. Dann werden keine Cookies gespeichert.