Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage zur Arbeit mit Oberfräsen

MelanieO
Alter Hase
Liebe 1-2-do.com Community, liebe Oberfräsen-Nutzer,

wir möchten euch gerne einige Fragen zu euren Erfahrungen bei der Arbeit mit Oberfräsen stellen und haben hierzu unter folgendem Link eine Onlineumfrage vorbereitet.

*Link entfernt, da Umfrage beendet* emoticon.smilie_klatschen.title

Vor allem interessieren uns die Anwendungsbereiche, für die ihr eine Oberfräse benötigt sowie Probleme und Schwierigkeiten, die ihr bei der Nutzung von Oberfräsen erfahren habt.

Daraus würden wir gerne lernen, wo es noch Verbesserungspotenziale gibt und wie wir die Nutzung von Oberfräsen vereinfachen können.

Die Umfrage dauert nicht länger als 8 Minuten. emoticon.wink_smile.title

Vielen Dank für eure Teilnahme! emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team
91 ANTWORTEN 91

Wolfgang111
Goldmitglied
Mensch, wie seid ihr denn drauf? Auf solche Sachen hat sich meine Fantasie nicht begeben. :whatchutalkingabout​​​​​​

Rainerle
Diamantmitglied
Hat der alte Tischlermeister
sich doch einmal wegbegeben
und nun sollen seine Fräser
auch nach meinem Willen leben.

@ichessblumen super!

Rookie
Silbermitglied
@anmaro69 sieht nach einem Timeout der Verbindung aus. Vielleicht hattest Du in den 80 Minuten auch einen 24h disconnect beim Anbieter.

Bei mir hat es, mit längeren Unterbrechungen (am Handy, Bildschirm aus, zehn Minuten später weiter geschrieben und von vorn..) funktioniert.
Natürlich habe ich jetzt nicht 40 Minuten am Stück Text in das Formular getackert.

Holzpaul
Goldmitglied
Rookie:
@anmaro69 sieht nach einem Timeout der Verbindung aus. Vielleicht hattest Du in den 80 Minuten auch einen 24h disconnect beim Anbieter.

Bei mir hat es, mit längeren Unterbrechungen (am Handy, Bildschirm aus, zehn Minuten später weiter geschrieben und von vorn..) funktioniert.
Natürlich habe ich jetzt nicht 40 Minuten am Stück Text in das Formular getackert.


Vielleicht Spamfilter oder gar "künstliche Intelligenz" ??11?? emoticon.smilie_duckweg02.title
Ach quatsch, ich gehe auch von einem "Time out" aus. Kann man mit Word kompensieren.

Toby
Platinmitglied
emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile:
80 Minuten???

Hört sich an als könnten die Auswerter händisch ein disconnect durchführen emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Holzpaul
Goldmitglied
Aufgrund einiger Beiträge hier habe ich mir mal auch die Umfrage angesehen. Was muss ich sagen ich blieb schon bei: [h=4]3. Welche Oberfräsen hast du bereits verwendet? (Marke, Modell) hängen. Als bekennender Werkzeugmessi besitze ich ca. 12 OFs (manche sind fest eingebaut Tisch, Panto, Copycarver etc) da kann man schon mal eine vergessen, diese alle mit Modellnummer und Verwendungszweck aufzuzählen war mir schon zu aufwendig. Wahrscheinlich hätten nun schon 8 Minuten nicht ausgereicht. Da ich immo OF-mäßig für diese Umfrage anscheinend statistisch nicht relevant bin, überlasse ich die Beantwortung der Fragen "normalen" Nutzern.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

arathorn76
Silbermitglied
Rainerle:


Ich gehe eher von einem AdvcancedTableRouter 3D aus. Einzeln verstellbare NanoBlades in Serie neben- und hintereinander, die statt sägen Profilkonturen fräsen können emoticon.wink_smile.title.


Du hast vergessen, die Hinterschnittmöglichkeit zu erwähnen. Ohne Hinterschnitte ist das höchstens Universal aber nie nicht Advancedemoticon.tounge_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Holzpaul:
Aufgrund einiger Beiträge hier habe ich mir mal auch die Umfrage angesehen. Was muss ich sagen ich blieb schon bei: [h=4]3. Welche Oberfräsen hast du bereits verwendet? (Marke, Modell) hängen. Als bekennender Werkzeugmessi besitze ich ca. 12 OFs (manche sind fest eingebaut Tisch, Panto, Copycarver etc) da kann man schon mal eine vergessen, diese alle mit Modellnummer und Verwendungszweck aufzuzählen war mir schon zu aufwendig. Wahrscheinlich hätten nun schon 8 Minuten nicht ausgereicht. Da ich immo OF-mäßig für diese Umfrage anscheinend statistisch nicht relevant bin, überlasse ich die Beantwortung der Fragen "normalen" Nutzern.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt


Ich hab auch 3 in Verwendung... davon kenne ich aber nur 1 genaue Bezeichnung....
Makita handgeführt, Einhell im Tisch und ne Katsu

Janinez
Diamantmitglied
Ich hab auch bei 3 aufgehört, denn die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, muss erst in die Werkstatt gehen, die Dinger vom Schrank holen und nachsehen

Rookie
Silbermitglied
Ich bin in meiner kurzen Zeit bisher auf drei Oberfräsen gekommen. Wobei ich mich von einer getrennt habe und die letzten beiden wohl Dauergäste bei mir werden. Je eine für einen bestimmten Zweck, beide Tischtauglich. Ende.