Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage zur Arbeit mit Oberfräsen

MelanieO
Alter Hase
Liebe 1-2-do.com Community, liebe Oberfräsen-Nutzer,

wir möchten euch gerne einige Fragen zu euren Erfahrungen bei der Arbeit mit Oberfräsen stellen und haben hierzu unter folgendem Link eine Onlineumfrage vorbereitet.

*Link entfernt, da Umfrage beendet* emoticon.smilie_klatschen.title

Vor allem interessieren uns die Anwendungsbereiche, für die ihr eine Oberfräse benötigt sowie Probleme und Schwierigkeiten, die ihr bei der Nutzung von Oberfräsen erfahren habt.

Daraus würden wir gerne lernen, wo es noch Verbesserungspotenziale gibt und wie wir die Nutzung von Oberfräsen vereinfachen können.

Die Umfrage dauert nicht länger als 8 Minuten. emoticon.wink_smile.title

Vielen Dank für eure Teilnahme! emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team
91 ANTWORTEN 91

Toby
Platinmitglied
Cnpeanut:
Check! Und wann gibts den Frästisch nun zu kaufen??? 🙂


emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

Da haben wir wohl alle den gleichen Wunsch geäußert.

Bine
Diamantmitglied
Erledigt emoticon.smilie_like.title

chief
Diamantmitglied
Ebenfalls: Erledigt!

anmaro69
Goldmitglied
Mit 8 Minuten bin ich auch bei weiten nicht hingekommen, sondern habe ca. 80 Minuten dafür gebraucht. Das wäre ja auch noch für mich in Ordnung gewesen, wenn mir dann nicht nach dem Absenden mir folgendes angezeigt worden wäre:

59321.attach

emoticon.angry_smile.titleemoticon.angry_smile.titleemoticon.angry_smile.titleemoticon.angry_smile.titleemoticon.angry_smile.titleemoticon.angry_smile.titleemoticon.angry_smile.titleemoticon.angry_smile.titleemoticon.angry_smile.title

Nachdem ich die Seite aktualisiert hatte, waren alle Angaben weg und ich hatte somit wieder das Blankoformular auf dem Bildschirm.

59323.attach

Meine ganze Arbeit und Zeit, die ich darin investiert habe, ist für die Katz gewesen emoticon.cry_smile.title Ob ich nun nochmal alles neu eingebe? Ich weiß es noch nicht. Heute auf jeden Fall nicht mehr.
[/HR]

@MelanieO
Für die frei zu beantwortenden Fragen fand ich persönlich die Felder zum Eingeben der Antworten nicht optimal. Zum einem fehlt der Überblick über das, was man geschrieben hat und zum anderen muss kann man nur über die Pfeiltaste zu den Textstellen kommen, die man evtl. noch überarbeiten oder korrigieren möchte, was u.U. verhältnismäßig lange dauern kann, bis man die gesuchte Textstelle wiedergefunden hat. Es wäre m.E. anwenderfreundlicher, wenn diese Felder anders gestaltet werden können und es möglich wäre, gewisse Formatierungen vornehmen zu können (Nummerierungen, Über- und/oder Fettschriften u.ä.), so wie es hier bei den Kommentaren auch machbar ist.

kaosqlco
Diamantmitglied
@anmaro69
Wie Du an der URL der Umfrage (auch in der Fehlermeldung) siehst, wurde die Umfrage über surveymonkey erstellt. Da kann man m. E. nicht viel an der Optik ändern oder der von Dir gewünschten Anwenderfreundlichkeit / Formatierbarkeit.
Die Ursache für den Absturz des Formulars würde ich auch bei Dir bzw. Deiner Technik suchen. Kein anderer hat von Problemen mit der Seite berichtet und vielleicht ist der Server mit zuviel Freitext nicht klar gekommen?

Bine
Diamantmitglied
Die meisten Umfragen werden mit Speicherung der IP Adresse , Captchas oder Verwendung von Cookies vor Mehrfachabstimmung geschützt.
Wenn man Pech hast kannst man nicht mehr abstimmen. :whatchutalkingabout
Vielleicht sollte man sich etwas kürzer halten auch wenn kein Zeichenlimit gegeben ist emoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied


Beitrag vom Ersteller gelöscht.
emoticon.smilie_duckweg02.title

Rainerle
Diamantmitglied
Oh je! 80 Minuten Arbeit umsonst! Das kann ich verstehen, dass Du Dich da ärgerst.

ichessblumen
Silbermitglied
Ich freu mich schon auf die selbstlernende, sprachgesteuerte 3D Fräse ....

Walle! walle
Manche Strecke,
daß, zum Zwecke,
Kante breche
und mit reichem, schnellem Dralle
zu dem Profile sich ergebe.

Hoizbastla
Diamantmitglied
@ichessblumen den automatisierten Fräserwechsel mit Nachschärffunktion musst noch wie einbauen