Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage: Ein 1-2-do-Workshop nur für Heimwerkerinnen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Zuge der großen Wahl zur Miss DIY2013 und wegen eures positiven Feedbacks zu unserer Roadshow „Womens Night im Baumarkt“ möchten wir folgende Umfrage starten.

Wir organisieren einen Workshop nur für Heimwerkerinnen, zu den Themen, die unsere Frauen interessieren!

Wie findet ihr das?
23 ANTWORTEN 23

Fernton
Ehemaliges Mitglied
WerkenStattReden:
Warum sollte Bosch keine zielgruppenspezifische Workshops machen dürfen?
Das dürfen sie und das sollten sie auch. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie hier in einer Forumsdiskussion ihre Zielgruppe finden.

Unsere regelmäßigen Schreiberinnen werden sich vermutlich auch in einem gemischten Workshop gut behaupten können und der eine oder Mann (mich eingeschlossen) kann von ihnen sicher noch etwas lernen. Und bei den eher stillen Leserinnen fürchte ich, dass sie sich nach den männlichen Eröffnungen in der Diskussion nicht mehr unbedingt trauen sich hier für solche getrennten Workshops auszusprechen.

BoschDoIt
Silbermitglied
Nun muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Das Thema Emanzipation und alles was dazu gehört lasse ich mal weg, denn
viele Frauen wollen das, aber dann heißt es doch : Frauen und Kinder zu erst! emoticon.wink_smile.title

Zum Thema:
Leider finde ich solche Kurse auch sinnvoll, da es noch viele Männer gibt die
Frauen (nicht nur) beim Handwerken runter machen. Egal ob berechtigt oder nicht, so etwas
macht man nicht !! Wenn etwas nicht klappt sollte Mann helfen und nicht motzen !!!!!!

Es gibt zwar viele Frauen, die Handwerken können und auch taff genug sind
dagegen zu halten, aber es gibt halt auch viele Frauen die sich einschüchtern lassen.
Es ist schade das es so ist, aber solange es noch diese Einstellung bei manchen
Männern gibt, werde solche Kurse gut besucht werden.

HOPPEL321
Goldmitglied
Es ist mir völlig egal,wenn die Mädels unter sich sein wollen?bitteschön.
Hab ich wenigstens an dem Tag meine Ruhe emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
mir ist es egal ob Männer mit dabei sind oder nicht.
Ich war aber auch schon bei OBI bei so reinen Frauen Abenden dabei und da waren viele, deren Männer nicht mal wissen durften, daß sie den Kurs machen, weil sie ja eh nichts können und allein schon dafür finde ich es gut.
Viele trauen sich auch nicht vor Männern handwerklich etwas auszuprobieren, oder zuzugeben, daß sie mit genau der Maschine nicht umgehen können. Dann sollten aber bei so einem Event nicht wie bei OBI 10 versch. Gewerke in allen Ecken laufen, sondern 1-2 Gewerke und die dann gründlich

dem stimme ich bei.... auch wenn ich immer noch keine Zeit hatte an solchen Kursen teilzunehmen...irgendwie klappts nie zeitlich..... aber es gibt noch genug, was ich nicht kann 🙂 und was ich gern lernen würde!!!