Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage: Ein 1-2-do-Workshop nur für Heimwerkerinnen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Zuge der großen Wahl zur Miss DIY2013 und wegen eures positiven Feedbacks zu unserer Roadshow „Womens Night im Baumarkt“ möchten wir folgende Umfrage starten.

Wir organisieren einen Workshop nur für Heimwerkerinnen, zu den Themen, die unsere Frauen interessieren!

Wie findet ihr das?
23 ANTWORTEN 23

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
gm1981:

Fahrbare Untersätze können mir nicht groß genug sein.


Dat kommt mir bekannt vor. Idealerweise vier Sahnepäckchen Hubraum pro Zylinder.
🙂

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Wurden wir Männer hier überhaupt angesprochen? 🙂

Ich bin übrigens absolut für die Gleichberechtigung der Frau!
Warum sollen die sich nicht auch völlig unbekümmert am Hintern kratzen können?
Ich hab damit kein Problem emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde solche Aktionen gut....


.....wenn ich dabei sein darf.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Find ich eine klasse Idee. Nur - unterscheiden sich die Themen der Frauen denn soooo eklatant vom Hobby der Männer? Wenn ich mir hier so umsehe, eher nein. Gut, uns sind technische Daten eher wurscht, das Gerät muss handlich, bedienerfreundlich und ohne großartiges technisches Grundwissen oder gar Verständnis in Gebrauch zu setzen sein.

jm2c

Finde schon das Frauen auch noch andere Dinge machen, z.B mit Stoffen oder Dekorationen.
Für so was hab ich kein Händchen. emoticon.regular_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Männerz - entwickelt ihr da so was wie ... ähm - was ist das Gegenteil vom Freudschen "Pen.sneid"? .... naja egal 😉
Wer möchte wirklich zuschauen wie sich ein Mädel mit 5 cm Fingernägel und 12 cm Highheels, daran versucht ein Brett zu Sägen - oder unter einem Waschbecken herum klettert ? - Ok - fast alle - ... ihr habt gewonnen 🙂 - Bin auch dagegen *gg

Janinez
Diamantmitglied
mir ist es egal ob Männer mit dabei sind oder nicht.
Ich war aber auch schon bei OBI bei so reinen Frauen Abenden dabei und da waren viele, deren Männer nicht mal wissen durften, daß sie den Kurs machen, weil sie ja eh nichts können und allein schon dafür finde ich es gut.
Viele trauen sich auch nicht vor Männern handwerklich etwas auszuprobieren, oder zuzugeben, daß sie mit genau der Maschine nicht umgehen können. Dann sollten aber bei so einem Event nicht wie bei OBI 10 versch. Gewerke in allen Ecken laufen, sondern 1-2 Gewerke und die dann gründlich

Holzfan
Bronzemitglied
Eine gute Idee, warum sollen die Frauen nicht mal "unter sich" sein?

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Aktuelles Verhältnis der Beteiligten an diesem Thread:

w: IIII
m: IIIII IIIII I

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Warum sollte Bosch keine zielgruppenspezifische Workshops machen dürfen?

Und mal ehrlich liebe Geschlechtsgenossen - ist es um unser Selbstwertgefühl schon so schlecht bestellt dass wir neidisch werden wenn es einen Heimwerkerworkshop nur für Frauen gibt? Diskriminierung ist nun echt was anderes...

Woody
Platinmitglied
WerkenStattReden:
Warum sollte Bosch keine zielgruppenspezifische Workshops machen dürfen?

Und mal ehrlich liebe Geschlechtsgenossen - ist es um unser Selbstwertgefühl schon so schlecht bestellt dass wir neidisch werden wenn es einen Heimwerkerworkshop nur für Frauen gibt? Diskriminierung ist nun echt was anderes...


Gäbe es hier Daumen, für diese Antwort hättest du einen von mir!