Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage: Community-Paten-Programm

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

unsere Gemeinschaft wächst Woche für Woche immer weiter und es finden jeden Tag einige neue Heimwerker ihren Weg zu uns. Das freut uns sehr emoticon.smilie_super.title

Für die neuen Foren-Nutzer kann es möglicherweise erstmal ein bisschen dauern, bis sie sich hier in unserer Community zurechtfinden. Das verstehen wir natürlich – schließlich waren wir ja alle einmal neu hier!

Häufig haben Nutzer auch immer wiederkehrende Fragen: Wie verhält es sich mit den Produkttests? Was ist die Netiquette und wo finde ich diese? Und auch bei den ersten Projekten, die eingestellt werden, freuen sich viele Neulinge über Hilfestellung.

Auf der anderen Seite gibt es in unserer Gemeinschaft natürlich auch viele Nutzer, die sich hier schon so gut auskennen wie in ihrem eigenen Zuhause und ihr Wissen gerne an neue Nutzer weitergeben möchten und dies auch sehr großzügig täglich in allen möglichen Threads tun.

Daher haben wir uns etwas überlegt, um dies weiter zu fördern: das Community-Paten-Programm emoticon.smilie_umarmung.title

Hierbei können die „Jungspunde“ von einem „Alten Hasen“ wie euch an die Hand genommen und in den ersten Wochen bei allen Fragen betreut werden.

Wie gefällt euch diese Idee? Könnt ihr euch vorstellen ein 1-2-do-Pate zu werden?

Wir freuen uns über eure Meinungen und der Teilnahme in dieser Umfrage (bis Montag, 18.12.2017 um 12 Uhr).

Euer 1-2-do.com Team


Könnt ihr euch vorstellen bei dem Community-Paten-Programm mitzumachen?
44 ANTWORTEN 44

chief
Diamantmitglied
kaos hat da was interessantes angesprochen. Neben den Forenregeln sollte es wirklich einen "Team Button" geben, der einem auf einen Blick zeigt, wer was macht, bei Mods und Co Mods.

Maggy
Diamantmitglied
Vielen Dank für die Info. Ich finde es toll, dass Ihr mit diesem Thread nach unserer Meinung gefragt habt.
Ich werde weiterhin gerne helfen wo Bedarf ist.........ob mit Pate oder ohne

Rainerle
Diamantmitglied
chief:
kaos hat da was interessantes angesprochen. Neben den Forenregeln sollte es wirklich einen "Team Button" geben, der einem auf einen Blick zeigt, wer was macht, bei Mods und Co Mods.


Oder auf der Startseite statt den Community-Regeln „Wichtige Infos für neue Miglieder auf 1-2-do.com“. Und dann ne Linkliste mit den Regeln, dem Willkommenssthread, Erläuterung Punktesystem, Wissensartikel Produkttests und eben der Liste der CoMods, die gerne helfen werden.

chief
Diamantmitglied
Auch eine gute Idee.emoticon.smilie_like.title

Ulla1
Bronzemitglied
Ich finde auch, dass hier sehr gut jedem der fragt, gut geholfen wird.